Trainingsauftakt beim FCK: Der Umbruch hat begonnen

Foto: Imago Images / Eibner

Trainingsauftakt beim 1. FC Kaiserslautern. Und was für einer! Während Lex-Tyger Lobinger freigestellt wurde und nicht mit ins Trainingslager in die Türkei reist, soll der Vertrag mit Stürmer Terrence Boyd Medienberichten zufolge aufgelöst werden. Gleichzeitig hat sich der FCK nach Filip Stojilkovic mit Darmstadts Rechtsverteidiger Frank Ronstadt, Kiels Stürmer Ba-Muaka Simakala und Fürths Stürmer Dickson Abiama gleich dreifach verstärkt. Doch bevor sich Dimitrios Grammozis und die Roten Teufel nach dem 15-tägigen Weihnachtsurlaub in Belek auf die Rückrunde vorbereiten, absolvierten die FCK-Spieler am Dienstag einen Laktattest und am Nachmittag eine erste öffentliche Trainingseinheit.

Vier neue Gesichter im Training


Bei wahrhaftigem Fritz-Walter-Wetter starteten 25 Feldspieler und vier Torhüter auf Platz 4 in die Vorbereitung auf die anstehende Rückrunde. Aus dem aktuellen Kader fehlten lediglich Stürmer Lex-Tyger Lobinger (freigestellt) und Rechtsverteidiger Erik Durm (krank). Stattdessen waren mit Frank Ronstadt, Filip Stojilkovic, Ba-Muaka Simakala und Dickson Abiama gleich vier Neuzugänge mit von der Partie und präsentierten sich trotz des schlechten Wetters erstmals vor der beachtlichen Kulisse von rund 90 bis 100 Zuschauern.

Ritter trainiert individuell


Auch Terrence Boyd, der wohl vor einem Wechsel zum Drittligisten SV Sandhausen steht, absolvierte die Einheit mit der Mannschaft. Auf sehr rutschigem Untergrund stand nach einer kurzen Aufwärmphase eine Spielform auf drei Tore auf dem Trainingsplan. Hier konnten die neuen Roten Teufel erstmals ihre Schnelligkeit und ihren Offensivdrang unter Beweis stellen. Leistungsträger Marlon Ritter absolvierte aufgrund seiner Verletzung aus dem Auswärtsspiel in Braunschweig ein individuelles Trainingsprogramm, wird aber mit der Mannschaft ins Trainingslager reisen. Im Anschluss nahm sich die Mannschaft wie gewohnt Zeit für die zahlreichen Foto- und Autogrammwünsche der Fans.

Winterfahrplan bis zum 20. Januar


Nach einer weiteren öffentlichen Trainingseinheit am Mittwoch (11:00 Uhr, Platz 4) reisen Mannschaft und Trainerteam noch am selben Tag ins Trainingslager in die Türkei, wo sich der FCK bis zum 11. Januar unter gewohnt professionellen Bedingungen auf die Rückrunde vorbereiten wird. Während der insgesamt dreiwöchigen Vorbereitung stehen mehrere Testspiele auf dem Programm, unter anderem gegen den türkischen Erstligisten Gençlerbirliği Ankara (06. Januar, 14:00 Uhr) und gegen den Tabellenzweiten der 3. Liga, Dynamo Dresden (10. Januar, 16:00 Uhr). Nach der Rückkehr bleibt den Lautrern noch rund eine Woche bis zum Rückrundenauftakt beim FC St. Pauli (20. Januar, 13:00 Uhr, Millerntor-Stadion).


Quelle: Treffpunkt Betze


//


Du willst alle Neuigkeiten rund um den FCK einfach und direkt auf deinem Smartphone empfangen?


- 90+6. Der Treffpunkt Betze Podcast: Spotify

- Whatsapp-Nutzer klicken hier: Whatsapp-Kanal

- Telegram-Nutzer klicken hier: https://t.me/treffpunktbetze

- Treffpunkt Betze in der Google News-App: https://bit.ly/TB_google_news

Unsere Empfehlungen

Antworten 93