mplusk: nein, habe ich nicht. mein HD paket basiert noch auf dem alten angebot für 5€. habe z.B deswegen auch kein sky go.
aber danke für eure anregungen. dann werde ich mich die tage mal dransetzen und die kündigung formulieren. mache das immer per einschreiben und bitte um schriftliche bestätigung. da bin ich dann auf der sicheren seite. und das mit dem ignorieren der briefe ist echt ein guter tipp, mal schauen was dabei raus kommt.
Alles anzeigenist jemand evtl in der gleichen situation (gewesen) wie ich?
bin seit über 10 jahren kunde von sky (davor schon premiere), habe also alle wechsel in diesem bereich mitgemacht. aufgrund von eigener fauheit (und evtl auch doofheit) habe ich aber mein abo nie gekündigt, sondern einfach weiterlaufen lassen. zahle mom 59,90 für sky komplett plus HD, will aber die kosten für das abo einfach senken. mein vertrag läuft im dezember aus, ergo werde ich im oktober kündigen.
die werden ja (aufgrund von kundenbindung) definitiv bei mir anrufen und mich halten wollen. wie soll ich argumentieren? die 34,90 für sky komplett wären für mich optimal, auch wenn ich dann auf ein paar HD sender verzichten müsste. aber den FCK muss ich ja fast eh immer über SD signal anschauen, also ist das auch schon egal.
aber wärt ihr da eisern? also wirklich so dreist zu sagen: "macht mir ein gutes angebot, sonst bin ich weg?"
könnte ich dan gleich anschließend ein neues abonnement abschließen, falls die auf meine forderungen nicht eingehen? ich bin da eigentlich nicht auf den mund gefallen, aber evtl hat ja jemand schonmal diese situation gehabt und kann seine strategie offenbaren.
Du musst 2 Monate vorher kündigen,
am besten per Einschreiben, wobei es ohne Rückschein besser ist.
Ich habe Freitag Post von Sky bekommen,
Sky komplett, für 34,90 Euro.
PS. Ich würde dann auch mal nach einem neuen kostenlosen Festplatten Receiver fragen.