Beiträge von betzebub1985

Komisch nur das unser morgiger Gegner am Wochenende für deren wichtiges Spie in Dortmund veranstalten durfte und das obwohl offiziell nur 3600 ( Tatsächlich waren es einige weniger laut Reporter von Ligatotal) die Mannschaft nach Dortmund bekleidet haben. Zugestanden hätte ihnen übrigens ca 8000 (10 % der Stadionst)

Das Angebot des Puplic Viewings nahmen dann auch immerhin ca 1500 Leute war.

Die Begründung warum es kein Puplic Viewing gibt ist für mich ein Witz. Auch Ich bin fest davon überzeugt das sehr viele ohne Karte nach Hoffenheim fahren w erden ( wurde ja in den diversen Fanforen und Facebook und Co bereits angekündigt) Sicherlich würden einige davon in Kaiserslautern bleiben wenn sie dort die Möglichkeit hätten gemeinsam mit anderen das Spiel zu schauen.

War leider zu befürchten dass sich die Diagnose bestätigt. Sah schon am Sonntag schlimm aus und Karl hat auch relativ schnell angezeigt dass er ausgewechselt werden muss was meist kein gutes Zeichen ist. Ich wünsche Markus Karl eine gute Genesung so dass er rechtzeitig zu Beginn der Vorbereitung auf die nächste Saison wieder voll einsteigen kann.

Der Ausfall von Karl ist extrem bitter. Karl war einer der wenigen denen man nie etwas vorwerfen konnte. Der Einsatz hat immer gestimmt. Karl hat vom ersten Spiel an sofort Verantwortung übernommen und war einer der wenigen leader in unserem Team. Seitdem Karl bei uns spielt hat sich auch die Defensive deutlich stabilisiert. Ihn zu ersetzen wird extrem schwer.

Bin echt gespannt wenn Foda für ihn aufstellen wird. Zumal laut heutiger Kicker auch Linsmayer und Borysiuk angeschlagen sind und Freitag eventuell nicht zur Verfügung stehen würden.

Damit wäre also das komplette defensive Mittelfeld auf einmal außer Gefecht gesetzt. Blieben als Alternative nur noch Hajri mit dem Foda aber anscheinend aktuell nicht mehr plant und De Witt bei dem keiner so genau weiß wie fit er aktuell ist und ob es für ein Einsatz im Bundesligateam schon wieder reichen wird.

Schon bitter da haben wir schon ü einen großen Kader mit über 30 Mann und dann fallen ausgerechnet alle Spieler für die gleiche Position auf einmal aus

Von daher gehe Ich am Freitag ganz stark von einer Notlösung aus. Beispielsweise Azaouagh der schon einmal auf dieser Position ausgeholfen hat oder Köhler oder eben wie am Sonntag nach der Verletzung von Karl Simunek

Eins steht aber bereits jetzt fest weitere Ausfälle im defensiven Mittelfeld können wir uns definitiv nicht leisten

Verdienter Punktgewinn für Sandhausen. Klar sieht Sippel bei
    dem Gegentor alles andere als gut aus. Trotzdem möchte und werde Ich Sippel
    nicht die Schuld für die Niederlage geben. Bis auf diesen einen Fehler hat
    Sippel auch gestern wieder kein schlechtes Spiel abgeliefert. Im allein haben
    wir es zu verdanken da es in den ersten 15 Minuten nicht bereits 1 oder 2:0 für
    Sandhausen steht. Geht Sandhausen in dieser Phase in Führung wird es für den
    FCK noch schwerer überhaupt etwas Zählbares
    aus Sandhausen mitzunehmen.

Wie schon so oft in dieser Saison lagen die Schwächen und Fehler wieder einmal im Offensivspiel
    unserer Mannschaft. Mit Spielern wie Bunjaku, Baumjohann und Idrisou welche
    alle den Anspruch haben Bundesliga spielen zu wollen, muss es dir, ohne jetzt
    Sandhausen schlecht reden zu wollen,
    möglich sein nach einer Führung mehr Druck auf den Gegner auszuüben und
    deutlich mehr Torchancen auszuspielen. Leider haben wir uns nach dem 1:0 wieder
    einmal auf unsere Führung ausgeruht anstand auf das 2 Tor zu drücken und wurden
    dafür am Ende zu Recht bestraft.

Was die Stimmung im Stadion angeht. Klar war es schon geil
    die Farben des FCK im ganzen Stadion verteilt zu sehen. Dafür dass aber ca. 70%
    der Stadionbesucher FCK Fans waren, wäre stimmungstechnisch noch deutlich mehr
    möglich gewesen. Klar gab es Phasen in denen fast das ganze Stadion den FCK
    unterstützt hat. Aber auch viele Phasen in denen deutlich mehr möglich gewesen
    wäre.

