Bild Online: Enis Hajri erklärt sofortigen Rücktritt
- Tim
- 24 Antworten
- 6.754 Mal gelesen
- Neu
- 2 min Lesezeit
- Empfohlen
Trotz eines gültigen Vertrages bis zum Saisonende scheint der Technische Direktor Enis Hajri nach Informationen der Bild einen Schlussstrich unter seine Zeit beim 1. FC Kaiserslautern gezogen zu haben. Obwohl Hajri noch in der vergangenen Saison von der aktiven Fanszene als "Kaderverplaner" tituliert wurde, ist es zuletzt ruhig um den 41-Jährigen geworden. Sein sofortiger Rücktritt ist insofern überraschend, als sich Teile des FCK-Beirats laut Bild Online für eine vorzeitige Vertragsverlängerung Hajris ausgesprochen haben sollen. Weiter heißt es, Hajri habe sich nicht wertgeschätzt gefühlt, weshalb gemeinsame Gespräche mit Thomas Hengen zu keinem Ergebnis geführt hätten. Nach Angaben von Sky-Reporter Plettenberg sollen vor allem persönliche Gründe ausschlaggebend gewesen sein. Die Mannschaft selbst habe sich über den Rücktritt überrascht gezeigt.
Umstrittene Transfers
Obwohl dem gebürtigen Tunesier mit beispielsweise Ragnar Ache, Luca Sirch oder der Leihe von Daisuke Yokota absolute Top-Transfers gelungen sind, wurden vor allem nach der vergangenen Winterpause kritische Stimmen laut. Die damaligen Neuzugänge spielten mit Ausnahme von Frank Ronstadt und Filip Kaloc kaum eine Rolle im Kader, auch deshalb wurde die Personalie Hajri vor allem in Fankreisen immer wieder heiß diskutiert. Auch aktuelle Neuzugänge wie Jannik Mause oder Erik Wekesser sorgten in Teilen der Anhängerschaft für Unmut, da sie ihre durchaus hohen Ablösesummen noch nicht rechtfertigen konnten. Für den FCK dürfte die Trennung neun Tage vor Beginn des Transferfensters nicht gerade günstig sein, da man in dieser kurzen Zeit wohl keinen Nachfolger verpflichten kann und einige wichtige Personalentscheidungen anstehen.
Quelle: Treffpunkt Betze
Antworten 24
dirtdevil
bei tm wurde berichtet,dass es nach dem spiel, zwischen hengen und anfang wohl
zu einer lautstarken diskussion gekommen sei.ob es da wohl einen zusammenhang
gibt ?
weschdkurv
Prinzipiell erstmal eine gute Nachricht. Ich war nie ein großer Fan von EH. Ich bin sehr gespannt wen wir hier als Nachfolger finden können.
Du meinst Hengen und Anfang hatten sich in der Wolle? Oder die beiden mit EH?
Bunting
Man munkelt das Anfang sich über Hajri beschwert hat, weil dieser sich wohl nach dem Spiel im Ton vergriffen hätte.
Alles aber nur Hörensagen 🤷♂️
Ich bin nicht traurig drum, nur so kurz vor ner Transferphase ist das etwas blöd.
weschdkurv
Ich erkenne ein Muster 🤣🤦♂️
Betze-Fan82
Grundsätzlich gut das er weg ist, das hat menschlich nicht gepasst. Jetzt bitte einen der menschlich zu uns passt und der auch die nötige Weitsicht für einen zukünftigen jungen Kader hat, der Entwicklungsfähig ist. Wir brauchen mehr Fussballer Marke Sirch und Yokota, wenn wir in den nächsten Jahren vorran kommen wollen. Mehr junge, talentierte, hungrige Spieler die dann Anfang formen kann.
TuxRacer
Lesen wir uns mal zum dem Thema mal die Reaktionen der letzten beide Spiele durch. Müssten doch einige gut finden das da jemand mal drauf haut. Wie war das neulich Arbeitsverweigerung?
Vielleicht hat er mal gefragt, was für ein Unfug Anfang aufgestellt hat.
Ich befürchte der nächste wird nicht besser.
herrmann
Wenn er nun weg ist, ist er weg, dass was viele auch wollten hat er nun vollzogen.
Cantona7
Der bekannte YouTube-Kanal von "DrBetze" hat einige Momente der betreffenden Szene mit Anfang gestern festgehalten. Auf der Videoleinwand erkent man ganz gut die erwähnte "Plappergeste" und dass Anfang offenbar ganz schön aus der Haut gefahren sein muss. Leider sieht man allerdings nicht, wer sein direkter Gesprächspartner gewesen ist bzw. ob er seine Worte tatsächlich an Hajri, Hengen oder eine dritte Person gerichtet hat.
Hier im Bewegtbild, ab ca. Minute 09:00: 1. F. C. KAISERSLAUTERN - 1.FC Köln [22.12.24 - Teil 11/11] FCK !
Edit: Ich meine aber doch Thomas Hengen auf dem Video erkannt zu haben, man erkennt im Frame/Standbild bei 09:03 min doch recht eindeutig seine Frisur u. seinen Vollbart.
Ostalb-Devil
Es kommt ja mehreres an Gerüchten zusammen
- Zusammenarbeit mit Hengen nicht mehr so gut
- wohl nur wenig Interesse von Seiten FCK zur Verlängerung
- Wortwahl- Thema (nicht das erste Mal)
Sebastian
ich nehme mal an, das bezieht sich alles auf die Personalie EH?
Ich bin jedenfalls der Meinung, dass ein Soprtdirektor/Kaderplaner/etc. einfach nichts in der Kabine zu suchen hat und sich im Wesentlichen auch aus dem Tagessgeschäft des Teams herauszuhalten hat. Sollte eine Entwicklung bedrohlich verlaufen, dann kann man sicher mal ordentlich auf den Putz hauen, muss es vielleicht sogar, aber sonst ist das alleine eine Angelegenheit zwischen Trainer(team) und Mannschaft.