Tasmania Gelsenkirchen...
Beiträge von Bigberboss
-
-
Was nun Herr Magath????
VIelleicht Eric bringen?
-
Vielleicht wird das Derby ja sehr hart und der ein oder andere fliegt vom Platz oder wird verletzt.
Eigentlich waere auch ein Sieg der Dortmunder gut fuer uns weil sie dann am Mittwoch vielleicht ueberheblich sind. Die Spannung nach UEFA cup und Derby gegen einen Aufsteiger zu Hause hochzuhalten wird nicht leicht sein.
-
Bei aller Rivalitaet muss man schon zugeben dass dort auch gute Arbeit gemacht wurde. Das Team wurde wirklich gut verstaerkt und man macht quasi das optimum aus den geringen Moeglichkeiten. Die Transferpolitik ist aehnlich wie bei uns es wird stark auf den Charakter der Spieler geachtet. Deswegen sind wir ja beim Verstaerken unserer Mannschaften in der Sommerpause oft aneinander geraten (Amri, Holby, Hoffer,...). Ich glaube das ist auch warum Heidel immer gegen uns stichelt weil er Angst vor uns hat. Mit unserem groessenen Einzugsgebiet, stadion, Tradition und beste Vernetzung hat er Angst dass wir Mainz in der Zukunft den Rang wieder ablaufen, da er weiss dass wir ansonsten eine aehnliche Fuehrungsphilosophie haben wie Mainz (Junger Trainer, hungrige Mannschaft, Geschlossenes Umfeld, attraktiver Fussball).
-
Er hat auch deshalb nicht gewechselt weil wir nach dem Ausgleich auf Sieg spielen wollten. Da wollte er doch nicht noch Zeit mit einer Auswechselung verschwenden. Ausserdem wer auf der Bank haette noch mehr Torgefahr ausgestrahlt als die Jungs auf dem Platz... Nemec ist zum Beispiel kein Goalgetter...
Und mit 3 Stuermer zu spielen bei einem 2:2 gegen den Tabellenfuehrer waere wohl auch etwas uebertrieben...Also alles richtig gemacht.
-
Zitat
Beim Freistoß dürfen einfach keine 3 Gegenspieler in der Mauer stehen und dem Torschützen den Weg freisperren. Das kanns doch einfach nicht geben ?!
Nun ja das haben die Hoffenheimer bei fast allen tornahen Freistoessen so gemacht und dabei nie aufs Torhuetereck geschossen... deswegen kann ich Tobi schon verstehen...
-
Zitat
Gewundert hat mich allerdings, dass wir nicht ein einziges mal gewechselt haben.
Das lag wahrscheinlich daran dass wir direkt den Gegegentreffer nach unserem Tor bekommen haben... sodass wir taktisch nicht viel aender mussten. Haette wir 5 minuten laenger das Ergebnis gehalten waere sicher Schulz und Nemec reingekommen.
-
Natuerlich sieht das Tor von Sippel bloed aus... aber wie einer meiner Vorredner schon gesagt hat ist das mit Freistoessen gegen Hoffenheim so seine Sache. Da spekuliert man immer auf die kurze Ecke und dass man das am verschieben der Mauer haette sehen koennen zweifele ich auch mal an.
Der Fehler war doch schon dass wir diesen bloeden Freistoss ueberhaupt bekommen haben und das noch so kurz nach dem eigenen Tor. Hier haette man die Konzentration hoeher halten muessen.
-
-