Kopfballungeheuer: Redondo zum Spieler des Monats gewählt
- Michael
- 0 Kommentare
- 1.184 Mal gelesen
- 2 min Lesezeit
- Empfohlen
Angekommen ist Kenny Prince Redondo beim 1. FC Kaiserslautern schon vor langer Zeit - in seinen wechselhaften Leistungen in Liga drei spiegelte sich dies jedoch nur selten wider. "In der Vergangenheit hatte Redondo seine Schnelligkeit nicht so häufig ausgespielt, er hat Aktionen abgebrochen und Tempo rausgenommen", äußerte Cheftrainer Dirk Schuster noch vor der Begegnung mit Heidenheim. Doch dem Deutsch-Portugiesen scheint die Dynamik der zweiten Liga besser zu liegen. "Er macht es jetzt bedeutend besser. Ich glaube, er glaubt jetzt mehr an sich selbst als in der Vergangenheit. Er ist im Flow und agiert mit sehr viel mehr Selbstvertrauen und Überzeugung", so Schuster über die neuen Stärken seines linken Flügelspielers. Nach Terrence Boyd ist Redondo mit derzeit sechs Punkten (vier Tore, zwei Vorlagen) Lautern zweitbester Scorer.
Spieler des Monats: Kenny Prince Redondo
Genau diese Leistungen aus den vergangenen drei Spielen hat die Leserinnen und Leser von Treffpunkt Betze dazu bewegt, den 28-Jährigen zum "Spieler des Monats" September zu wählen. In unserer Umfrage erhielt der "Prinz" 39% (613 Stimmen) der insgesamt 1.571 abgegebenen Stimmen und setzte sich damit gegen Terrence Boyd (22%, 349 Stimmen) an zweiter Stelle durch. Den dritten Rang belegte Mittelfeldmotor Marlon Ritter mit 300 Stimmen (19%).
Zuletzt gelangen Redondo im Spiel gegen Darmstadt sogar zwei Kopfballtreffer. Der gebürtige Münchner trägt mit seiner Schnelligkeit und derzeitien Torgefahr einen wichtigen Anteil am gelungenen ersten Saisonviertel des FCK.
Quelle: Treffpunkt Betze