Verbandspokal: Der FCK zieht in die nächste Runde ein - morgen Halbfinal-Auslosung

Am heutigen Mittwoch Abend traten die Roten Teufel bei nebeliger Flutlicht-Atmosphäre in der Wormser EWR-Arena im Viertelfinale des Verbandspokal Südwest gegen den TSV Gau-Odernheim an. Dabei schickte FCK-Cheftrainer Michael Frontzeck vorrangig seine Drittliga-Profis aufs Feld. Einzig Carlo Sickinger, der in der Dritten Liga noch nicht zum Einsatz kam, begann neben Gino Fechner auf der Doppel-6.


Der FCK machte von Beginn an Druck und ging nach nur fünf Minuten in Führung. Nach einer Ecke war Julius Biada mit dem Kopf zur Stelle. Während die TSV-Anhänger jeden Zweikampf und jeden abgewehrten Ball frenetisch bejubelten, zeigte sich der FCK im weiteren Verlauf der ersten Hälfte zwar spielbestimmend, jedoch ohne weitere und zwingende Torgefahr.


In der zweiten Halbzeit erspielten sich die Roten Teufel zunehmend mehr Torchancen und erhöhten erneut nach einer Standardsituation auf 2:0. Florian Pick traf das Gehäuse des TSV Keepers aus rund 20 Metern. In der 78. Minute musste sich Gau-Odernheim zum dritten Mal geschlagen geben. Innenverteidiger Lukas Gottwolt staubte in bester Stürmermanier ab und erhöhte auf 3:0. In der 89. Minute war es dann nochmal der eingewechselt Christian Kühlwetter, der auf 4:0 erhöhte.


Standesgemäß zieht der FCK mit dem 4:0 Erfolg ins Halbfinale des diesjährigen Verbandspokals ein. Mögliche Gegner im Halbfinale sind Wormatia Worms, FC Speyer oder der FV Dudenhofen.

Statistiken zum Spiel

Aufstellung FCK

Grill - Schad, Gottwalt, Hainault, Sternberg - Sickinger, Fechner, Zuck (Jonjic '76), Pick - Thiele (Kühlwetter '71), Biada (Bergmann '66)


- Hesl, Scholz, Löschner, Jonjic, Bergmann, Kühlwetter -


Tore:

0:1 Biada (5. Minute)

0:2 Pick (61. Minute)

0:3 Gottwalt (78. Minute)

0:4 Kühlwetter (89. Minute)


Ballbesitz: FCK 78% - Gau-Odernheim: 22%

Schüsse aufs Tor: 14:2 | Schüsse nebens Tor: 22:5


Zuschauer

5.487


Alle Viertelfinal-Partien des Verbandspokal Südwest im Überblick:


TSG Pfeddersheim - Wormatia Worms | 1:2 n.V.

FC Speyer 09 - SV Morlautern | 2:0

FV Dudenhofen - RWO Alzey | 4:2


Die beiden Partien im Halbfinale werden am morgigen Donnerstag ausgelost. Mehr dazu erfahrt ihr auf Treffpunkt Betze.


Quelle: Treffpunkt Betze

Antworten 4