"Diesen geilen Verein vor dem Abstieg retten"

"Jeder muss bereit sein, die volle Leistung abzurufen, um diesen geilen Verein vor dem Abstieg zu retten", fordert der 49-Jährige. Höhere Laufbereitschaft, unbedingter Wille, härtere Gangart - all das soll in Summe "eine Siegermentalität entwickeln". Angst, den Bogen durch zu hohe Intensität zu überspannen, hat der FCK-Trainer keineswegs. "Wenn ich den Fußball mit anderen Sportarten vergleiche, machen wir ohnehin relativ wenig", lautet seine Einschätzung. Beim Kellerkrimi in Magdeburg fruchteten die Maßnahmen zuletzt nicht (0:1), Basics wie Laufbereitschaft und Zweikampfführung fehlten.


"Angst wäre ein schlechter Begleiter"


Ob die Angst vor dem Abstieg die Spieler hemmte? "Das kann jeder nur für sich beantworten. Angst wäre aber ein schlechter Begleiter", weiß Antwerpen und fordert künftig mehr Mut und einfache Lösungen im Spiel: "Wir versuchen es häufig zu kompliziert und bringen uns so selbst in Schwierigkeiten."


(...)


Quelle: https://www.kicker.de/ausserge…fck-anreiz-800666/artikel

Unsere Empfehlungen

Antworten 19

  • Motivation ist da - trainiert wird anscheinend auch mal ;) Kann also nur noch besser werden.

  • Es kann und es wird nach OBEN gehen

    Danke 1
  • Es kann und es wird nach OBEN gehen

    Das kann ich leider nur mit Wunschdenken erwidern.


    Lies dazu den Post #80 von Ostalb im aktuellen Thread Wochenrückblick!


    Scheinbar sind die Herrn absolut lernresistent! So lange solche Dinge nicht aufhören, so lange wird es mit dem FCK weiter abwärts gehen. Vielleicht ist man der Meinung, dass es noch weiter nach unten gehen sollte! Anders kann ich es mir nicht erklären!

  • Es kann und es wird nach OBEN gehen

    Habe ich oft gehofft - auch heuer. Und wo stehen wir nun?

    Es braucht jetzt Siege.

  • Es braucht jetzt Siege.

    Wo sollen die her kommen, bei dem was da alles an die Oberfläche zu kommen scheint? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mannschaft davon nichts mitbekommt. Und ob man das ganz ausblenden kann?

    Gefällt mir 1
  • Ich habe mich mit dem Abstieg mehr oder minder abgefunden. Wichtig ist jetzt und für die Zukunft an Antwerpen festzuhalten. Er ist der Trainer den wir über Jahre forden. Ohne Rücksicht auf diese weichgespülten "Profis ". Unsere Nachwuchskicker sondieren und hochziehen,über Jahre eine Mentalität entwickeln.


    Er ist über Jahre der richtige Mann!!

    Gefällt mir 2
  • Er ist über Jahre der richtige Mann!!

    So er denn dazu bereit ist. Reich kann er hier nicht werden, aber eventuell gibt's mal ein Denkmal. ;)

    Gefällt mir 1
  • Gestern gegen die zweite Garnitur auch 3:0 verloren... Nur am verlieren!

  • Gestern gegen die zweite Garnitur auch 3:0 verloren... Nur am verlieren!

    Es war ein Testspiel, wo unser Trainer eben testen konnte.. Da sollte das Ergebnis zweitrangig sein. Es kommt ja darauf an, welche Erkenntnisse gewonnen werden konnten, für die restlichen 10 Partien.

    Antwerpen konnten den Spielern aus der U21 und U19, sowie Ersatzspielern mal die Chance geben, sich zu zeigen. Wie sonst als in einem TESTspiel wenn es um nichts geht, kann er das machen?

    Danke 1
  • Ob jetzt solche Negativerfahrungen in Testspielen gut für das Selbstbewusstsein sind? Ich habe da so meine Zweifel, dass da ein "jetzt erst recht" Effekt erfolgt. Keine Ahnung, ob die Mannschaft das mental leisten kann. Den Beweis für mentale Stärke ist sie jedenfalls bis jetzt schuldig geblieben.

    Gefällt mir 1
  • Diskutiere mit! 9 weitere Antworten