Wechsel steht bevor: Terrence Boyd aus Trainingslager abgereist

Foto: Andreas Leiner

Terrence Boyd wird den 1. FC Kaiserslautern in dieser Transferperiode voraussichtlich verlassen. Der 32-Jährige, der vor zwei Jahren vom Halleschen FC zum Betzenberg wechselte und großen Anteil am Aufstieg und Klassenerhalt hatte, ist aus dem Trainingslager abgereist. Boyd habe seinen Wechselwunsch hinterlegt, heißt es von Seiten des FCK. „Wir sind nach intensiven Gesprächen dem Wunsch des Spielers nachgekommen und haben ihn freigestellt, um die Verhandlungen mit anderen Vereinen aufnehmen zu können“.

Verhandlungen mit Mannheim laufen


Nach Informationen von Sky Sport ist Boyd nach Side gereist, um dort mit dem Drittligisten und Erzrivalen Waldhof Mannheim zu verhandeln. Beide Vereine sollen sich auf eine Ablösesumme von 100.000 Euro geeinigt haben. Mannheim steckt mitten im Abstiegskampf der dritten Liga - vor allem in der Offensive herrscht großer Bedarf. Boyd soll Medienberichten zufolge einen Vertrag bis Juni 2026 unterschreiben. Ein Wechsel zum SV Sandhausen scheint sich nach der Verpflichtung von Markus Pink zerschlagen zu haben. Der SVS gab gestern die Verpflichtung des Österreichers bekannt.

Ein schmerzhafter Abgang eines Aufstiegshelden


Terrence Boyd schlug bei den Roten Teufeln von Anfang an ein. In insgesamt 67 Einsätzen erzielte der gebürtige Bremer 25 Tore und bereitete fünf weitere vor. Boyd galt lange Zeit als Lebensversicherung auf und neben dem Platz. In der vergangenen Sommerpause warf ihn zunächst eine Knieverletzung zurück und spätestens mit dem Transfer von Ragnar Ache musste sich Boyd mit der für ihn ungewohnten Reservistenrolle begnügen. Zudem verpflichtete Thomas Hengen mit Filip Stojilkovic, Dickson Abiama und Ba-Muaka Simakala drei weitere Offensivspieler. Boyds Einsatzchancen wurden dadurch immer geringer.


//


Du willst alle Neuigkeiten rund um den FCK einfach und direkt auf deinem Smartphone empfangen?


- 90+6. Der Treffpunkt Betze Podcast: Spotify

- Whatsapp-Nutzer klicken hier: Whatsapp-Kanal

- Telegram-Nutzer klicken hier: https://t.me/treffpunktbetze

- Treffpunkt Betze in der Google News-App: https://bit.ly/TB_google_news

Unsere Empfehlungen