Leser wählen Philipp Hercher zum "Spieler des Monats"

Die Treffpunkt Betze Leser wählen Philipp Hercher zum Spieler des Monats September.

"Spieler die Tore erzielen oder an Toren beteiligt sind, sind immer wichtig", gibt FCK-Cheftrainer Marco Antwerpen zu Protokoll. Gemeint ist in diesem konkreten Zusammenhang Philipp Hercher. Nachdem Hercher zu Saisonbeginn aufgrund einer Verletzung drei Wochen pausieren musste und Zeit brauchte, um in die Abläufe reinzukommen, ist er in der aktuellen Verfassung nicht mehr aus der Startelf wegzudenken.

Spieler des Monats: Philipp Hercher

Genau diese Leistungsexplosion aus den vergangenen Spielen hat die Leser von Treffpunkt Betze dazu bewegt, Philipp Hercher zum Spieler des Monats zu wählen. In unserer Umfrage erhielt der rechte Außenbahnspieler 36% der insgesamt 712 abgegebenen Stimmen und setzte sich damit gegen Matheo Raab und René Klingenburg (je 28%) sowie Boris Tomiak und Marlon Ritter (je 4%) durch.


Hercher begeisterte in den vergangenen vier Spielen nicht nur durch den Kicker-Notendurchschnitt von 2.5, sondern auch mit zwei Toren und einer Torvorlage. Kläglich wurden zu Saisonbeginn seine temporeichen Läufe, seine gefährlichen Pässe und seine Torgefahr vermisst. Doch das Derby gegen Mannheim bewirkte auch beim 25-jährigen einen Turnaround. Seit der Umstellung auf die Fünferkette beackert Hercher die rechte Außenbahn wie kaum ein anderer. Ein Hercher in dieser Verfassung ist sowohl schwer zu verteidigen als auch nicht mehr aus der Startelf wegzudenken.


Quelle: Treffpunkt Betze


//


Du willst alle Neuigkeiten rund um den FCK einfach und direkt auf deinem Smartphone empfangen?


- 90+6. Der Treffpunkt Betze Podcast: Spotify

- Whatsapp-Nutzer klicken hier: Whatsapp-Kanal

- Telegram-Nutzer klicken hier: https://t.me/treffpunktbetze

- Treffpunkt Betze in der Google News-App: https://bit.ly/TB_google_news

Unsere Empfehlungen