Beiträge von Bolzer

Du wärst mit Sicherheit gut in der Hoffenheimer Abwehr aufgehoben. Die hat letzten Samstag auch versucht was zu interpretieren und ist damit schlecht gefahren. Lest ihr das in der Glaskugel dass ich forder dass der Spieler kein Spiel mehr macht oder ist das eigenwilliger schlechter Humor?

ich dachte man könnte meine ironie erkennen...leider konntest du dies anscheinend nicht

So ein 4-3-3 wie es im kicker und auch auf bundesliga.de steht würde ich auch sehr begrüßen! Es wäre aber schon ein radikaler Schnitt zur letzen Woche, sowohl vom System als auch vom Personal her.

:gruebel:
    dir ist schon bewusst, dass ein 4-3-3 im prinzip eigtl nur ein offensives 4-5-1 ist...
    von daher ist es auf gar keinen fall ein radikaler schnitt, wobei es dabei natürlich einen unterschied gibt, die mittelfeldreihe ist umso mehr gefordert die offensive einzusetzen und gleichzeitig die defensive nicht zu vernachlässigen!
    des weiteren denke ich nicht, dass im 4-3-3 gespielt, so war es nämlich vor dem bremen-spiel auch. (natürlich kann auch jederzeit umgestellt werden)

zudem sehe ich ein problem bei diese 3er reihe im mittelfeld, da diese wie schon beschrieben mehr verantwortung tragen und man somit eigtl spieler benötigt, die sowohl kreativität besitzen und defensiv nicht schwach sind!
    tanne und tiffert dürften wohl damit am ehesten in frage kommen, aber wer ist der dritte mann?
    kirch hat meiner meinung nach seine stärken in der defensive
    fortounis genau umgekehrt
    und de wit kann ich nicht so recht einschätzen, aber ihm würde ich es am ehesten zutrauen

jedoch würde ich ein 4-4-2 begrüßen, da ich denke, dass so mehr druck aufgebaut werden könnte und dorge/itay die perfekte bestzung dafür im sturm wäre. somit ergäbe sich folgende aufstellung:
    trapp--dick-abel-rodnei-jessen--tiffert-petsos--sahan-ilicevic--kouemaha-shechter

bin ich eigentlich der einzigste mit einem schlechten bauchgefühl?
    dies ist nicht auf der niederlage gegen bremen basierend, sondern einfach deswegen, da man eigentlich gegen augsburg 3 punkte einfahren sollte und somit schon der druck für die recht junge saison sehr hoch ist...
    natürlich weiß ich nicht, wie das intern aufgefasst wird. jedoch bei einer niederlage könnte es etwas unruhiger werden...

ich hoffe, dass die bauchschmerzen nach dem spiel nicht noch immer da sind!
    in diesem sinne :bier:

bei der aufstellung von braunschweig habe ich nicht schlecht gestaunt...
    haben die jetzt wehen als fck 2 abgelöst?
    gleich 5 leute mit lauterer vergangenheit!

Zitat

Der 1. FC Kaiserslautern erwägt, einen weiteren Außenverteidiger zu verpflichten. „Ich sehe keinen akuten Handlungsbedarf, aber wir müssen die Situation im Auge behalten“, berichtet Trainer Marco Kurz angesichts der dünnen Personaldecke in der ‚Rheinpfalz‘.

Aktuell stehen den Pfälzern mit Florian Dick und Leon Jessen nur zwei gelernte Außenverteidiger zur Verfügung. Alexander Bugera laboriert an einer Verletzung an der Achillessehne, Dick hat keinen direkten Konkurrenten. Für seine Position stehen die Mittelfeldspieler Thanos Petsos und Oliver Kirch als Notlösungen bereit.

fussballtransfers.com