Golden Earing-Twilight Zone
Beiträge von Riedteufel
-
-
Neukauf bis 21 Uhr,schon passiert.
-
Mensch,ihr habt Probleme.Eben heimgekommen total fertig...Bier war alle
-
Schon eine Überraschung,oder?
-
Für Familien,die unter und teilweise weit unter den 37.000 liegen,ist das Kindergeld,auch in der Höhe schon wichtig.Wie gesagt,beim Thema gesunde Ernährung bin ich bei Dir.
Wenn jemand 120.000 im Jahr verdient,tut im die Deckelung sicher nicht weh.Glaub mir,es werden noch genug Einschnitte kommen,das Familien froh um jeden Cent sind. -
So lange wie der Kind diese Forderung schon stellt,muss er ja etwas in der Hinterhand haben.Wie sonst könnte er sich von dieser Regelung Vorteile ausgerechnet für 96 ausrechnen.
-
Da du schreibst,das es Fälle von Missbrauch gibt,was ich im übrigen nicht bestreite,frage ich dich,ob den Kindern mit weniger Kindergeld geholfen ist.Und da es Ausnahmen sind,würde die Masse der Eltern unter einer Kindergeldsenkung leiden,was ja auch keinen Sinn macht,oder.Ich denke du weißt was Kinder kosten,da geht es nicht nur um Essen.Und zur Deckelung sage ich Dir,es gibt genug Ungleichbehandlungen die aber eher Leute mit höheren Einkommen zugute kommen.Die Idee mit Essensausgabe in Schulen und Kitas finde ich aber auch gut.
-
Oder nach Leipzig zu Hertzsch.
-
Deckelung des Kindergeldes sehe ich genauso.Aber am spannendsten wird sein ,wo das fehlende Geld hergeholt wird.Und da die FDP mit am Ruder ist,sehe ich auf den normalen Arbeitsmann noch mehr Einschnitte zukommen.Das ist DER Fehler der jetzigen Politik überhaupt.
-
Und das ist ja die Krux.Die SPD wurde von ihren Wählern für eine Politik abgestraft,auf diese die CDU weitgehend aufbaut.Darum bin ich auch mal auf die Verhandlungen mit der FDP gespannt.Obwohl diese ja im Umfallen schon immer stark war.Im Endeffekt ist alles ein Kreislauf,und die Zahlen werden sich wieder drehen.Frage nur wann.