Beiträge von Gonzo

    Recht unterhaltsam bisher. Als ich hörte dass der Wollitz bei DSF Co-Kommentator ist, hab ich gleich auf Sky umgeschaltet. Anfangs etwas schläfrig, aber dann ok und gutes Pressing. Riesenchance von Zoller die rein muss. Jenssen spielerisch deutlich wertvoller als Karl, aber lange nicht so aggressiv wie er auf der Position sein sollte. Ring macht viel und wird seiner Position durchaus gerecht. Matmour deutlich besser als zuletzt, aber mit seinen bekannten "Spielereien", hat wie sein Gegenüber Gaus keine brauchbare Flanke geschlagen. Mo geht unheimlich weite Wege. Torrejon gewohnt solide, Orban bis auf einen Wackler ebenso. Sippel lernt Abschläge nicht mehr in diesem Leben. Dick ist einfach keiner um das Spiel fussballerisch zu gestalten. Und damit ich auch alle durch habe: Löwe soweit in Ordnung und mit ganz guten Aktionen nach vorne. Prinzipiell sieht das alles ok aus.

    Und Fortunis macht dann die linke Seite auf oder was und lässt Köln da kommen? Wir sind doch schon sehr offensiv und gehen hohes Risiko ...bleiben sogar bei FC Ecken mit 2 Mann vorns stehen. Ein Fortunis jetzt noch das wäre viel viel zu früh

    Dann lieber einen Alushi rein und Jenssen auf links. Das was der Gaus da über außen "reisst" ist mal wieder einfach nichts. Kein Dribbling, keine gefährliche Flanke. Einziger Pluspunkt ist die Arbeit nach hinten.

    vom Potential her ist der FCK genau dort wo er ist.....und wenn man die nächsten Spiele gewinnen sollte, dann ist das Potential vielleicht ausreichend für die Relegation. Wenn man noch ein Spiel verliert ist das Potential mal gerade gut genug für einen Platz unter den ersten 5...sollte man noch 2 mal verlieren sogar noch schlechter.

    In diesem einen Punkt muss ich dir widersprechen. Denn hier wird von unterschiedlichen Potentialen geredet. Das was du beschreibst ist das aktuelle sportliche Potential.


    Das was Heizer meint (und das sehe ich auch so) ist das Potential des Vereins. Natürlich ist die wirtschaftliche Lage nicht besonders gut, aber die Fanbasis ist ausgesprochen stark, die Strahlkraft und der Name des Vereins sind etwas wert. Augsburg und Mainz haben keinen "großen Namen" auf den sie bauen können. Wie wir sehen ist das auch nicht immer nötig. Trotzdem kann das, wenn man denn eben gut arbeitet, ein positiver Faktor sein und jeder positive Einfluss erhöht das Potential. Dass wir unser Potential schon in der dritten Saison hintereinander lange nicht ausschöpfen ist ja wohl klar. Nicht nur sportlich ging es seitdem bergab.

    Ich wollte damit nur sagen, was du mit deinem letzten Satz ausdrückst. Die Leverkusener können noch genauso realistisch Platz 2 erreichen wie es Schalke kann. Die Messe ist noch nicht gelesen. Und keiner konnte ahnen, dass Leverkusen sogar gegen den FCK verliert. :) Wir haben denen ja gewissermaßen die einzige reale Titel-Chance geraubt.

    Mir ging es nicht darum eure Jugendarbeit zu schmälern. :) Nur fiel mir auf, dass Kolasinac eben ein Spieler ist, der erst "spät" zu euch kam. Trotzdem wurde er natürlich auch erst bei euch Bundesliga-Spieler und vor allem konnte er erst bei euch regelmäßig auf diesem Niveau spielen, das hätte er bei seinen Vorgänger-Vereinen auch nicht gekonnt, denn die spielen keine CL.

    „Sie gewinnen auch die Spiele, in denen sie nicht gut sind oder punkten dann wenigstens“, erklärt FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz in Erinnerung an den 2:1-Duselsieg des FC letzten Freitag gegen Cottbus durch ein Eigentor von Energie-Kapitän Möhrle oder das 2:2 nach 0:2-Rückstand in Aue.

    Das klingt wieder so ein bisschen wie "Wir hatten ja nur Pech". Ehrlicherweise könnte man auch mal zugeben, dass der FCK auch die Spiele nicht gewonnen hat, in denen er eigentlich besser war. Er verlor sie sogar. Und danach begann es auch spielerisch immer schlechter zu werden, sodass man irgendwann sagen konnte: Ok, der FCK hat jetzt mal einen recht schmutzigen Sieg geholt, super - gegen Sandhausen. Momentan sind wir noch ein gutes Stück weit weg von unserem Anspruch.

    „Der Schiri hatte es doch darauf angelegt, mich zu verwarnen, weil ich zweimal reklamiert hatte. Es war mein erstes Foul ...“, hadert der Lauterer Funkturm mit der ärgerlichen Sperre.

    Mir kommen gleich die Tränen. Und da ist der Karl nicht Profi genug um das einschätzen zu können und eben nicht zu reklamieren? Immer diese Ausreden...

    „Das wird wieder richtiger Fußball“, erwartet der Offensivverteidiger einen offenen Schlagabtausch und nicht – wie zuletzt so oft – einen eingeigelten Gast.

    Vielleicht interpretiere ich hier zu viel, aber das klingt als würden bestimmte Spieler schon darüber jammern, dass der Gegner destruktiv spielt. Und das führt ja automatisch dazu, dass man während dem Spiel auch schnell genervt ist, weil man dann keinen Bock hat wieder 90 Minuten anzurennen bzw einem Rückstand nachzurennen. Allerdings sollte man dann mal die Einstellung dieser Spieler hinterfragen, denn die "Pflichtaufgaben" gehören genauso zum Profisport wie die Gala-Vorstellungen.