Von daher ähnlich wie die Mannschaft auch von den FCK Fans
    gestern ein eher durchwachsener Auftritt auch wenn es trotzdem natürlich gegen eine Handvoll Sandhausener Supporter zu einem Heimspiel
    gereicht hat

Es gibt eine Änderung was das Tragen von Fankleidung betrifft. Fankleidung des FCK darf nun mit Ausnahme von Block A2 +A3 im ganzen Stadion getragen werden . Einem fast komplett rotem Stadion steht also nichts mehr im Wege.

Ein Lob an dieser Stelle an die Fanvertreter des FCK welche sich hier vorbildlich für die FCK Fans eingesetzt haben und Ich denke zusammen mit den Verantwortlichen in Sandhausen eine Lösung gefunden haben mit der der Großteil der FCK Fans gut leben können.In den Heimblöcken A2 und A3 ist das Tragen von FCK-Fankleidung wie Trikots, Schals, usw. ausdrücklich untersagt.

fck.de

Das es nicht nur ein paar wenige sind die außerhalb des Gästeblocks stehen bzw. sitzen werden kann man schon anhand einer Umfrage die in Facebook zur geplanten Radtour gemacht wurde erkennen. Dort wurde gefragt wo man sitzt bzw. steht. Aktueller Stand:

• A1 =54
    • A2=34
    • A3=5
    • Gästesteh= 41
    • Gästesitz=1
    • C1=1
    • C2=8
    • D2=23
    • Haupttribüne= 1

Wie gesagt das sind allein die jenigen die an der Umfrage teilgenommen haben und dies ist sicherlich nur ein ganz geringer Prozentsatz von dem was im Stadion sein wird Dennoch denk Ich kann man deutlich erkennen das allein in A1 +A2 sowie D2 zusammen vermutlich mehr Lauternfans sein werden als insgesamt im Gästeblock sein können.

Mod-Edit: Wieder unnötige Zeilenumbrüche entfernt und Auflistung editiert. mfg canelon (alter wie schreibst du deine Beiträge?)

In der Stadionordnung des FCK ist die Westkurve komplett als Heimbereich definiert. Dort gilt dasselbe was Sandhausen macht. in den von Sandhausen definierten neutralen Bereichen darf man Lauternfanutensilien tragen. Also hab ich mal kurt überlegt und siehe da: Ne ist auf dem Betze keine Ausnahme.

Ich denk es sagt ja auch niemand etwas dazu dass in A3 Gästekleidung Untersagt ist. Denn A3 ist wie bei uns der Block 8.2 der Ultrabereich nur eben deutlich kleiner als bei uns. Dass man aber selbst auf den Sitzplätzen keine Gästekleidung tragen soll, ist meiner Meinung nach etwas bertrieben. Schaut man sich die bisherigen Spiele von Sandhausen an ist dieser Bereich bei den meisten Heimspielen fast komplett leer gewesen. Man kann also davon ausgehen dass mehr Lauter als Landhäuser diesen Bereich nutzen, Das selbst auf den Sitzplätzen Gästeutensilien verboten sind habe Ich so bisher auch noch nicht erlebt und Ich war schon in vielen Stadien in denen Ich außerhalb des Gästeblocks Karten hatte und problemlos in Lauternkleidung hingehen konnte.

Kurios auch das einige Fans beim Kauf der Karten nachgefragt haben ob man da auch in Gästekleidung hingehen kann und die Antwort bekamen das man damit in Sandhasen kein Problem hat. Jetzt im Nachhinein wo alle ihre Karten haben soll es aber verboten sein.

Ich würde mir da aber keine allzu großen Gedanken machen, kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das Sandhasen das so umsetzt wie geplant. Heute zum Beispiel findet in Sandhausen laut meinen Informationen die Sicherheitsbesprechung zu diesem Spiel statt. Auch unseren Fanbeauftragten ist diese Problematik bekannt und sie stehen hierzu im Kontakt mit den verantwortlichen Kollegen in Sandhausen Ich gehe davon aus dass diese Problematik auch dort heute noch einmal diskutiert wird und danach weitere Infos folgen werden.

In den ersten vom CK veröffentlichen Infos auf der Homepage steht auf jeden Fall noch nichts was das Kleiden der Gästekleidung untersagt. Spricht bisher gab es nur einen kleinen Hinweis auf der Homepage von Sandhausen was sicherlich nicht ausreichen wird wenn man das Verbot durchsetzen will da man nicht davon ausgehen kann dass jeder unbedingt noch einmal auf der Homepage von Sandhasen nach neuen Informationen schaut beziehungsweise einige vieleicht auch gar. nicht die Möglichkeit haben im Internet nachzuschauen.

Übrigens weder auf den Eintrittskarten noch in der Stadionordnung gibt es Hinweise dazu die das Tragend er Gästefankleidung in besagten Blöcken in Sandhasen verbietet. Die kurze Information im Bericht auf der Sandhausenhomepage welcher aber erst deutlich nach Beginn des Vorverkaufs veröffentlicht wurde ist bisher der einzige Hinweis darauf.

Mod-Edit: unnötige Zeilenumbrüche entfernt, Beitrag dürfte nun deutlich besser lesbar sein. ;) mfg canelon