Am 26. Februar (Beginn: 18 Uhr) findet die diesjährige Jahreshauptversammlung erstmalig als Online-Versammlung statt. Nicht nur für den Verein, sondern auch für die rund 17.000 Mitglieder des 1. FC Kaiserslautern wird es erneut eine wichtige und entscheidene Versammlung sein. Um die erforderliche Konsolidierung und Stabilisierung des Vereins weiterhin zu gewährleisten, benötigen die verantwortlichen Akteure dringende Planungssicherheit. Aus diesem Grund war eine weitere Verschiebung der ursprünglich im letzten Quartal des Jahres 2020 vorgesehene Mitgliederversammlung nicht möglich. Dies entschieden - auch vor der Hintergrund der bevorstehenden Neuwahl von Aufsichtsrat und Ehrenrat - die beteiligten Gremien gemeinsam. Mitglieder, die an der Versammlung teilnehmen wollen, müssen sich im Vorfeld anmelden.
Wahl des Aufsichtsrates: Neun Kandidaten treten an
Aus dem Kreis der amtierenden Aufsichtsratsmitglieder werden Rainer Keßler, Markus Merk, Martin Weimer und Fritz Fuchs erneut antreten und sich einer Wiederwahl stellen. Nicht mehr antreten wird der Finanzfachmann und Unternehmensberater Christian Bettinger, der erst vor wenigen Monaten als Nachrücker für den ausgeschiedenen Martin Wagner in das Kontrollgremium rückte.
Darüber hinaus haben der Ehren- und Vereinsrat vier weitere Kandidaten zur Wahl zugelassen: Valentin Helou (Immobilienentwickler) und Johannes B. Remy (Immobilienunternehmer, www.fck-zukunft.de) kandidierten bereits im Jahr 2017 für den Aufsichtsrat. Udo Zender (Unternehmensberatung), Bernhard Koblischeck (Prokurist) und Andreas Nicolay komplettieren die Liste.
Die zu wählenden Aufsichtsratsmitglieder werden für drei Jahre gewählt und stellen zudem automatisch die Stimmenmehrheit im Beirat der Kapitagesellschaft dar.
Die Tagesordnung zur diesjährigen Jahreshauptversammlung:
- Begrüßung durch den Aufsichtsratsvorsitzenden und Verabschiedung der Tagesordnung
- Totengedenken
- Ehrungen
- Berichte von Vorstand, Abteilungen, Aufsichtsrat und Rechnungsprüfer des Vereins sowie der Geschäftsführung der 1. FC Kaiserslautern Management GmbH
- Bericht des Vorstands mit Vortrag des Jahresabschlusses zum 30.06.2020,
- Berichte der Abteilungen,
- Bericht der Rechnungsprüfer
- Bericht der Geschäftsführung der 1. FC Kaiserslautern Management GmbH zur aktuellen Situation und Ausblick
- Bericht des Aufsichtsrats
- Aussprache zu den Berichten
- Entlastungen für das Geschäftsjahr 2019/2020
- Entlastung des Vorstandes
- Entlastung des Aufsichtsrates
- Wahlen
- Neuwahl des Aufsichtsrates
- Neuwahl des Ehrenrates
- Neuwahl der Rechnungsprüfer
- Sachliche Behandlung zugelassener Mitgliederanträge nach Art. 9 Abs. 5 und 6 der Satzung
- Verschiedenes
- Schlusswort
Erläuterungen zur Online-Versammlung sowie alle wichtigen Fragen, auf fck.de zusammengetragen.
Quelle: Treffpunkt Betze