Beiträge von Jojo-Yoyo
-
-
Musik
-
eagle
-
Hat im Juni Geburtstag
-
@tja-heinz: Ich finde deinen Post ziemlich interessant. Mir ging's nicht so. Ich hab noch am selben Abend und auch noch am Abend drauf weinen müssen. Vielleicht nicht aus Mitleid, sondern einfach wegen dem Schock. Das hört sich vielleicht blöd an, aber das in Paris, war das erste Mal, dass ich sowas so direkt und bewusst mitbekommen habe.
Ich hab deinen Post nicht geliked, weil ich die Situation genauso empfinde, sondern weil ich's gute finde, dass du deine ehrlich Meinung sagst und dich nicht an den Trauertenor der Gesellschaft dranhängst obwohl's dir eigentlich ziemlich am A*** vorbei geht. -
Hat anscheinend das Foto von mir nicht gesehen, sonst könnte er sich seine eigene Meinung dazu bilden
-
Schreibt bei diesem Spiel so oft, dass mir bald nichts mehr zu ihm einfällt
-
SV Werder Bremen - 60 Save -> Hall of Fame
FC Chelsea - 0 Kill -> Hall of Shame
FC St. Pauli - 50
VfB Stuttgart - 44
TSV 1860 München -30
Hannover 96 - 30
MSV Duisburg - 30 -
TÄTER separieren, erschießen oder wenn es möglich ist zur Abschreckung foltern.
Die Täter umzubringen, dass sie nichts mehr anrichten können - okay, aber sie zur Abschreckung zu foltern hat vermutlich wenig Sinn und widerspricht auch den Werten, die du so schön aufgezählt hast.
Diese Menschen, die wahllos Unschuldige töten, lassen sich glaube ich von nichts abschrecken. Die haben ihr Ziel vor Augen, das sie erreichen wollen - koste es was es wolle.
Die Frage der Abschreckung oder Bekämpfung finde ich auch nicht einfach (zum Glück muss ich mir da keine Gedanken drum machen).
Klar darf man diese Täter nicht (mehr) mit Samthandschuhen behandeln, aber ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass man sämtliche Menschlichkeit und Werte ausblendet und wahllos gegen Menschen vorgeht und sie "niedermetzelt", weil dann würde man ja das Handeln an den Tag legen, das wir eigentlich verachten.
Okay, man kann natürlich das Argument der Gegenwehr/ Verteidigung anbringen, aber wo endet das denn dann... ? -
Ich bin nicht christlich. Ich sehe in den Religionen mit eine Ursache des Übels in der Welt.
Da bin ich bei dir, aber ich glaube wenn es die Religionen nicht geben würde, hätten die Menschen andere Gründe gehabt oder gefunden um sich zu bekämpfen.