Zweiter Neuzugang: FCK holt Torhüter Julian Krahl
- Redaktion
- 122 Antworten
- 2.064 Mal gelesen
- 2 min Lesezeit
Nach den Abgängen von Matheo Raab (Hamburger Sportverein) und Lorenz Otto (SSV Ulm) müssen sich die Roten Teufel auf der Torhüterposition neu aufstellen. Eine erste Hürde hat Geschäftsführer Thomas Hengen dabei nun genommen und den 22-jährigen Julian Krahl verpflichten können. Krahl stand in der abgelaufenen Spielzeit 26 Mal zwischen den Pfosten beim Drittliga-Absteiger Viktoria Berlin.
Die Pressemeldung des 1. FC Kaiserslautern:
Julian Krahl wurde in Forst an der Lausitz geboren und begann beim SV Leuthen/Oßnig mit dem Fußballspielen, ehe er bereits als Neunjähriger ins Nachwuchsleistungszentrum von Energie Cottbus wechselte. Fünf Jahre später wechselte er nach Leipzig, wo er alle weiteren Nachwuchsmannschaften durchlief und seinen ersten Profivertrag unterschrieb. 2019 wurde er dritter Torhüter beim 1. FC Köln, für den er zwei Jahre lang in der Regionalligamannschaft zwischen den Pfosten stand. In der vergangenen Spielzeit gab der 1,94 Meter große Schlussmann dann sein Debüt in einer deutschen Profiliga, als er 26-mal das Tor von Viktoria Berlin in der 3. Liga hütete. Für den DFB stehen insgesamt vier Einsätze von der U17- bis zur U19-Nationalmannschaft zu Buche.
„Wir sind froh, dass wir mit Julian ein großes Torwarttalent ablösefrei an den Betzenberg holen konnten und freuen uns, dass er den nächsten Schritt in seiner Entwicklung bei uns gehen möchte. Mit dieser Verpflichtung wollen wir die Konkurrenzsituation auf der Torwartposition nochmals erhöhen und das Niveau auch im täglichen Trainingsbetrieb weiter hochhalten“, erklärt FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen den Wechsel.
Julian Krahl: „Der FCK hat eine brutale Strahlkraft, von der viele andere Vereine nur träumen können. Seit dem ersten Kontakt mit den FCK-Verantwortlichen war ich von diesem Wechsel völlig überzeugt und wollte unbedingt nach Kaiserslautern. Ich freue mich auf den Verein, das Stadion und vor allem die Fans.“
Spielerdaten
Name: Julian Krahl
Position: Torwart
Geboren: 22.01.2000 in Forst (Lausitz)
Nationalität: Deutsch
Größe: 1,94 m
Frühere Vereine: FC Viktoria 1889 Berlin, 1. FC Köln, Rasenballsport Leipzig, Energie Cottbus, SV Leuthen/Oßnig
Antworten 122
herrmann
Herzlich Willkommen auf dem höchsten
weschdkurv
Ich bin sehr gespannt in welcher Weise er eingeplant wird. Als Otto-Ersatz wäre er eigentlich zu schade.
FCKDevil
Mich stören etwas die Worte wie Talent,und daß er bei uns den nächsten Entwicklungsschritt machen soll. Das wird bestimmt nicht unsere Nr.1,kann ich mir nicht vorstellen. Außerdem erscheint er mir noch ziemlich jung,was auf Unerfahrenheit hindeutet. Wir brauchen definiv noch eine Nr.1
Und natürlich das übliche Gesülze.Brutale Strahlkraft blablabla
Aber wenigstens hat er schon mal die richtige Größe
weschdkurv
Das können sie sich inzwischen echt alle gern schenken. Sobald das Gesülze anfängt, hör ich auf zu lesen.
Gehtdoch
Dieser junge Kerl ist vermutlich deutlich besser als Otto der weg ist nicht viel schwächer als Raab der weg ist. Von daher hat TH eines der talentiertesten Talente ablösefrei zum fck geholt. Alleine das ist schon eine super Arbeit.
Ich weiß nicht warum man immer etwas zu meckern hat. Das ist für einen Aufsteiger ein sehr guter Transfer für die Zukunft.
Würde er sagen : ich freue mich nicht hier zu sein, aber ich will ja spielen , wäre es auch nicht recht.
Jetzt wird schon gemeckert wenn man als neuer Spieler sagt der fck hat eine enorme Strahlkraft wo andere davon träumen können. Das ist eben so. Da halten vermutlich 50 Prozent der Bundesliga nicht mit.
Echt, das gemeckere ist echt zum kotzen , sorry , musste mal gesagt werden. Seit ca. 1 ½ Jahren wird da oben was Transfers angeht sehr gut gearbeitet, bitte in Zukunft so weiter machen.
LauternFan25
Krahl ist meiner Meinung nach ein sehr guter Transfer. Er war in Berlin notentechnisch einer der Besten und hat sich dort sehr gut entwickelt. Könnte bei uns eventuell sogar die Nummer 1 werden.
dirtdevil
krahl wird von experten großes talent nachgesagt.
der fc köln hat ihn nicht ohne gründe hinter t.horn als ersatzmann damals geholt.
leider wurde ihm dann schwäbe vorgezogen und er ist gewechselt.
Gehtdoch
Jetzt sollte man sich nicht zu sehr mit noch einem Torwart beschäftigen der viel Geld bindet. Mit Krahl könnte man in die Runde gehen und das Geld noch sinnvoller investieren wo es dringend benötigt wird.
FCKDevil
Dann kotz einfach.Ist es denn ein Wunder,daß verschiedene dieses Gesülze nicht mehr hören können?.Von jedem Neuzugang hört man die gleiche Leier.
Von der enormen Strahlkraft ist ja wohl nicht mehr viel übrig.
Man könnte doch auch einfach sagen,"Ich freue mich,jetzt für diesen Verein zu spielen,und sehe darin eine neue Herausforderung"
Aber seit Jahrzehnten immer diese Lobhudelei anzuhören,nervt irgendwann mal.
Dieser Vergleich ist ja wohl absurd,und das weißt du wohl auch.
Gehtdoch
Also wenn man das Spiel gegen Saarbrücken und die letzten Heimspiele plus die 3 - 4 Auswärtsspiele und die Relegation dazu nimmt, wo gefühlt fast jeder zum fck gehalten hat, egal ob aus Hamburg, Düsseldorf, Bayern oder Bremen, kann man schon von einer Strahlkraft ausgehen oder? Oder die Anzahl der neuen Dauerkarten.
Ob ich das gemeckere gut finde oder nicht ist halt meine Sache.
Das der Satz als Beispiel diente wie es auch wieder falsch wäre erklärt sich doch hoffentlich von selbst.
Wieso nicht einfach willkommen heißen ohne so ein Quatsch. Muss halt jeder wissen.