Beiträge von AstraNick[FI]

    Spielbericht 1. Spieltag der Saison 2010/2011

    1. FC Köln
    - 1. FC Kaiserslautern 1:3 (1:0)
    von Hellraiser[FI]


    "Rote Teufel“ starten mit Sieg in die Saison
    - 3:1 in Köln... und der Fluch geht weiter -

    Der FC Kaiserslautern besteht seine Feuertaufe nach vier Jahren zweiter Liga.


    In einem kuriosen Spiel siegen die "Roten Teufel" bei ihrem Lieblingsgegner aus Köln und sorgen für lange Gesichter im Anhang des FC. Dabei sollte es doch ganz anders laufen, denn seit über 20 Jahren wollten die Kölner endlich wieder einen Sieg ihrer Elf gegen den Aufsteiger aus Lautern sehen.

    Doch es kam, wie es kommen musste. Die dunkle Aura, die einst Tausende und Abertausende Lautrer 1991 mit nach Köln brachten, um die Stadt in eine einzige Pfälzer Feiermeile zu verwandeln, scheint noch immer wie eine Gewitterwolke über der Domstadt zu schweben. Köln gegen den FCK, einer der Klassiker schlechthin in der Bundesliga. Auch für Fans die die Reise in die Domstadt aufgrund der hohen Ticketanfrage nicht mit antreten konnten, war die Stimmung zu Hause vor dem Fernseher zum Greifen nahe. So ließ der erste Aufreger (aus Sicht der Geißböcke) nicht lange auf sich warten. Es waren noch keine 120 Sekunden gespielt, da schickte Schiedsrichter Dr. Felix Brych den Kölner Kapitän Youssef Mohamad unter die Dusche. Platzverweis nach Notbremse am Lautrer Erwin "Jimmy" Hoffer. So mussten die Kölner die restliche Spielzeit in Unterzahl über die Bühne bringen. Dieser Platzverweis stellt somit einen neuen Bundesligarekord dar, schneller flog noch nie ein Spieler vom Platz.Doch vom Überzahlspiel der "Roten Teufel" war erst mal nichts zu spüren, denn wie aus heiterem Himmel fiel das 1:0 für die Geißböcke.

    Ein getretener Freistoß der Kölner sollte im Strafraum eigentlich sicher in den Händen von FCK-Schlussmann Tobias Sippel landen, doch dieser patzt, lässt den Ball fallen anstatt ihn zu halten. Milivoje Novakovic lässt sich nicht zweimal bitten und schiebt die Kugel zur Kölner Führung ins Tor. Doch dieses Tor hätte nicht nur durch Sippels Fehlgriff bedingt, nicht zählen dürfen.


    weiterlesen

    Teuflische Grüße

    Eure Fanini Teufelskurier Redaktion

    wer war dabei und wer hat bilder gemacht?


    ich konnte eine wertungsprüfung in meinem heimatort verfolgen - diese wurde leider wegen zwei brennenden fahrzeugen später abgebrochen, so dass ich nicht in den genuss der historischen fahrzeuge kam. aber wenigstens hab ich "KIMI" supergut in action erwischt.


    vielleicht sind hier auch rallye-verrückte, die was dazu schreiben wollen.

    ich habe einen vorfall genannt und weiß von mehreren. diese möchte ich jedoch nicht hier posten, da es damals schon genug wind um die sachen gab. in der haupt ist man ziemlich sicher, wenn mans ich benimmt. narrenkappenträger wurden aber selbst dort schon attackiert - selbst schuld, wenn man sich so dämlich kostumieren muss. die WEST ist "verbotenes terrain", was ich persönlich absolut begrüße, denn gästefans will ich nicht ind er kurve sehen - ist meine persönliche meinung und dazu stehe ich. hatte diesbezüglich schon ein paar nette und konstruktive gespräche mit dem FCK geführt... weil ich eben die eskalierten situationen LIVE miterlebt habe bzw. die anderen von familienmitgliedern mir berichtet wurden.


    daher... um nicht zu weit auszuholen: wer sich benimmt, wird niemals probleme auf der OST-HAUPT-SÜD bekommen, die WEST sollte gemieden werden. es ist grundsätzlicher jeder fußballfan WILLKOMMEN AUF DEM BETZE, aber es gibt eben jene gebiete, die man als GAST nicht unbedingt betreten sollte... und wenn, dann eben ohne erkennbare merkmale der gastmannschaft!

    und noch was zum FCK: hauptsache in ebay die anbieter von überteuerten karten herausfinden und sperren. wo bitte ist der unterschied zwischen ebay und viagogo?


    für mich gibt's nur eins: boykott von viagogo, ebay ist nur ne alternative, wenn die preise normal bleiben. zum glück gibt es dort nich vernünftige anbieter.....


    Der verlink die nicht nur, die sind Geschäftspartner. Verstehen muss man das wohl nicht.


    ich finde das einen schlag ins gesicht eines jeden treuen FCK-fans. ich kenne auch fälle, wo personen, die mitglied sind, aber keine dauerkarte haben, gegen den FC BAYERN leer ausgehen. auch häufen sioch die stimmen, dass nichtmitglieder/nichtdauerkartenbesitzer über den FCK an tickets gekommen sind, andere eben nicht. was soll in diesem fall das gelaber: "nur fanclubs, mitglieder und dauerkarteninhaber werden berücksichtigt"????? das selbe in köln, da wurden wir als fanclub einfach mal vergessen und gucken jetzt vorm TV das spiel, obwohl wir nen 9er geplant hatten. VIELEN DANK FCK!

    Warum sollte er nicht in dieser Halle auftauchen? Bisher - und dies sind nun schon einige Jährchen -
    habe ich noch nicht erlebt, daß ein Gäste-Fan, der in seiner Vereinskluft dort erschienen ist, angepöbelt
    worden ist. Wer sich ordentlich benimmt, hat dort überhaupt nichts zu befürchten.
    Auch normalerweise auf der Haupttribüne nicht, es sei denn, sie/er provoziert. Ich denke, man sollte
    diese Sache nicht zu hoch hängen.


    da kann ich genügend andere beispiele dir nennen, wo dem definitiv so war!

    es wurde schon oft geschrieben.... solange dein kumpel nichgt in der west auftaucht.... auch nicht ind er halle unter der west, sollte dies keinerlei probleme geben. ich selbst war mit kumpels (auch bayern-fans) vor jahren einmal auf der ost - nix passierte. daher würde ich fast sagen: keine sorge, so lange ihr gewisse FCK-heiligtümer nicht betretet!


    wäre er ein mainzer..... owei... dann würde ich auch in der haupt pöbeln. :lachen: