Fünf Stammspieler fehlen: Die FCK-Lage vor dem Saisonfinale
- Nico
- 0 Kommentare
- 9.021 Mal gelesen
- 2 min Lesezeit
- Empfohlen
Nach nur einem Sieg aus den letzten elf Spielen kommt das Saisonfinale wie gerufen. Nach der unverdienten Derbyniederlage gegen den KSC hat der 1. FC Kaiserslautern noch einmal die Chance, eine insgesamt erfolgreiche Saison zu krönen. Mit Düsseldorf bekommen es die Männer in Rot allerdings mit einem Schwergewicht der Liga zu tun. Unter Daniel Thioune avancierte die Fortuna zu einer Spitzenmannschaft und verlor in der Rückrunde nur drei Spiele. Obwohl sich beide Teams im Niemandsland der oberen Tabellenhälfte befinden, verspricht die Partie mehr als ein müder Sommerkick zu werden.
Spielerische Fortschritte unter Beweis stellen
Im letzten Heimspiel der Saison erwartet Schuster einen offensiv sehr gut besetzten Gegner aus Düsseldorf. Dennoch möchte der 55-Jährige die Saison mit einem guten Gefühl beenden, auch wenn die intern gesteckten Ziele nicht erreicht wurden. Lobende Worte findet der Lautrer Übungsleiter nicht nur für seinen Trainerkollegen Daniel Thioune, sondern vor allem auch für die Fans der Roten Teufel, die einen großen Anteil am diesjährigen Erfolg haben. Dirk Schuster hob zudem die spielerischen Fortschritte seiner Mannschaft in den letzten Spielen hervor, auch wenn die entsprechenden Ergebnisse ausblieben. Gegen eine spielstarke Fortuna wird der FCK noch einmal alles in die Waagschale werfen, um die Aufstiegssaison erfolgreich zu beenden.
Kraus wird operiert, Bormuth, Rapp und Boyd fraglich
Im ausverkauften Fritz-Walter-Stadion muss Dirk Schuster voraussichtlich auf einige Spieler verzichten. Abwehrchef Kevin Kraus muss sich trotz aller Bemühungen einer Operation am Sprunggelenk unterziehen und auch die beiden Leihspieler Robin Bormuth (muskuläre Probleme) und Nicolai Rapp (Muskelfaserriss) plagen sich weiterhin mit Verletzungen herum. Ein großes Fragezeichen steht zudem hinter dem Einsatz von Topscorer Terrence Boyd, der ebenso wie Marlon Ritter kaum am Mannschaftstraining teilnehmen konnte. Ob Dominik Schad am kommenden Sonntag seine letzten Minuten im FCK-Trikot absolvieren kann, ließ Dirk Schuster offen.
Quelle: Treffpunkt Betze