Blick nach vorn: "Wollen eine neue Serie starten"

In Osnabrück fordert Marco Antwerpen wieder mehr Überzeugung auf dem Platz

Es ist der Abschluss einer kräftezerrenden englischen Woche. Nach dem Heimsieg gegen Verl und nach der Auswärtsniederlage in München tritt der 1. FC Kaiserslautern morgen beim Tabellensechsten VfL Osnabrück an. 1.400 Lautrer Fans werden die Roten Teufel an der Bremer Brücke unterstützen.

"Brauchen mehr Überzeugung auf dem Platz"

Nach der gerissenen Siegesserie durch die verdiente Niederlage bei den Münchner Löwen machte sich beim FCK erst einmal Enttäuschung breit. "Wir hätten den Punkt natürlich gerne mitgenommen, aber jetzt hat es uns halt einfach erwischt", kommentiert Antwerpen die sechste Saisonniederlage. Viel Zeit blieb den Roten Teufeln in der Vorbereitung auf das Spiel in Osnabrück jedoch nicht. "Die Spieler haben selbst immer ein gutes Gefühl dafür, was nicht gut gelaufen ist und wo wir Hebel ansetzen müssen", weiß der Cheftrainer um die Stärken seiner eigenen Mannschaft.


In Osnabrück soll der Fokus nach zuletzt schwächerem Abwehrverhalten wieder auf der Defensive liegen. "Wir wollen wieder gut verteidigen". Zudem will Antwerpen mit mehr Spirit in die Partie gehen. Eine weitere Voraussetzung, um wieder in die Erfolgsspur zu kommen, kann darin liegen, "als Mannschaft noch mehr zusammenzuhalten, noch mehr gewillt sein Zweikämpfe zu bestreiten und wieder mehr Überzeugung auf den Platz zu bekommen".

Boyd fällt erneut aus

"Wir hatten die Hoffnung, dass es bis zum Auswärtsspiel in Osnabrück klappt. Er ist jedoch weiterhin positiv und kann deswegen nicht mitwirken", so Cheftrainer Marco Antwerpen über seinen Neuzugang Terrence Boyd, der bereits zum dritten Mal in Folge zum Zuschauen verdammt ist. Ebenfalls pausieren wird in Osnabrück Mittelfeldstratege Mike Wunderlich. Der Routinier sah in München aufgrund einer Schwalbe seine fünfte gelbe Karte. "Der Ausfall wirkt schwer, Mike ist ein Führungsspieler, der bei Standardsituationen sehr wichtig ist", beschreibt Antwerpen den Ausfall Wunderlichs, den das Trainerteam wie auch schon in den vergangenen Wochen adäquat kompensieren will. Ausfallen werden zudem Lucas Röser, Jean Zimmer und Max Hippe.


Quelle: Treffpunkt Betze


Die Pressekonferenz im Videostream:



//


Du willst alle Neuigkeiten rund um den FCK einfach und direkt auf deinem Smartphone empfangen?


- 90+6. Der Treffpunkt Betze Podcast: Spotify

- Whatsapp-Nutzer klicken hier: Whatsapp-Kanal

- Telegram-Nutzer klicken hier: https://t.me/treffpunktbetze

- Treffpunkt Betze in der Google News-App: https://bit.ly/TB_google_news

Unsere Empfehlungen