Vor Nürnberg: Zwei wichtige Entscheidungen stehen bevor

Erstmals seit fast zehn Monaten konnte der 1. FC Kaiserslautern wieder zwei Spiele in Folge gewinnen. Durch die Tore von Marlon Ritter und Neuzugang Ragnar Ache konnten die Pfälzer das Auswärtsspiel in Paderborn mit 2:1 für sich entscheiden. Ersatztorhüter Julian Krahl zeigte erneut eine fehlerfreie Partie und erhöhte damit den Druck auf Routinier Andreas Luthe. Mittelfeldspieler Philipp Klement suchte man auf dem Spielberichtsbogen vergeblich, da er aus rein sportlichen Gründen nicht für den Kader nominiert wurde. Dabei könnten die Roten Teufel seine fußballerischen Qualitäten gegen seinen Ex-Klub gut gebrauchen. Unter dem neuen Trainer Christian Fiel haben die Franken nach einer katastrophalen letzten Saison wieder in die Spur gefunden. Mit sieben Punkten aus den ersten vier Spielen rangiert der Club vor dem FCK auf Platz acht und hat mit dem 17-jährigen Can Uzun ein hochtalentiertes Eigengewächs in seinen Reihen. Den dritten Sieg in Folge werden sich die Roten Teufel also hart erarbeiten müssen, aber Topspiele liegen den Lautrern bekanntlich.

Wollen im Flow bleiben


Auf der Spieltagspressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg zeigte sich Dirk Schuster mit dem bisherigen Saisonverlauf und den jüngsten Ergebnissen zufrieden: "Die letzten drei Spiele haben uns viel Selbstvertrauen gegeben. Gegen die SV Elversberg wirkte die eine oder andere Aktion noch etwas wackelig, weil das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten fehlte." Mit dem letzten Spiel gegen den SC Paderborn war Schuster hingegen nicht ganz zufrieden: "In den ersten zwanzig Minuten haben wir nicht gut gespielt, sind nicht richtig in die Zweikämpfe gekommen. Ab der zweiten Halbzeit haben wir ein gutes Spiel gemacht und daran wollen wir für das Spiel am Samstag anknüpfen." Der Cheftrainer erwartet eine junge und schnelle Nürnberger Mannschaft, die vor allem in der Defensive auf viel Erfahrung zurückgreifen kann.


Die Youngster Can Uzun und Taylan Duman zeichnen sich durch eine gewisse Unbekümmertheit und Unberechenbarkeit aus, weshalb man die Mannschaft optimal auf den Gegner vorbereiten möchte. "Die Aufstellung und der Kader werden abhängig vom Gegner zusammengestellt, ob wir mit einem, zwei oder drei Stürmern spielen, kann und werde ich noch nicht verraten."

Durm verletzt, Tendenz zu Luthe


Rechtsverteidiger Erik Durm steht wegen anhaltender Hüft- und Leistenprobleme weiterhin nicht zur Verfügung. Die Entscheidung. wer nach der abgesessenen Rotsperre von Andreas Luthe gegen den Club zwischen den Pfosten stehen wird, ist laut Dirk Schuster noch nicht beantwortet worden. Offen ist auch, ob Philipp Klement, der in der vergangenen Saison an allen drei Toren gegen den FCN beteiligt war, diesmal den Sprung in den Spieltagskader schafft. Schuster attestierte dem Spielmacher "in dieser Trainingswoche richtig Gas gegeben und sich für den Kader empfohlen" zu haben. Neuzugang Afeez Aremu könnte am Samstagabend sein Debüt für den 1. FC Kaiserslautern geben und Julian Niehues aus der Startelf verdrängen.


Quelle: Treffpunkt Betze


//


Du willst alle Neuigkeiten rund um den FCK einfach und direkt auf deinem Smartphone empfangen?


- 90+6. Der Treffpunkt Betze Podcast: Spotify

- Whatsapp-Nutzer klicken hier: https://bit.ly/whatsapp_TB

- Telegram-Nutzer klicken hier: https://t.me/treffpunktbetze

- Treffpunkt Betze in der Google News-App: https://bit.ly/TB_google_news


//


Du willst alle Neuigkeiten rund um den FCK einfach und direkt auf deinem Smartphone empfangen?


- 90+6. Der Treffpunkt Betze Podcast: Spotify

- Whatsapp-Nutzer klicken hier: Whatsapp-Kanal

- Telegram-Nutzer klicken hier: https://t.me/treffpunktbetze

- Treffpunkt Betze in der Google News-App: https://bit.ly/TB_google_news

Unsere Empfehlungen