Saibene: "Müssen eine gute Balance finden"

  • #FCKTGM: Dein Tipp für's Spiel? 25

    1. Heimsieg (7) 28%
    2. Remis (6) 24%
    3. Niederlage (12) 48%

    Diskussionsthema zum Artikel: Saibene: "Müssen eine gute Balance finden"


    Saibene: "Müssen eine gute Balance finden"

    Im Heimspiel gegen Türkgücü München muss der FCK offensiv funktionieren, ohne dabei die Defensive zu vernachlässigen. Gegen das ligabeste Offensivduo Sararer und Sliskovic keine einfache Aufgabe.


    Teil II der englischen Woche. Im morgigen Heimspiel (Dienstag, 19 Uhr) trifft der 1. FC Kaiserslautern auf Türkgücü München. Der Aufsteiger belegt derzeit mit 32 Punkten den fünften Tabellenrang und will sich mit einem Auswärtssieg im Aufstiegsrennen festbeißen. Der FCK hat zuletzt trotz dreier Tore beim Tabellenführer Dynamo Dresden eine schmerzhafte Niederlage einstecken müssen. "Wir waren am Anfang schon sehr niedergeschlagen. Wir haben aber die Analyse gemacht und sind jetzt guten Mutes für das morgige Spiel. Wir haben vieles gut gemacht, wir müssen aber auch unsere Fehler minimieren", gibt Cheftrainer Jeff Saibene Einblicke in das Innenleben seiner Mannschaft.

    Bachmann fehlt gelbgesperrt

    Im Spiel gegen Türkgücü München wird Janik Bachmann aufgrund einer Gelbsperre fehlen. Ersetzen können den großgewachsenen Verteidiger sowohl Carlo Sickinger als auch Alexander Winkler, der nach guten Leistungen in den Spielen gegen Uerdingen und Köln zuletzt zwei Mal auf der Bank Platz nehmen musste. "Ich habe als Trainer vier Spieler zur Auswahl. Spielt der eine, dann heißt es, wieso spielt nicht der andere. Es gehört sich anscheinend so, dass immer dieselbe Frage gestellt wird", äußert sich Saibene zu der Kritik, warum Winkler zuletzt nicht zum Einsatz kam. Gleiches gilt für Daniel Hanslik, der im Spiel gegen Dresden gar nicht im Kader stand. Hendrick Zuck fehlte zuletzt aufgrund von Rückenbeschwerden, ein Einsatz gegen München scheint weiterhin unwahrscheinlich.


    Im Überblick: Der aktuelle Teamstatus

    Gute Balance zwischen Defensive und Offensive finden

    Gegen Türkgücü trifft der FCK mit Sercan Sararer (6 Tore, 11 Assists) und Petar Sliskovic (12 Tore, 3 Assists) auf zwei der drei besten Ligascorer. Dementsprechend wichtig wird es sein, nicht noch einmal ins offene Messer zu laufen und die Defensive zu stabilisieren. Die Roten Teufel brauchen eine bessere Mischung zwischen Defensive und Offensive und ein besseres Umschaltspiel in beide Richtungen. "Diese Balance wird entscheidend sein für Dienstag. Offensiv ist Türkgücü mit Sararer und Sliskovic sehr gut, sie haben viel Qualität, und die müssen wir in den Griff bekommen", so Saibene im Vorfeld des morgigen Spiels.


    Quelle: Treffpunkt Betze

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Nach gutem Spiel mit schlechtem Ergebnis folgt in unserer negativ Spirale meist ein schlechtes Spiel mit schlechtem Ergebnis.

    Es gibt keinerlei Ausreden! Wenn wir morgen keinen 3er holen, dann braucht es irgendeine Signalwirkung, wenn wir uns nicht komplett aus dem Profibereich Fußball verabschieden wollen!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Wichtig ist,Saibene weitermachen lassen und die Mannschaft punktuell verstärken und Know-how im sportlichen Bereich holen. Saibene ist ein super Trainer. Die Fluktuation auf dieser Position hat uns unter anderem die jetzige Misere beschert.

  • Der Herr Saibene ist aber sehr dünnhäutig geworden, als man ihn nach Winkler fragte.


    Würde mich auch nicht wundern wenn der Röser morgen netzt.

    Warum man da keine Klausel in den Leihvertrag setzt, dass er nicht gegen den FCK spielen darf (direkt in seinem 2. Spiel für München) ist für mich nicht professionell.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Dixietiger ()

  • Der Herr Saibene ist aber sehr dünnhäutig geworden, als man ihn nach Winkler fragte.


    Würde mich auch nicht wundern wenn der Röser morgen netzt.

    Warum man da keine Klausel in den Leihvertrag setzt, dass er nicht gegen den FCK spielen darf (direkt in seinem 2. Spiel für München) ist für mich nicht professionell.

    Ja und nein. Ich weiss nicht ob das juristisch auf sehr dünnem Eis ist und nicht sogar anfechtbar. Letzlich würde man mit solch einer Klausel Röser bei der Ausübung seines Berufs hindern.

    Letzenendes wird man froh sein das man für Röser überhaupt einen Abnehmer gefunden hat.

  • Ibrahimovic und/oder Lewandowski sind auch keine Drittligaspieler. Von daher Äpfel und Birnen...


    Aber abwarten, solange wir 1 Tor mehr schießen als die Münchener kann der Röser von mir aus so viel treffen wie er will.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Saibene baut mal wieder einem Heimspiel vor in dem man wahrscheinlich abwartend reagiert, statt offensiv agiert und am Ende steht entweder die nächste Niederlage oder ein enttäuschendes Unentschieden.

    Ich bin dafür diese Partie abzuwarten und dann endlich zu handeln!

    Warten kann ich wenn dIe Richtung stimmt und ich Zeit habe, beides ist bei uns nicht der Fall!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."