Voigt: „Unmöglich, wenn man über andere Klubs herzieht“
- Redaktion
- 8 Antworten
- 664 Mal gelesen
- 2 min Lesezeit
SPORT BILD: Herr Voigt, fühlen Sie sich wie nach dem Entrümpeln?
Soeren Oliver Voigt (51): Es ist mehr wie bei einem Kessel. Der größte Druck der letzten viereinhalb Monate ist entwichen. Das ist ein extrem wichtiger Schritt, aber nur einer von vielen. Die vielen Fehler der letzten Jahre lassen sich nicht einfach aufholen. Und: Wir wollen wieder verstärkt das Augenmerk auf den Sport legen. Denn die gute wirtschaftliche Entwicklung kann nur durch einen baldigen Aufstieg weitergehen.
Der FCK ist aktuell der vierten Liga näher als der zweiten und Sie mussten schon den Trainer wechseln. Kam der Sport in den letzten Wochen zu kurz?
Nein. Im Sommer haben wir Boris Schommers die Chance gegeben, das Team aufzubauen, die konnte er kurzfristig nicht nutzen. Aber wir glauben, dass die Qualität der Mannschaft gut ist. Die Reaktionen anderer Klubs haben gezeigt, dass wir gute Transfers getätigt haben. Wir haben mit der Mannschaft gesprochen, sie muss jetzt endlich den Siegeswillen auf den Platz bringen.
Auch der neue Trainer Jeff Saibene konnte bisher nicht viel ändern. Der Beiratsvorsitzende Markus Merk sprach nach dem 2:2 in Meppen von einer „Kaffeefahrt ins Emsland“. Warum sollten Investoren Geld in solche Kaffeefahrten stecken?
Es stimmt, wir brauchen dringend gute Ergebnisse. Aber mit der Suche nach Partnern fangen wir ja nicht erst heute an. Das Potential des Klubs und die Kraft ist bekannt.
(...)
Quelle: https://sportbild.bild.de/fuss…krise-73767344.sport.html
Antworten 8
LauternFan25
Wie kann man nach den zuletzt gezeigten Leistungen immer noch vom Aufstieg reden?? Für mich völlig realitätsfern.
NRW_Teufel
Zitat Voigt:
"..... Aber wir glauben, dass die Qualität der Mannschaft gut ist. Die Reaktionen anderer Klubs haben gezeigt, dass wir gute Transfers getätigt haben. ....."
11 beste Zutaten müssen noch kein essbares Gericht ergeben! Die "Zutaten", diese Mischung, die muss auch stimmig sein!
Zitat Voigt:
"..... Das Potential des Klubs und die Kraft ist bekannt. ....."
Da würde ich das "ist" eher in ein "war" tauschen! Aber wenn eben nach mehr als 20 Jahren wirtschaftlichem und sportlichem Niedergang noch immer von "Kraft und Potential" geredet wird .... Aber so hat jeder seine eigenen Realitäten!
LauternFan25
Man kann sich die Welt malen wie man will nur die Realität sieht leider ganz anders aus.
Bunting
Naja die Ansätze waren ja da und eine Verbesserung nach dem Trainerwechsel ist auch zu erkennen.
Und nach dem 8.Spieltag war bisher noch keine Mannschaft Auf- oder Abgestiegen.
Was soll er sonst sagen:"wir lassen dann mal die Saison auslaufen und gucken das wir den Klassenerhalt schaffen" wäre sowas in der Art besser gewesen?
Ich denke schon das in Liga 3 vieles möglich ist.
LauternFan25
Saibene hat in der PK gesagt er denkt aktuell gar nicht an den Aufstieg, es ist momentan überhaupt kein Thema.Er möchte dass die Mannschaft gut trainiert und will diese auch besser machen.Diese Aussagen nur zum Vergleich.
Altmeister
Auch du scheinst völlig realitätsfremd zu sein, deine Beiträge lassen hier keinen Zweifel daran. Defizit an Durchblick?
Saibene wird sich wohl auch bald einen neuen Verein suchen dürfen, wenn nicht bald die Siege eingefahren werden. Notzon scheint einen Freifahrtschein zu haben.
Luzifer
nach 8 Tagen ist noch nie einer auf- oder abgestiegen, bestes Beispiel sie FCB II letzte Saison.
Schobbeschorle2
"Denn die gute wirtschaftliche Entwicklung kann nur durch einen baldigen Aufstieg weitergehen."
Das ist einfach eine betriebswirtschaftliche Beatrachtung. Der Ist/Soll Vergleich hat aber ein gewisses "Delta"