Saibene: "Müssen eine gute Balance finden"

Teil II der englischen Woche. Im morgigen Heimspiel (Dienstag, 19 Uhr) trifft der 1. FC Kaiserslautern auf Türkgücü München. Der Aufsteiger belegt derzeit mit 32 Punkten den fünften Tabellenrang und will sich mit einem Auswärtssieg im Aufstiegsrennen festbeißen. Der FCK hat zuletzt trotz dreier Tore beim Tabellenführer Dynamo Dresden eine schmerzhafte Niederlage einstecken müssen. "Wir waren am Anfang schon sehr niedergeschlagen. Wir haben aber die Analyse gemacht und sind jetzt guten Mutes für das morgige Spiel. Wir haben vieles gut gemacht, wir müssen aber auch unsere Fehler minimieren", gibt Cheftrainer Jeff Saibene Einblicke in das Innenleben seiner Mannschaft.

Bachmann fehlt gelbgesperrt

Im Spiel gegen Türkgücü München wird Janik Bachmann aufgrund einer Gelbsperre fehlen. Ersetzen können den großgewachsenen Verteidiger sowohl Carlo Sickinger als auch Alexander Winkler, der nach guten Leistungen in den Spielen gegen Uerdingen und Köln zuletzt zwei Mal auf der Bank Platz nehmen musste. "Ich habe als Trainer vier Spieler zur Auswahl. Spielt der eine, dann heißt es, wieso spielt nicht der andere. Es gehört sich anscheinend so, dass immer dieselbe Frage gestellt wird", äußert sich Saibene zu der Kritik, warum Winkler zuletzt nicht zum Einsatz kam. Gleiches gilt für Daniel Hanslik, der im Spiel gegen Dresden gar nicht im Kader stand. Hendrick Zuck fehlte zuletzt aufgrund von Rückenbeschwerden, ein Einsatz gegen München scheint weiterhin unwahrscheinlich.


Im Überblick: Der aktuelle Teamstatus

Gute Balance zwischen Defensive und Offensive finden

Gegen Türkgücü trifft der FCK mit Sercan Sararer (6 Tore, 11 Assists) und Petar Sliskovic (12 Tore, 3 Assists) auf zwei der drei besten Ligascorer. Dementsprechend wichtig wird es sein, nicht noch einmal ins offene Messer zu laufen und die Defensive zu stabilisieren. Die Roten Teufel brauchen eine bessere Mischung zwischen Defensive und Offensive und ein besseres Umschaltspiel in beide Richtungen. "Diese Balance wird entscheidend sein für Dienstag. Offensiv ist Türkgücü mit Sararer und Sliskovic sehr gut, sie haben viel Qualität, und die müssen wir in den Griff bekommen", so Saibene im Vorfeld des morgigen Spiels.


Quelle: Treffpunkt Betze


//


Du willst alle Neuigkeiten rund um den FCK einfach und direkt auf deinem Smartphone empfangen?


- 90+6. Der Treffpunkt Betze Podcast: Spotify

- Whatsapp-Nutzer klicken hier: Whatsapp-Kanal

- Telegram-Nutzer klicken hier: https://t.me/treffpunktbetze

- Treffpunkt Betze in der Google News-App: https://bit.ly/TB_google_news

Unsere Empfehlungen

Antworten 88

  • Nach gutem Spiel mit schlechtem Ergebnis folgt in unserer negativ Spirale meist ein schlechtes Spiel mit schlechtem Ergebnis.

    Es gibt keinerlei Ausreden! Wenn wir morgen keinen 3er holen, dann braucht es irgendeine Signalwirkung, wenn wir uns nicht komplett aus dem Profibereich Fußball verabschieden wollen!

    Gefällt mir 5
  • Wichtig ist,Saibene weitermachen lassen und die Mannschaft punktuell verstärken und Know-how im sportlichen Bereich holen. Saibene ist ein super Trainer. Die Fluktuation auf dieser Position hat uns unter anderem die jetzige Misere beschert.

  • Der Herr Saibene ist aber sehr dünnhäutig geworden, als man ihn nach Winkler fragte.


    Würde mich auch nicht wundern wenn der Röser morgen netzt.

    Warum man da keine Klausel in den Leihvertrag setzt, dass er nicht gegen den FCK spielen darf (direkt in seinem 2. Spiel für München) ist für mich nicht professionell.

    Gefällt mir 1
  • Der Herr Saibene ist aber sehr dünnhäutig geworden, als man ihn nach Winkler fragte.


    Würde mich auch nicht wundern wenn der Röser morgen netzt.

    Warum man da keine Klausel in den Leihvertrag setzt, dass er nicht gegen den FCK spielen darf (direkt in seinem 2. Spiel für München) ist für mich nicht professionell.

    Ja und nein. Ich weiss nicht ob das juristisch auf sehr dünnem Eis ist und nicht sogar anfechtbar. Letzlich würde man mit solch einer Klausel Röser bei der Ausübung seines Berufs hindern.

    Letzenendes wird man froh sein das man für Röser überhaupt einen Abnehmer gefunden hat.

  • Ach das ist doch Haarspalterei. Als ob Röser jetzt den Unterschied machen würde. Er ist schließlich kein Ibrahimovic oder Lewandowski.

    Gefällt mir 1
  • Ibrahimovic und/oder Lewandowski sind auch keine Drittligaspieler. Von daher Äpfel und Birnen...


    Aber abwarten, solange wir 1 Tor mehr schießen als die Münchener kann der Röser von mir aus so viel treffen wie er will.

  • Saibene baut mal wieder einem Heimspiel vor in dem man wahrscheinlich abwartend reagiert, statt offensiv agiert und am Ende steht entweder die nächste Niederlage oder ein enttäuschendes Unentschieden.

    Ich bin dafür diese Partie abzuwarten und dann endlich zu handeln!

    Warten kann ich wenn dIe Richtung stimmt und ich Zeit habe, beides ist bei uns nicht der Fall!

    Gefällt mir 6
  • Warum reagiert Saibene in der PK so gereizt auf die Frage nach Winkler?Natürlich werden jede Woche teilweise dieselben Fragen gestellt.Doch er sollte den Journalisten mal erklären warum Sickinger jede Woche aufgestellt wird obwohl er seit längerem außer Form ist.Warum Hanslik zudem immer wieder auf der falschen Position aufgestellt wird sollte er auch mal begründen.Meiner Meinung nach ist das ein Zeichen dass er mit seinem Latein am Ende ist.

    Gefällt mir 5
  • Diskutiere mit! 78 weitere Antworten