Beiträge von michajo1963

Warum wollen die Jugendspieler nach Leipzig wechseln ??? Weil da ein Konzept mit Rangnick entwickelt wurde wie ein moderner und erfolgreicher Verein aufgestellt werden muss. Das fängt mit Trainingsgelände, medizinscher Abteilung, Scouting, moderne Trainingslehre u.s.w. an. Die Spieler sehen in diesem Konzept eine Zukunft wie sie erfolgreich in ihrem zukünftigen Beruf sein können. Für die Jugendspielern zählt die Zukunftsperspektive.

Da ich schon seit fast 20 Jahre von Lautern in die Region von Leipzig gezogen bin kann ich zu diesem Thema folgendes sagen: Mit Lok oder Sachsen Leipzig konnte man trotz Tradition nichts mehr machen. Randale ohne Ende und eine Fankultur zum vergessen (siehe Thema Basler nun bei Lok Leipzig). Durch den Einstieg von RB in Leipzig wurde ein Fussballclub geschaffen der große Resonanz in Leipzig hat. Die Leute in dieser Region sind glücklich Bundesligafussball zu sehen. Das Stadion ist genial und viele Familien gehen RB anschauen. Randalierer haben null Chanchen, der Zuschauerschnitt ist richtig gut und auch die Stimmung im Stadion ist eines Bundesligaclubs würdig. Ich habe mich auch gefreut die letzte Saison mein FCK endlich mal wieder im Stadion live zu sehen. Bei andere Bundesligaclubs werden genauso gesponsert nur nennt man das halt anders. Ohne einen Investor wie RB hätte man das Projekt Bundesliga in dieser Region nicht machen können. Die Leute hier identisieren sich mitlerweile mit diesem Club. Es wird eine hervorragende Jugendarbeit geleistet die der ganzen Region zugute kommt. Lieber die Jugend hat positive Vorbilder in einem Verein als ohne Perspektive da zu sein.