Alles anzeigenBetrachten wir doch einmal nüchtern unsere bisherigen drei Heimspiele.
Gegen Schalke sicherten wir uns den Sieg durch einen glücklichen Elfmeter; spielerisch war die Leistung mau und echte Torchancen gab es kaum.
Gegen Darmstadt boten wir über 80 Minuten Fußball zum Abgewöhnen, und die Lilien dürften sich noch heute fragen, wie sie diese Partie verlieren konnten.
Erst gegen Münster zeigten wir uns zum ersten Mal überzeugend.
Bei allen unserer sieben Spiele, zeigten wir gegen Münster die einzige vernünftige Leistung. Fürth lass ich mal außen vor, da spielten wir 90 Minuten lang gegen zehn Mann. Die restlichen Partien waren geprägt von biederm Gekicke. Genau mit einer solchen Leistung verliert man auch gegen Bochum.
Was fandest du bei Bochum im Spiel gegen Düsseldorf schwach? Der VfL war meiner Meinung nach über weite Strecken das stärkere Team; besonders in der zweiten Halbzeit kam Düsseldorf kaum noch aus der eigenen Hälfte heraus. Obwohl wenig Zählbares dabei heraussprang, war der Spielaufbau bis zum Sechzehner eigentlich recht ordentlich..
The grass is always greener on the other side.
Also wenn du unsere Spiele in Schutt und Asche legst, aber die Bochumer Auftritte bzw. den Auftritt gegen (ebenfalls verunsicherte) Düsseldorf hier als „recht ordentlich“ bezeichnest, muss ich mich schon fragen, ob ich was vom Fußball verstehe. Naja, die Tabelle kann ich jedenfalls lesen. Die Bochumer sind zu Hause absolut ein Muss-Sieg, darüber will ich hier gar nicht diskutieren.