Beiträge von paulchenOKF

Diese Bälle sind ganz klar eine Anweisung aus dem Trainerteam - darüber gab es in der Vergangenheit einen Presseartikel, in dem genau darauf eingegangen wurde.

So siehts aus...kann mich auch sehr gut an die letzte Saison erinnern, dass durch diese Spieleröffnung einige wunderschöne Tore gefallen sind. Natürlich liegt es an mehreren Faktoren die gelingen müssen, dass am Ende ein Treffer erzielt wird. Aber vom Grundsatz her finde ich diese Variante der Spieleröffnung richtig. Was nützt es, die Bälle hinten rum zu schieben und sie dann dem Gegner in die Füße zu spielen.

So oder so ist eine funktionierende Spieleröffnung immer dem Gelingen von mehreren Spielern abhängig. Jetzt einfach zu sagen, der Sippel kloppt die Dinger planlos nach vorn, ist meiner Auffassung nach etwas zu vorschnell beurteilt.

Zitat

Kuntz hat ja mal gesagt , dass man erst Erik und Sam Ersatz holen will und danach schauen ob Geld für Steinhöfer da ist...

Ich finde, man darf solche Aussagen nicht überbewerten. Ich mein, dass hat er vor ein paar Wochen gesagt! Ich kann mir nicht vorstellen, dass seit her nicht weiter Seitens der Vereinsführung gearbeitet wurde.

Kurzum: Situationen ändern sich, Fussball ist ein ungemein schnelllebiges Geschäft und eine gute Vereinsspitze muss flexibel auf (Transfer-)Markt Entwicklungen reagieren. Es wäre doch kontraproduktiv, wenn die Vereinsspitze tägl. ein Statement abgeben würde, welche ToDo's gerade mit welcher Prio angegangen werden. Also haltet Euch nicht zu sehr dran fest, was irgendwann vor Wochen mal gesagt wurde. ;)