Beiträge von Benne808080

Die VAR schauen sich die Szenen doch jetzt auch schon im Keller an… und entscheiden dann, ob sie eingreifen oder nicht. Und beim Eishockey „klappt“ es deswegen, weil nicht halb so viel darüber berichtet, diskutiert und das ganze mit 24 Kameras seziert wird, wie beim Fußball. Ist doch naiv, zu glauben, dass es dort keine Fehlentscheidungen mehr gibt. Es wird nur nicht so viel darüber gesprochen.

Ich bin fur ein VAR-System ähnlich den Regeln im Eishockey mit Vetorecht (meinetwegen jeweils 1x pro Halbzeit

Das wird ja immer als das Allheilmittel dargestellt (ähnlich wie ganz früher der Videobeweis). Und meist noch verbunden mit dem Vorschlag, dass man das Vetorecht weiter hat, sollte man korrekterweise „Einspruch“ eingelegt haben.

Aber das geht meiner Meinung nach viel zu sehr von der Prämisse aus, dass die Mannschaft, die den Protest einlegt, auch „ihr“ Recht ( = ihren Willen) bekommt. Nehmen wir die Szene mit Hanslik vom Samstag. Wir nehmen die Challenge und der Schiedsrichter sagt, nö, das reicht mir nicht für einen Elfmeter. Dann sind wir unsere Challenge für die Halbzeit los und dann kommt nochmal eine Fehlentscheidung und wir sagen, Mensch, bloß, weil der Schiedsricher uns vorhin nicht Recht gegeben hat, obwohl wir eindeutig im Recht waren, konnten wir nicht erneut Veto einlegen. Glaubst du ernsthaft, dass es dann weniger Diskussionen gibt?

Es war schon bei der ständigen Forderung nach dem Videoschiedsrichter („Da guckt er sich das einfach schnell auf dem Fernseher an, das dauert 20 Sekunden, und schon sieht er, wie er entscheiden muss. Warum wird das nicht endlich so gemacht?“) eine unfassbar naive Vorstellung, bei der mich wunderte, warum sehr viele Praktiker das unbedingt wollten.

Was viel mehr helfen würde, wäre ein Kulturwandel, der den Schiedsrichter als Autorität wahrnimmt und endlich mal die Einsicht, dass auf dem Platz jeder Fehler machen kann. Der Stürmer, der Torwart, der Trainer, der Platzwart und auch der Schiedsrichter. Da kann man sich darüber ärgern, aber nicht ewig darüber schwadronieren und eigene Unzulänglichkeiten damit vertuschen wollen.

Ich will ja (mangels Alter) nicht klugscheißen, aber „Zieht den Spaniern die Badehosen aus“, verorte ich zeitlich eher in den Herbst 1991 gegen Barcelona.

Ich weiß gar nicht genau, ob „Zieht den Bayern die Lederhosen aus“ im Jahr 1982 schon so aktuell war. (Im Netz steht dazu nur, dass Udo „Anfang der 80er“ die Idee zu diesem Lied hatte.)

Vujadin Boskov war ja 1990 nochmal als Trainer von Sampdoria Genua auf dem Betze. Lief dort auch nicht viel besser (0:1), aber damals kam er ja im skandalösen Rückspiel weiter.

Danke, habe ich getan und es kam schnell eine Rückmeldung.

Es ist alles aktiviert und es liegt an der trödeligen Post, dass bislang noch kein Brief gekommen ist. (Hätte man mir ja auch proaktiv schonmal als Mail schreiben können, aber das nur so nebenbei). Es tut mir leid, wenn ich hier den Eindruck erweckt habe, rumzunörgeln, ist sonst nicht meine Art.

Hallo in die Runde,

ich habe vor zwei Wochen (14.12.24) über die Seite mitgliedschafftzukunft.de einen Antrag auf Vereinsmitgliedschaft gestellt, bisher aber noch keinerlei Reaktion erhalten. Ich weiß jetzt natürlich selbst, dass Weihnachtstage waren, aber ich habe noch nicht mal eine E-Mail geschweige denn einen Brief erhalten. Weiß jemand, wie lange das normalerweise dauert, bis sich da jemand meldet?

Ich denke jetzt an die Saison 90/91 zurück. Da verloren wir wenn ich mich recht erinnere unser Heimspiel gegen Köln ebenfalls mit 0:1! Es war das letzte Spiel der Hinrunde.

Das Spiel war zwar das letzte Spiel der Hinrunde, fand aber tatsächlich erst im März 1991 statt, da es wegen Wintereinbruchs abgesagt und neu angesetzt wurde. Das Nachholspiel war glaube ich an einem Dienstagabend, bevor samstags die Bayern kamen. Das Spiel endete 2:2 (nach 0:2-Rückstand). War ich selbst dabei. Durch das Unentschieden wurde Werder Bremen (und nicht wir) Herbstmeister.

Meiner Meinung nach war der Grund für die Niederlage, dass man sich zu sehr vom Darmstadt Spiel hat beeindrucken lassen und heute viel zu viele defensive Spieler auf dem Platz hatte.

Welcher „Offensive“ hätte heute zwingend auf den Platz gemusst? Außer Opoku saß doch keiner mehr auf der Bank. Aber wir suchen ja den vierten rechten Außenverteidiger… und wechseln beim Stand von 0:1 unseren einzigen vorhandenen Mittelstürmer aus, weil der zu schlecht ist. Kann man nur den Kopf schütteln.