Beiträge von viaFCK

    Ich wollte nur damit sagen, dass er Potential hat, das unbedingt gezielt gefördert werden muss. Ob er Profifußballer wird, das kann noch niemand zu diesem Zeitpunkt mit 100% Wahrscheinlichkeit sagen.


    Zitat von Alex Ferguson (Trainer seit über 25 Jahren bei Manchester United):

    "Talent muss in einem sehr frühen Alter erkannt werden."


    Denn je früher man Talent entdeckt, desto besser kann man es fördern.
    Die Zeit wird uns zeigen, was aus ihm wird.

    Frohes Neues Jahr!

    Es geht nicht um Hysterie oder Hype, sondern um seine Entwicklung und Förderung. Ich verstehe nicht, dass sich manche Leute über dieses Thread oder die Videos aufregen. Es gibt Tausende solcher Videos, auch von Messi (im Alter von 5 Jahren, 8, 9 oder 12). Deshalb sehe ich hier keinen Grund zum Meckern. Im Gegenteil, durch diese Threads/Videos kann man beobachten, wie unsere Talente sich entwickeln. Dass der Junge ein Riesentalent hat, steht außer Frage, es geht jetzt um seine gezielte Förderung. Denn so wie ich das Förderungskonzept kenne, werden alle (super/wenig/keine Talente) in einen Topf geschmissen, bis am Ende nur grauer Durchschnitt herauskommt und keiner zum großen Fußballer wird. Damit meine ich, dass die jungen Talente in Deutschland, gezielt gefördert werden müssen. Klar gibt es hierfür keine 100%ige Garantie (schwere Verletzungen, etc.), jedoch gehe ich nun nicht davon aus, dass sich dem Kleinen auf dem Weg zur Karriere etwas in den Weg stellt. Schaue ich aber die Videos von Jean an, da frage ich mich, was man alles falsch machen müsste, dass aus ihm mal nicht ein ganz großer Fußballer wird.


    Ich bin gespannt auf sein nächstes Video.
    Viel Glück Jean :schild: