Jojo, für ein 17-jähriges Mädchen scheinst du dich im Fußball schon wirklich gut auszukennen.
Spielst du selbst Fußball - oder woher kommt dieses Interesse?
Jein
Also ich spiele in keinem Verein, aber auf jeden Fall hobbymäßig mit meinem Bruder. Da haben wir zwar keine Mannschaft, aber Elfmeterschießen oder Freistöße üben geht ja auch so.
Dieses Jahr bin ich aber wohl bei "Jugend trainiert für Olympia" in der Schulmannschaft der Mädels dabei und war auch mal in der Fußball-AG.
Also wie gesagt: Nicht im Verein, aber ansonsten überall wo es geht.
Zusätzlich sauge ich grade zu alles auf, was mit Fußball zu tun hat. Entweder aus den Nachrichten oder einfach nur aus einem Gespräch. Da lernt man einiges.
Woher dieses Interesse kommt, weis ich ehrlich gesagt gar nicht. Das hat laut meinen Eltern schon mit 3 oder 4 Jahren angefangen. Damals wollte ich schon in den Fußballverein. Hab am Anfang nur die Nationalmannschaft verfolgt, aber durch den FCK bin ich dann auch zur Bundesliga gekommen - Gott sei dank.
Mittlerweile kann ich mir Fußball nur noch schwer aus meinem Leben wegdenken. Zu sehr hänge ich am FCK, aber das Gefühl kennst du bestimmt auch.