Julian Niehues erleidet Kreuzbandriss

Foto: Andreas Leiner

Im Nachhinein war es die Schlüsselszene des Auswärtsspiels in Fürth. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit ging FCK-Mittelfeldspieler Julian Niehues nach einem Zweikampf mit Simon Asta zu Boden. "Mein Knie, mein Knie", schrie Niehues mit schmerzverzerrtem Gesicht. Wie der 1. FC Kaiserslautern am Sonntagmittag mitteilte, bestätigte eine MRT-Untersuchung die schlimmsten Befürchtungen: Niehues hat einen Kreuzbandriss erlitten - damit müssen die Roten Teufel im Kampf gegen den Abstieg einen bitteren Ausfall verkraften.


Betze-News direkt aufs Smartphone? Kein Problem mit unserem Whatsapp-Channel: https://bit.ly/betze_whatsapp

Saisonaus mit längerer Pause


Die Nachricht ist in mehrfacher Hinsicht bitter. Mit Niehues, der bis zu seiner Auswechslung bester Lautrer war, verlor der FCK in der zweiten Halbzeit die Stabilität im defensiven Mittelfeld und ging bekanntlich als Verlierer vom Platz. Gleichzeitig wird der 22-Jährige aufgrund seiner Verletzung den Roten Teufeln im Abstiegskampf und beim DFB-Pokalfinale in Berlin fehlen. Zudem muss der gebürtige Münsteraner, der kürzlich seinen Wechsel zum Bundesligisten FC Heidenheim bekannt gab, eine mehrmonatige Reha-Pause einlegen. Sein mögliches Bundesliga-Debüt wird sich damit ebenfalls verschieben. Julian Niehues ist nach Hendrick Zuck der zweite Spieler, der sich in dieser Saison einen Kreuzbandriss zugezogen hat.


//


Du willst alle Neuigkeiten rund um den FCK einfach und direkt auf deinem Smartphone empfangen?


- 90+6. Der Treffpunkt Betze Podcast: Spotify

- Whatsapp-Nutzer klicken hier: Whatsapp-Kanal

- Telegram-Nutzer klicken hier: https://t.me/treffpunktbetze

- Treffpunkt Betze in der Google News-App: https://bit.ly/TB_google_news

Unsere Empfehlungen