Formel 1

  • Zitat

    Die Verletzungsfolgen vom Motorrad-Unfall im Februar, als ich mir Brüche im Bereich Kopf und Hals zugezogen habe, sind leider noch immer zu schwer. Daher kann mein Nacken den extremen Belastungen der Formel 1 nicht standhalten. Das hat sich im Verlauf der Untersuchungen, die wir während der vergangenen beiden Wochen immer wieder angestellt haben, und der Abschluss-Untersuchung gestern Nachmittag deutlich gezeigt.


    Zitat von Schumis Homepage.



    Quelle:http://www.Michael-Schumacher.de


    Artikel:http://www.michael-schumacher.…ws&story_id=82523&lang=de

  • das war eher ein abgekartetes spiel.
    erst wurde ein riesen bromborium veranstaltet das schumi kommt und jetzt hat er abgesagt wegen einer nackenverletzung die er schon seit angeblich 6 monaten hat.
    gewonnen hat fast jeder, die medien, die jeden tag ueber schumi berichteten ob er sich jetzt grad am arsch kratzt oder nicht. fuer den alten ecclestone war es wieder pr fuer seine am bodenliegende formel1. und ferrari konnte den schumi-kult weiter vorantreiben. die einzigen mal wieder blöd aus der wäsche gucken sind die zuschauer die man verarscht hat.


    Ja genau, hinter jeder Ecke lauert eine Verschwörung. Ohne Worte.

  • Es ist wohl so, daß die im Februar erlittenen Verletztung sehr schwer waren, wie jetzt erst bekannt wurde. Brüche in Hals und Kopfbereich, eine gerissene Arterie. Es bestand Lebensgefahr.
    Da ist nix mit Verschwörunng!

    Einmal editiert, zuletzt von Ellerbach ()

  • Hmm, dachte mein Unverständnis über KölnerTeufels Aussage wäre deutlich genug rüber gekommen. Natürlich ist da nix mit abgekartetem Spiel oder einer Verschwörung. Willi Weber sprach gar vom schwersten Unfall von Michaels Karriere, d.h. er war auch schlimmer als der von Silverstone 99, als er sich das Bein brach! Nur der engste Kreis hat davon gewusst, für die Öffentlichkeit kommt es erst jetzt zur Schau. Im Nachhinein kann man sogar noch froh sein, dass er überhaupt noch lebt, ein echter Schock!
    Morgen wird er jedenfalls nochmal detaillierter darauf eingehen und um 14:00 Uhr eine PK geben.

  • Hmm, dachte mein Unverständnis über KölnerTeufels Aussage wäre deutlich genug rüber gekommen. Natürlich ist da nix mit abgekartetem Spiel oder einer Verschwörung. Willi Weber sprach gar vom schwersten Unfall von Michaels Karriere, d.h. er war auch schlimmer als der von Silverstone 99, als er sich das Bein brach! Nur der engste Kreis hat davon gewusst, für die Öffentlichkeit kommt es erst jetzt zur Schau. Im Nachhinein kann man sogar noch froh sein, dass er überhaupt noch lebt, ein echter Schock!
    Morgen wird er jedenfalls nochmal detaillierter darauf eingehen und um 14:00 Uhr eine PK geben.

    dass die gesundheit vor geht sollte eigentlich jedem klar, auch wenn ich dass nicht in jedem satz hervorheben muss. nur haette man das "comeback" nicht gleich herausposaunen muessen, sondern erst mal die medizinischen untersuchen komplett abwarten sollen, und wenn man dann gruenes licht bekommt von den aerzten, haette man es immer noch in einer pressekonferenz der welt mitteilen koennen.
    so wurden wieder die zuschauer verschaukelt, die nur wegen schumacher die formel 1 live vor ort in valencia das rennen ansehen wollten. die zahlen nämlich a) überteuerte ticketpreise und b) überteuerte hotelzimmer, nur weil es ganz am anfang hiess der schumi faehrt wieder. und das hat einen ganz faden beigeschmack und für mich ist es abzocke.
    wenn du das anders siehst, bitte. und damit mal eins klar: ich lass mir von dir nicht unterstellen dass mir die gesundheit anderer menschen egal ist. und wenn du was nicht kapierst, ist das dein problem und nicht meins.

    Einmal editiert, zuletzt von KölnerTeufel ()

  • naja, da die beiden ersten Rennen sowieso mit Spielen vom FCK kollidiert wären, ist das für mich jetzt nicht so schlimm.


    Klar hätte ich den Champ gerne nochmal im Ferrari gesehen, aber bei solch einer Verletzung muss ich mich wundern, dass ein Comeback überhaupt ernsthaft in Erwägung gezogen wurde. Gut, dass die Vernunft hier gesiegt hat.


    Ich werd die Formel 1 trotzdem weiter verfolgen, Vettel macht einen guten Job und ist ein sehr sympathischer Bursche. Ich bin sicher, dass er sich zu einer richtig großen Nummer entwickeln kann.


    Ob er in die Fußstapfen vom Champ treten kann weiß natürlich keiner, aber er hat auf jeden Fall großes Potenzial. Deswegen interessiert mich die Formel 1 auch nach Schumi.

  • ich lass mir von dir nicht unterstellen dass mir die gesundheit anderer menschen egal ist.


    Machst du das immer so, dass du anderen Leuten Dinge unterstellst, welche sie nie geschrieben oder gesagt haben? Nur zur Info: Meine Beiträge wurden nicht gelöscht oder editiert. Jeder kann sehen, was für einen Schwachsinn du mir unterstellst. Meine Beiträge zielten einzig und allein darauf ab, dass du in der Sache ein abgekartertes Spiel sieht. Glaubst du wirklich, die Veranstalter haben irgend ein Abkommen mit Schumacher ausgehandelt? Glaubst du wirklich, Schumacher verdient auch nur ein Cent an der Sache? Ja glaubst du auch, dass privat bezahlte Testfahrten ein Mehrgewinn für Schumacher darstellen, anstatt einen Verlust? Und das soll dein Ernst sein?
    Mal so ganz nebensächlich: Von Anfang an war klar, dass die Entscheidung spontan entstanden ist und dabei wurde sein direktes Umfeld (Manager Weber, Pressesprecherin Sabine Kehm) nie müde, dass das OK der Ärzte noch aussteht. Natürlich war voraus zu sehen, dass er damit eine Euphorie bzw. einen Boom auslöst und sämtliche Warnungen ignoriert werden. Aber bist du tatsächlich der Meinung, dass er den ganzen Aufwand (Training, Medizin-Checks, Kosten, Gespräche, Kreation der MS-Comeback-Collection) auf sich nimmt, nur um am Ende abzusagen?
    Versuch mir das doch mal ganz einfach und sachlich zu erklären, welchen Vorteil er nach deiner ausgefuchsten Theorie hätte, falls du das kannst.

  • Zitat

    Michael Schumacher hat bei seinem Motorradunfall im Februar in Cartagena unter anderem einen Schädelbasisbruch erlitten und musste offenbar zeitweise sogar eine Lähmung befürchten. Wegen der schweren Verletzungen hatte der Rekord-Weltmeister am Dienstag sein Comeback in der Formel 1 abgesagt Auszug aus folgendem Artikel:


    Quelle: Kicker
    Direktlink

  • machte er das COmeback nicht von den Tests im Ferarri abhänig?!?
    Hatte er das nicht gesagt?


    Wenn sich die Schwere der Verletzung also erst bei den Tests herauskristalisiert, was soll da eine Verschwörung sein? Ebenfalls hat er es nicht herausposaunt sondern es waren die Medien!

    Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04


    "Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"


    *******************