Beiträge von chefkoch

Das gestern war ein absoluter Offenbahrungseid! Ich hab schon sehr lange kein so schlechtes Spiel nach vorne gesehen. Kam mir stellenweise so vor als würden wir gegen Barcelona spielen. Fast kein Ball hat es über die Mittellinie geschafft ohne danach direkt in nem Fehlpass zu enden. Unsere Zweikampfquote war wieder unterirdisch. die Spieler viel zu weit weg vom Mann. Der einzige vom vorderen drittel dem ich "Biss" zusprechen kann wurde mit rot vom Platz gestellt. Danach NULL aufbäumen. Kein einziger Torschuss - in 90 Minuten!!! Und die damit zu entschuldigen -"Zitat Bunjaku: Wir waren halt ein Mann weniger, da fehlt einem halt die Kraft dazu wenn der Gegner den Ball laufen lässt." Ist eine Bodenlose frechheit! Berlin hat in der zweiten Halbzeit nur noch mit der Hälfte seines defensiven Kaders gespielt und wir haben es trotzdem nicht geschafft mal EINEN vernünftigen Konter zu spielen...nein - immer nur Kopfbälle zum Gegner, Fehlpässe zum Gegner oder hoch und weit (zum kleinen Hoffer, der gegen einen 2m-Mann gespielt hat) nach vorne gebolzt!
    Ach - apropos nach vorne gebolzt: Ich würde es Sippel verbieten Abschläge zu machen! Entweder landen sie direkt beim gegnerischen Torwart oder beim gegnerischen Mitspieler (kommt aufs gleiche raus) - das nervt mich schon seit Monaten!
    Und das Interview von Foda nach dem Spiel war auch nicht besser - um nicht zu sagen EINE FRECHHEIT!!!
    Ich bin aber auch der Meinung, dass das Foul von Baumjohann Dunkelgelb war - doch rot hätte er dafür nicht geben müssen. Baumjohann versucht an den Ball zu kommen und versucht auch noch zurück zu ziehen. Und Baumjohann hatte sich bis zu dem Zeitpunkt nichts zu schulden kommen lassen. Das alles hat sogar Luhukay gesehen! Und wenn er rot gibt, MUSS er für das Foul von Pekarik dunkelrot geben!

Ich frag mich so langsam ob wir so ne Art Stürmerseuche in Kaiserslautern haben. Albert und Mo hatten so gut angefangen und bekommen jetzt nix mehr gebacken - (Albert jetzt schon seit 673min (Ich mein das war die Zahl die der Reporter gesagt hat) ohne Tor!!!) Das is genau wie in letztes Jahr - nur hiess der Trainer da noch Kurz. Was trainieren die eigentlich? Nur die Abwehr??? Ich hoffe Kuntz spricht bald mal ein Machtwort, denn so schaffen wir es mit sicherheit nicht Platz drei zu halten. Und selbst wenn wir es schaffen sollten, werden wir in der Relegation (egal wie der Gegner heißt) verlieren. Zwar nur knapp - weil wir ne Erstligareife IV haben - aber wir werden verlieren!

Ich war einer von denen die sich wirklich gefreut haben als es hieß, dass Foda unser neuer Trainer wird. Ich war einer von denen, die die ganze Zeit noch "Glas halbvoll" gedacht haben. Aber seit gestern Abend glaube ich das dieser Trainer mit dieser Mannschaft keine gute Kombination ist und Foda besser in Österreich geblieben wäre. Wenn ich ne Option für nen anderen Trainer wüsste, würde ich sofort dafür plädieren ihn zu feuern und einen zu holen der die Mannschaft erreicht/heiß machen kann/richtig aufs Spiel einstellt/ein besseres Spielverständnis hat/sieht, dass ein Fortounis 75min lang nur auf dem Platz rumstolpert/sieht, dass ein Dick nur noch kacke zusammenkickt - ich könnte noch einige weitere Punkte aufzählen die mir mittlerweile gehörig auf den Sack gehen...aber ich denk mal das die meisten hier wissen was ich meine.
    Und das alles schreibe ich, obwohl ich "normalerweise" nicht dafür bin einen Trainer so schnell fallen zu lassen und mir wünschen würde mal über ein paar Jahre konstanz auf den Betzenberg zu bringen was die Trainerfrage angeht.
    ABER SO GEHTS NICHT FREUNDE!!!

