Ok deine differenzierte Herangehensweise begrüße ich natürlich. Für mich hört sich Beiratssitz bei 10% der Anteile schon nach einer Forderung an, da man eigentlich erst ab 20% einen Sitz erhalten sollte.
Beiträge von leuchtmittel
-
-
Wieso glaubst Du, glauben andere, dass das Stadion-Problem mit Becca gelöst gewesen wäre? Ich glaube viel eher, dass es relativ schnell zu einem Problem geworden wäre.
Ja weil für dich Becca = böse, regionale Investorengruppe = gut.
Woher ihr diese Gewissheit nehmt, schließt sich mir nicht. Die Forderungen diese Gruppe sind zumindest ähnlich dubios wie die Beccas. Zusätzlich wurde der Wert des FCKs enorm gedrückt.
An Beccas Stelle würde ich jetzt für 27 mio die restlichen Anteile kaufen, jetzt wo er weiß, dass der fck so billig zu haben ist.
Aber das wird wohl nicht passieren.
-
https://www.rheinpfalz.de/spor…machtkampf-becca-ist-weg/
Laut Rheinpfalz kam das Angebot der Investorengruppe erst heute Nachmittag.
-
Der gute Herr Littig ist ein "Schlitzohr". Ich wäre nicht überrascht, wenn das gar nicht mit so heisser Nadel gestrickt wäre. Ich denke diesen Joker hatte er schon länger im Ärmel. Ich hatte gestern Mittag schon so ein Bauchgefühl, dass da noch nicht alle Szenarien bedacht wurden.
Aber mehr als persönlich gut dazustehen bringt ihm das lange Verschweigen dieser potentiellen Investorengruppe auch nicht. Hätte mit Becca auf jeden Fall die eigene Verhandlungsbasis verbessert. Vllt legt der ja nochmal nach, falls er großes Interesse hat.
-
https://www.kicker.de/news/fus…nvestoren-machtkampf.html
Liest sich auf jeden Fall gut und kommt extrem überraschend. Frage mich bloß warum Littig diese Aussichten so lange verschwiegen hat.
-
Am Ende alles nur eine Fehde und wir bekommen um 23:59 die große Versöhnung von Banf, Littig und Becca präsentiert.
Banf und Bader haben mir in den Bildern vom SWR auch nicht den angespanntesten Eindruch gemacht, ähnlich wie Littig.
-
Ich glaube nicht,daß wir um Mitternacht erfahren,wie es ausgegangen ist.Oder meint ihr,die geben zu solch später Stunde noch eine Pressekonferenz?
Ich denke eine Pressemitteilung wird schon drin sein. Allerdings frage ich mich mittlerweile schon, warum sich Littig so viel Zeit lassen will.
-
Tritt Littig zurück würden wohl noch 2 ARs und 2 Vorstände des Vereins zurücktreten,
Das hat der gute Mann auch schon gestern gesagt, da hieß es noch sicher es würden 2 AR zurücktreten.
Jetzt hört sich das auf einmal schon deutlich vorsichtiger an, als er meinte 1-2 AR.
-
Vom Ehrenrat war mit nichts anderem zu rechnen. Am Ende wird Littig dann nach der Sitzung mit dem Beirat verkünden zum Wohle des FCK zurückzutreten. So haben er und der Ehrenrat bestmöglich ihr Gesicht gewahrt.
-
einflussnahme auf gewählte positionen,da schaut der dfb genau hin
So genau wie sie z.B. bei Leipzig und Uerdingen hinschauen