Deutschland - Steuerparadies oder Wahnsinn?

  • Eure Einstellung zum Thema Steuern ist katastrophal. Steuergesetze muss man genauso beachten wie andere Gesetze auch.
    Die gleichen Leute , die sich furchtbar aufregen, dass die Ultras sich nicht an Stadionordnung und Gesetze halten, glauben sie könnten beim Thema Steuern das Recht so biegen bis es Ihnen gefällt.
    So geht es nicht.

  • Eure Einstellung zum Thema Steuern ist katastrophal


    Da meinst Du doch wohl nicht mich? Meine ist sogar mehr als optimal !

  • mpm, der Staat hat leider Gottes auch ein katastrophales Verhältniss zu meinen Steuern. Ist so was wie Notwehr. Ich zahl jeden Monat über den Daumen 1000,- an direkten und indirekten Steuern.
    Ein wenig zu viel von meinem Geld, meine ich.


    Und sei mir nicht böse: der Zumwinkel zahlt eine lächerliche Strafe, ich ginge in den Knast. Er bekommt 20 Mio Rente. Ich vielleicht noch einen Arschtritt.


    Meine Steuergelder werden verwandt, um Banken zu retten, die sich vorher jedwede Einmischung durch den Staat, also den Steuerzahler verbeten hat.


    Wir zahlen Entwicklungshilfe an China. China hat uns in der Wirtschaftskraft an dritter Stelle ausgetauscht.



    Sei mir nicht böse, wenn ich zu diesen Gesetzen keine besondere Bindung verspüre. Da bin ich Steuer Ultra. Der Staat geht nicht anständig mit meinem Geld um. Ich höre ständig nur entweder Erhöhung der Sozialhilfe oder Senkung der Spitzensteuersätze. Es wäre nett, wenn ich, der ich jeden Morgen aufstehe um arbeiten zu gehen und somit helfe, den Karren zu ziehen, auch etwas davon abbekäme.

  • @WKV


    Deine Verärgerung ist verständlich. Aber wir haben nun mal Gesetze. Dir zieht man jeden Monat den Obulus ab. Dann sollen wenigstens die, die es nicht nötig haben, ihr Geld anständig versteuern. Ob die Steuergesetze gut gemacht sind oder nicht, da kann man -auch berechtigt- drüber streiten. Der Zumdinkel hat leider in NRW gewohnt. In Bayern hätte man den eingebuchtet. Der Sohnemann von FJS, den wollte man schon für erheblich weniger Hinterziehung und nicht mal zur Gänze bewiesen, für 3 1/2 Jahr in den Bau schicken.

  • Sei mir nicht böse, wenn ich zu diesen Gesetzen keine besondere Bindung verspüre.


    Wenn ein Ultra diesen Satz zum Thema Pyros oder Gewalt losgelassen hätte, hättest du Ihn in der Luft zerrissen.
    Wenn du glaubst ein Teil unsrer Gesetze, gilt für dich nicht dann hör auf Die Ultras zu kritisieren die sich genau das gleiche (Un)recht herausnehmen.

    Es ist nicht dein Geld, das der Staat dir wegnimmt, sondern das Geld das dem Staat gehört, und wenn es dir nicht passt was der Staat damit macht wähl eine andere Regierung.
    So läuft das in einer Demokratie.

  • Es ist nicht dein Geld, das der Staat dir wegnimmt, sondern das Geld das dem Staat gehört, und wenn es dir nicht passt was der Staat damit macht wähl eine andere Regierung.

    Du hast sicher Recht. Nur bestimmt der Staat, was ihm gehört. Mir gehört immer weniger, von dem Geld das ICH verdiene. Und zeig mir die Partei, die mir mehr Geld lässt. Wenn wir eine echte Demokratie wären, hätte ich auch das Recht DIREKT über ein Sachthema mitzubestimmen. So wähle ich nur ein Parteiendiktat, das vier oder fünf Jahre dauert. Ohne die rechtliche Möglichkeit, die Grundlage meiner Stimmabgabe einzuklagen. Ich bewundere deine Aufrichtigkeit, und in der Konsequenz hast du sicher Recht. Aber das hilft mir nicht, meine Familie durchzubringen. Die, die arbeiten gehen, müssen immer mehr abgeben, um die durchzubringen die es nicht können oder wollen, und um denen Geld zu geben, die mit meinem Geld gezockt haben. Ich habe seit 2001 nicht die Bohne an Lohnerhöhung erhalten, im Gegenteil. Jedes Jahr weniger. Der Staat ist unanständig geworden.


    Nur alle paar Jahre ein paar Lügner zu wählen ist keine Demokratie in meinen Augen.


    Sehr Off-topic. Sorry. Und mein Verständniss für Leute, die dem Staat nicht jeden Heller geben, hat nichts mit aktiver Körperverletzung zu tun, oder ?

  • wähl eine andere Regierung.


    Das würde nicht einfach! Aber solange ein Finanzminister Werbungskosten beim Arbeitnehmer als Subvention bezeichnet, dann kann man schon verzweifeln manchmal. Oder diese gottverdammte "kalte Progression". Da hat er schon recht, der WKV. Diejenigen die arbeiten sind die Dummen, das gilt für Arbeitnehmer und für Unternehmer. Da hast Du wenns dumm läuft, weniger in der Tasche, wenn Du eine Gehaltssteigerung oder Gewinnsteigerung hast. Welche Partei ausser der CSU und der FDP ist denn dafür, diesen Buckel endlich rauszunehmen? Der Steinbrück bezeichnet dies als Steuersenkungen, wenn man verlangt, dass die Einkommensteuer nicht fortlaufend ansteigt.

  • Eure Einstellung zum Thema Steuern ist katastrophal. Steuergesetze muss man genauso beachten wie andere Gesetze auch.


    Meine Einstellung zu Steuern ?
    Dem von WKV kann ich nur zustimmen und ergänzen.
    Hast du schon mal ne Firma verkauft, weißt du was dieser Staat einsackt, für nix.
    Gesetze, der Staat hält sie noch nicht mal ein. Was ist mit meiner Rente ? Was ich hier einbezahlt habe, bekomme ich NIE wieder. Das ist staatliche Veruntreuung meiner Gelder, die ich hinterlegt habe. Normal ein Fall fürs Bundesverfassungsgericht.
    Was tut man, man setzt das Rentenalter hoch ….ach hier könnte ich schreiben ….
    Dieser Staat mit seinen Steuergesetzen und „Abzocker Mentalität“, geht mir quer. Vorallem noch dieser Unterschied, wie mma666, ihn beschreibt, von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich Rechtsprechung. Unglaublich….und da geht noch einer mit 20 mill. Rente heim…..unfassbar ….


    Es ist nicht dein Geld, das der Staat dir wegnimmt, sondern das Geld das dem Staat gehört, und wenn es dir nicht passt was der Staat damit macht wähl eine andere Regierung.


    Mein Geld gehört mal in erster Linie mir. Der Staat nimmt sich seinen Anteil, wie es ihm beliebt. Wie früher die Raubritter, Wegelagerer
    Das ändert sich auch an keiner Regierung, hier werden dann nur Einnahmen verschoben.