War schon lange nicht mehr so enttäuscht wie gestern Abend (und jetzt auch noch)

Meine Noten:

Sippel 4,0
    Dick 5,5
    Torrejon 2,5
    Heintz 2,5
    Löwe 3,5
    Karl 4,0
    Fortounis 5,5
    Köhler 6,0
    Baumjohann 4,0
    Bunjaku 5,5
    Hoffer 4,5

Auswechselspieler

Borysiuk 4,0
    Dersrtoff 4,0
    Azzouagh --

Irgendwie kommen mir die Noten noch zu gut vor...

Habe fertig!!! :flow: :karte:

Was hast Du denn gehört? Und von wem?
    Als Kuntz in Flutlicht gefragt wurde:"1 Mio. steht im Raum. Ist da was dran?" Hat er verschmitzt gelächelt und gemeint: " Hört sich gut an." Was mMn eine Bestätigung ist.

Nur weil die Ariel ein Angebot unterbreitet haben heißt das doch noch lange nicht das Kuntz das auch annimt. Also bleibt mal auf dem Teppich und hört damit auf hier schon wieder durchzudrehen...

Und zum Thema deutsch lernen: Da kann der Verein noch so gute Möglichkeiten zur Verfügung stellen - das geht nur, wenn derjenige auch bock darauf hat! Und wenn die zwei angesprochenen (Ariel und Kostas) schon so lange hier sind und noch immer kein deutsch sprechen, LIEGT das wohl an der fehlenden Lust. Ich mein - Ich hab Torrejon jetzt noch nicht reden gehört, doch letzte Woche bei "Flutlicht" wurde gesagt das er schon relativ gut spricht. Und der ist bei weitem noch nicht so lange hier wie Kostas und Ariel.
    Wenn nun also der Trainer (oder Kuntz) den beiden sagt sie sollen besser deutsch lernen (was vor allem auf der sechser Position in meinen Augen extrem wichtig ist um die Mannschaft zu koordinieren) und von denen nix kommt oder sie vielleicht sogar ganz frech "keine Lust" als Antwort gegeben haben (reine Spekulation/Theorie - aber das ist vieles andere auch hier) und/oder andere Nicklichkeiten vorgefallen sind wie z.B. das sie/oder einer von ihnen beleidigt ist weil er nicht gesetzt wurde und dadurch auch die Leistung im Training verweigern, dann kann ich schon verstehen wenn sie beim Trainer erst mal unten durch sind. Gerade bei Kostas wurde doch schon oft hier geschrieben das er wie ne kleine Diva rüber kommt. Da könnte ich mir das ganze schon vorstellen...

Alles in allem: Keiner von uns weiß was hinter den Kulissen abläuft. Und so lange vom FCK kein Statement kommt, werden wir es auch nicht erfahren. Ich würd jetzt erst mal abwarten...

Und wer ein taktisches System erkannt hat mag sich bitte melden.

Das einzige was ich erkennen konnte war: Das Spiel in die Breite ziehen und Duisburg dadurch auf kurz oder lang müde machen um dann Erwin zu bringen und schnelle Steilpässe zu spielen.
    Aber das ganze hat nicht funktioniert da 1. Duisburg ziemlich fit zu sein scheint. 2. Duisburg nach der roten Karte füür sie und noch mehr nach der gelb-roten für uns aufgepowert hat und wir 3. durch die gelb-rote von Mo vorne nur noch eine Sturmspitze hatten wodurch Erwin alleine war und in meinen Augen nicht der Spielertyp dafür ist (Er ist eher einer der aus dem Mittelfeld geflitzt kommt und durch überrumpelung des Gegners durch seine schnelligkeit ein Tor macht)

Ich kann auch nicht verstehen wieso Albert statt Mo vom Platz genommen wurde (vielleicht weil Mo größer/wuchtiger ist als Albert?) aber die gelb/rote war ein absoluter Witz!!!