Beiträge von Wagner98

    Jungs jetzt regt euch wieder ab. Eines eint uns glaube ich alle das Wohl und Weh des FcK. Es war doch klar, dass es sehr hart wird einen Kader für die 1. Liga aufzustellen und das es bei möglichen Verpflichtungen schwer wird. Aber ehrlich gesagt bei den Namen die in der Öffenlichkeit bislang genannt werden bin ich fast zu 100% froh das diese nicht kommen.


    Es läuft aus meiner Sicht auf Spieler raus die


    a.) schnell integriert werden können b.) die Bundesliga schon kennen und c.) es sich selbst und einigen anderen noch mal beweisen möchten (was nicht das schlechteste für den Abstiegskampf ist)


    Uns werden keine Spieler auf dem Silbertablett serviert werden und die Losung heißt von Tag eins an (d.h. Trainigsauftakt) gegen den Abstieg. Wir sind Abstiegskandidat Nummer 1 und damit Außenseider Nummer 1. Ich freu mich auf diese Rolle des Underdogs. Nur eins brauchen wir dafür - uns die Fans. Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind sollten wir uns doch ordentlich miteinander unterhalten (bzw. schreiben oder posten) können. Lasst uns doch gemeinsam das große Abenteuer Bundesliga angehen. Nochmal ich freu mich drauf egal wer bei uns spielt.

    Klar klingt das alles weniger positiv. Aber das Transferkarusell nimmt doch gerade erst fahrt auf. Natürlich sollte es das Ziel sein zum Trainingsauftakt möglich alle Spieler an Bord zu haben, aber ich denke die ein oder andere Last-Minut-Verpflichtung wird noch kommen. Das Leute aussortiert werden die im letzten Jahr schon im 2. Glied standen ist doch auch logisch. Anstatt zu sagen wer alles geht, kann man ja auch mal positiv beleuchten wer bleibt Sippel, Dick, Amedick, Rodnei, Bugera, Bilek, Schulz, Nemec das sind 8 Stammspieler aus der letzten Saison (gut Schulz nicht ganz da lange verletzt) Dazu kommen mit Abel und de Witt 2 Spieler die es auch noch mal versuchen werden und ggf. wichtig werden können. Neue Spieler sind nicht so schlecht mit Tiffert, Kirch und Amri.


    Ein weiterer großer Vorteil für uns kann sein, dass wir fast (bzw. nur Standby) keine WM-Spieler haben. Denn meistens kommen solche Spieler nicht 100% fit von einem Turnier zurück, was bedeutet das viele der großen Vereine zu Beginn Schwierigkeiten haben könnten und der ein- oder andere Überraschungscoup dabei sein wird.


    Was ich sagen möchte ist, ruhig Blut noch ist Zeit und wir haben endlich wieder handelnde Personen, die mit den zur Verfügung stehenden Mitteln und bestem Gewissen alles für den FCK tun.

    @ Grabwood


    Und eben wenn Sie einen Holländer für 9 Mio verpflichten wollen, muß doch auf der anderen Seite soviel Geld wie möglich aus Spielerverkäufen wieder rein. Das macht die Sache eigentlich noch logischer


    Oder als Rechenbeispiel


    9 Mio für den Holländer - 1Mio Transfererlös für Sam nach Lautern macht 8 Mio für den Holländer


    oder


    9 Mio für den Holländer - 2Mio Transfererlös für Sam nach Vizekusen macht nur noch 7 Mio für den Holländer


    Was ist daran unlogisch bzw. was sagt das über Sparzwänge aus?


    Es war doch klar, dass nachdem der HSV das internationale Geschäft verpasst hat, bei denen jeder Pfennig gebraucht wird. Wenn die ihren sehr teueren Kader zusammenhalten wollen. Auf der Sam Position haben sie genügend andere Spieler, also ein ganz normaler (für den modernen Fußball) Vorgang, Sam dorthin zu gben wo das meiste Geld geboten wird. Für Emotionen ist da kein Platz. Und warum sollte der HSV uns gegenüber die Wohlfahrt spielen? Den HSV hier jetzt so anzugreifen find ich nicht richtig.


    Es ist einfach ein ganz normaler Fall und der Spieler wir sich auch in Leverkusen einleben und was vielleicht bleibt ist eine schöne Erinnerung an den Aufstieg mit dem FcK. Mehr nicht....Also Danke Sidney .

    Willkommen in der Wirklichkeit. So schön der Rausch war, jetzt spüren wir den Kater. Bei den ganzen leihspielern war es doch klar, spielen Sie gut werden sie für andere interessant, spielen sie schlecht werden sie wieder verabschiedet. Gut für uns war natürlich, dass sie gut gespielt haben.


    Mir war aber nach den Aussagen von Kuntz "wenn ein Großer mitbietet,....." und Kurz "...die Mannschaft wird ein ganz anderes Gesicht haben" klar was Sache ist. Auch Mandjeck wird folgen, leider. Dazu kommen aus meiner Sicht die ganzen verträge mit Spielern mit denen man nicht mehr plant, wenn wir die nicht los werden, spitzt sich die Situation noch mal zu. Kann man Kuntz da einen Vorwurf machen? Nein denn er hatte und hat keine andere Wahl.


    Was uns bleibt? Mit dem gedanken anfreunden, dass wir das Armenhaus der Liga sind und uns von Anfang an klar machen, dass wir nur eine Chance haben, wenn wir die ganze Saison voll hinter der Mannschaft stehen. Wir sind nämlich auch von Mannschaften wie Pauli was das wirtschaftliche anbelangt Lichtjahre entfernt.


    Also machs gut Sidney Sam danke für eine schöne Zeit. Und an uns alle sag ich nur Lebbe geht weider (mit oder ohne Sam)