    Nicht Punkten Punkten punkten, das können auch unentschieden sein. Wir müssen siegen siegen siegen. Wir brauchen 8 Siege um auf 61 zu kommen. Das ist dann für Platz 2 schon wenig. Daher helfen nur Siege.

    Letztlich ist es egal wieviele Punkte es am Ende insgesamt sind. Solange uns niemand überholt, wir 2 Punkte mehr als Paderborn und 4 Punkte mehr als Fürth holen, sind wir oben dabei (besseres Torverhältnis vorausgesetzt, aber da sind wir gut dabei). Dann können wir auch mit 55 Punkten Zweiter werden, interessiert hinterher keinen. Nur bringt es nichts auf sowas zu schauen, wenn man wochenlang versäumt hat überhaupt mal zu punkten. Der Sieg gegen Sandhausen war bitter nötig, ist aber auch nur bei einem weiteren Sieg gegen Köln wirklich für den Aufstieg relevant. Sollten wir gegen Köln nicht gewinnen, werden wir nur mit unglaublich viel Dusel noch was erreichen können.

    Ja die Schalker haben durchaus aufgeholt. Fairerweise sollte man erwähnen, dass Leverkusen bei normaler Form aber weiterhin vorne wäre, denn alleine 1 Punkt aus den letzten 5 Ligaspielen (und dazu die Pleiten in CL und Pokal) ist nicht nur wenig, sondern grottig. Hätten die nur annähernd ihre Form behalten, dann wären sie noch auf Platz 2.
    Nichtsdestotrotz sehe ich den Schalker Weg mit den Jugendspielern durchaus vielversprechend, vor allem im Bezug auf die Vereinsphilosophie. Denn nichts kann mehr Identifikation schaffen als so ein Team, wenn es auch noch wie aktuell den entsprechenden Erfolg zeigt.
    Trotzdem sehe ich nach wie vor keine bedeutend bessere sportliche Perspektive für Sam bei S04. Ich bin da eben vielleicht auch ein Typ Mensch, der eher bei einer Sache bleibt um sie aufzubauen und bei Leverkusen stimmt die Perspektive doch auch. Das Leverkusener Problem rührte ja immer daher, dass Leistungsträger gingen. Würde Sam bleiben, dann würde das ausbleiben. Dort könnte sich also ebenfalls langfristig etwas entwickeln. Die Strategie dort ist anders, aber nicht weniger erfolgsversprechend. Es ist nur immer wieder interessant zu sehen, wie in Leverkusen dieses seltsame Phlegma einsetzt, wenn man kurz davor steht wirklich etwas zu erreichen. Da fehlt vielleicht einfach der letzte Tick um wirklich oben mithalten zu können, deswegen wird es wohl auch dieses Jahr nicht Platz 2 werden.


    Heizer04: Würdest du Kolasinac als einen Spieler aus der Jugend bezeichnen? Der kam doch mit 18 zu euch, hat zwar wohl noch in der Jugend gespielt, aber seine Ausbildung beim KSC, Hoffenheim und Stuttgart gehabt.

    Naja, also seine heutige Entscheidung respektiere ich. Aber gerade Uli Hoeneß hat in der Vergangenheit so oft die Klappe aufgerissen, gerade auch zu Straftätern, dass ich ihn in der Gesamheit dieser Sache nicht mehr glaubwürdig finden kann. Seine Verdienste um den Fussball sind schön und toll, aber letztlich hat er auch viel geheuchelt und sich damit sein Leben (bis dato) unnötig kaputt gemacht.

    Ganz ehrlich, so sehr man als Bayern-Fan einen Hoeneß auch mag, ich wäre an deren Stelle etwas nervös, ob gerade im Verein auch immer alles mit rechten Dingen zuging.. wenn da mal was raus kommt...

    Wunderbar segelte da manche Flanke heran, Absender: Chris Löwe, Karim Matmour oder auch Kostas Fortounis.

    Selbst wenn Dick fit gewesen wäre, wäre er in dieser Liste nicht aufgetaucht. :D Und Matmour scheint das wohl nur zu können, wenn er nicht in Bedrängnis ist. Löwe ähnlich. Ohne Bedrängnis kann ich übrigens auch ganz wundervolle Flanken schlagen.

    „Köln ist klarer Favorit“, urteilt FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz – wohlwissend, welche wirtschaftlichen Möglichkeiten der FC besitzt.

    Ich verstehe dieses Understatement nicht. Zumal die wirtschaftliche Situation momentan rein garnichts mit der sportlichen Situation zu tun hat. Man kann keinesfalls behaupten, dass Köln einen Kader wie Hertha oder Frankfurt hat als diese aufstiegen. Die Kölner sind uns überlegen, weil sie mannschaftlich agieren und sich von Rückschlägen nicht aus der Bahn bringen lassen. Aber warum sollten sie deshalb klarer Favorit bei einem HEIMSPIEL aufm Betze sein?

    Man könnte fast meinen er versteht nicht worum es geht. Dass gerade in der Region Leipzig viele (auch unvoreingenommene) Leute die Spiele besuchen ist doch ganz logisch, denn sonst gibts dort ja kaum Profifussball. Wäre Leipzig von der Lage her wie Hoffenheim oder Leverkusen gelegen, dann würde es dort genauso mau aussehen. Trotzdem hat RB Leipzig keinerlei Tradition und allein die Geschichte mit dem Mitgliedsantrag zeigt ja wieviel Wert man auf Identifikation legt...