Ich spinn mal kurz:
Klose sitzt bald beim FCN aufm Schleudersitz...
Lieberknecht auch bald hier...
Was macht TH da wohl ???
Genau. Der „ewige Wunschtrainer“ fehlt noch in der Sammlung der Wolfgang Wolfs, Franco Fodas und Thorsten Lieberknechts… Ich will keinen Trainer mehr, dessen einzige Reputation der Stallgeruch ist und dessen fußballerische Sozialisation in den 80ern/90ern stattgefunden hat. Wir haben 2025 und sollten endlich begreifen, dass wir einen Trainer brauchen, der dem heutigen Fußball gewachsen ist. Wenn ich sehe, dass ein Titz in Hannover oder auch der Wagner von Elversberg in einer Vorbereitung eine Idee von Fußball vermitteln können und was passiert bei uns? Eines der schlechtesten Trainingslager aller Zeiten mit ewigem durch die Gegend Gegondele nach sonstwohin und keinem Testspiel am Ende…. Und dann fährt man heim und würfelt im einzigen ernsthaften Testspiel eine Mannschaftsaufstellung zusammen, die nichts von einer Idealformation hat. Und verkauft das als „nochmal was testen wollen“.
Der Lieberknecht hatte ewig viel Zeit (sogar noch 4 letzte Saisonspiele!) und hat überhaupt nichts geliefert. Ohne Elfmeter wären das 0 Tore nach drei Spielen, sowie ein x-Goals-Wert knapp bei 0,04. Und hinten stellt sich die Mannschaft immer wieder dilettantisch an, anstatt einen Punkt über die Runden zu bringen.
Zeit, hier schleunigst die Reißleine zu ziehen. Sonst geht das aber in eine ganz falsche Richtung.