Hengen: "Heute bist du der König - und morgen der Depp"

Einen Tag nach dem 2:1-Auswärtssieg des 1. FC Kaiserslautern bei Fortuna Düsseldorf nahm sich Thomas Hengen Zeit für ein Hinrundenfazit. Der Geschäftsführer der Roten Teufel besuchte dazu die SWR Sportredaktion im Funkhaus Mainz, wo er mit Reporter Stephan Mai lange über die sportliche Lage bei den Pfälzern, den Support der Fans, die Sommer-Neuzugänge und vieles mehr sprach. SWR Sport hat die wichtigsten Aussagen zusammengefasst. (...)

Thomas Hengen über die Euphorie beim FCK


"Man hat es in Düsseldorf wieder gesehen - der Support der Fans ist unfassbar. Im Stadion und nachher in der Stadt. Dort in der Altstadt habe ich fast nur Lauterer gesehen. Die Symbiose zwischen Mannschaft und Fans ist sensationell. Das wollen wir mitnehmen, denn davon können wir zehren. Im Moment läuft es nämlich gut, aber wir haben auch schon andere, schlechtere Zeiten erlebt. Aber die Fans haben immer zu uns gehalten, auch wenn es nicht so gut lief. Wir wollen die Euphorie auf gar keinen Fall bremsen, aber wir müssen bei uns bleiben und unseren Job machen. Aber wir wissen, wie das Geschäft läuft: Gestern warst du der König, morgen bist du der Depp."


(...)


Quelle: https://www.swr.de/sport/fussb…-vorrundenbilanz-100.html

Unsere Empfehlungen