Denkbar knapp: Philipp Hercher zum "Spieler des Monats" gewählt
- Michael
- 0 Kommentare
- 2.416 Mal gelesen
- 2 min Lesezeit
Waldhof Mannheim hat Marc Schnatterer, der 1. FC Magdeburg Baris Atik. Beim 1. FC Kaiserslautern hingegen ist besonders bemerkenswert, dass die Mannschaft ohne einen Star auskommt, der entweder besonders herausragt oder Tore am Fließband produziert. Und dennoch gehört Philipp Hercher in den letzten Wochen zu den konstant überzeugenden Leistungsträgern bei den Roten Teufeln. Allein in den drei Heimspielen im Januar traf 'Hecke' einmal und bereite zwei Treffer direkt vor.
Spieler des Monats: Philipp Hercher
Genau diese Leistungen aus den vergangenen Spielen hat die Leser von Treffpunkt Betze dazu bewegt, Philipp Hercher bereits zum zweiten Mal in dieser Saison zum Spieler des Monats zu wählen. In unserer Umfrage erhielt der rechte Außenbahnspieler 27% der insgesamt 1.391 abgegebenen Stimmen und setzte sich mit gerade einmal 9 Stimmen Vorsprung gegen Mike Wunderlich (26%) durch. Auf den Plätzen drei, vier und fünf landeten Hendrick Zuck (17%), Matheo Raab (15%) und Boris Tomiak (14%).
Hercher begeisterte zuletzt nicht nur mit einem Kicker-Notendurchschnitt von 2.5, sondern auch mit seinen Tempoläufen als Schienenspieler und der Intuition, häufig genau das Richtige zu machen. Der Rechtsfuß ist überall auf dem Platz zu finden, besitzt Zweikampfhärte, eine gute Übersicht und steht einfach fast immer goldrichtig. Ein Hercher in dieser Verfassung ist sowohl schwer zu verteidigen als auch nicht mehr aus der Startelf wegzudenken.
Quelle: Treffpunkt Betze