Beiträge von roterteufel

    Die Auswärtsspiele wirken für mich immer so, als wolle man einfach irgendwie ein 0:0 mitnehmen. Da gibts nur ein Problem: wir spielen die ganze Saison schon (fast) nie zu Null, unsere Defensive gibt diese Taktik einfach nicht her!

    Da man dann mit zwei defensiven 6ern spielt und Ritter sich nie fallen lässt, gibt es dann auch mal wieder keinen Spielaufbau sondern nur lange Bälle. Und bei aller Kritik an Boyd muss auch mal erwähnt werden, dass er als Stürmer in dem System einfach die ärmste Sau ist. Woche für Woche endlose Kopfballduelle und Nackenschläge für gar nichts. Da muss dir ja irgendwann im Laufe der Saison die Puste ausgehen. Das aber nur am Rande.

    Jedenfalls fängt man sich dann nach zunehmendem Druck des Gegners das sich angekündigte Gegentor und versucht dann, selbst noch einen Treffer zu erzielen. Interessanterweise sind dann immer wieder durchaus gute Kombinationen zu sehen, es werden Dreiecke auf einer Außenseite gebildet, es wird hinterlaufen, es entstehen Chancen. Klar ist das Wahnsinn, wenn die dann wie gestern vergeben werden, nur das Problem ist, dass 15-20 Minuten Fußball spielen einfach zu wenig sind!


    Ich würde gerne mal eine Konstellation mit Boyd und de Préville sehen, im Spielaufbau den Ball öfter bei Ritter/Klement statt Rapp oder Tomiak und letzteren auch wieder als IV statt auf der 6.