Ersatz auf der Rechtsverteidigerposition: Paul Joly zum FCK

Foto: 1. FC Kaiserslautern

Der 25-jährige Paul Joly genoss seine gesamte fußballerische Ausbildung in seinem Heimatland Frankreich. Dort unterschrieb der gelernte Defensivspieler, der auf der rechten Abwehrseite beheimatet ist, bei seinem aktuellen Arbeitgeber, dem AJ Auxerre, im Sommer 2021 seinen ersten Profivertrag. Für den viermaligen französischen Pokalsieger, mit dem er 2024 den Aufstieg in die Ligue 1 feiern konnte, absolvierte er seitdem 85 Partien, 36 davon in der französischen Ersten Liga. Beim FCK soll der Franzose nun erstmals Erfahrungen im europäischen Ausland sammeln.

Klos: Technisch versiert und offensiv ausgerichtet


„Mit Paul gewinnen wir für unseren Kader einen Spieler hinzu, der auf den Außenverteidigerpositionen in verschiedenen Systemen flexibel einsetzbar ist. Ihn zeichnen außerdem seine technischen Fähigkeiten, seine Laufstärke und seine offensive Spielweise aus. Damit reagieren wir natürlich auch auf den Ausfall von Simon Asta. Darüber hinaus gewinnen wir aber auch einen erfahrenen Spieler aus einer der europäischen Top-Ligen dazu, der uns voranbringen und hier wertvolle Erfahrungen für seine weitere Karriere sammeln kann“, so FCK-Sportdirektor Marcel Klos zum Transfer.

Joly: Meine Stärken auf den Platz bringen


„Ich bedanke mich bei den Verantwortlichen des FCK und auch von AJ Auxerre, die in sehr kurzer Zeit diesen Wechsel ermöglicht haben. Ich möchte meine Stärken auf den Platz bringen und dem Verein so helfen, die gesetzten Ziele zu erreichen. Außerdem freue ich mich darauf, meine ersten fußballerischen Schritte außerhalb Frankreichs zu machen und bin überzeugt davon, dass dies auch wertvoll für meine persönliche Entwicklung ist. Ich kenne den FCK und die Historie des Vereins und bin schon gespannt darauf, die Atmosphäre und die Fans persönlich zu erleben“, sagte Paul Joly zu seinem Wechsel.


Quelle: 1. FC Kaiserslautern


//


Du willst alle Neuigkeiten rund um den FCK einfach und direkt auf deinem Smartphone empfangen?


- 90+6. Der Treffpunkt Betze Podcast: Spotify

- Whatsapp-Nutzer klicken hier: Whatsapp-Kanal

- Telegram-Nutzer klicken hier: https://t.me/treffpunktbetze

- Treffpunkt Betze in der Google News-App: https://bit.ly/TB_google_news

Unsere Empfehlungen

Antworten 13

  • Wichtiger und notwendiger Transfer

    Gefällt mir 4
  • Wichtiger und notwendiger Transfer

    Sehe ich auch so. Ich bin schon gespannt darauf zu sehen ob ich die von Klos angeteaserten Attribute auch erkennen kann:


    Offensivorientiert, laufstark, technisch versiert, ambivalent einsetzbar


    Wenn das auf ihn zutrifft, dann passt es!

    Gefällt mir 4
  • Mit oder ohne Option...ist dies nur Leihe, wird es schwieriger...

  • Der 1. FC Kaiserslautern ist wie wartet nochmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Die Roten Teufel haben Paul Joly von AJ Auxerre ausgeliehen.


    Ersatz für Asta: FCK leiht Joly aus
    Der 1. FC Kaiserslautern ist wie wartet nochmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Die Roten Teufel haben Paul Joly von AJ Auxerre ausgeliehen.
    www.kicker.de


    Laut Kicker mit Kaufoption.

    Gefällt mir 1
  • Meine Erwartungen hinsichtlich Paul Joly sind nach den vielen Leihen und Transfers der nahen Vergangenheit doch sehr gedämpft. Das hat nichts mit dem Jungen zu tun, eher mit meiner Wahrnehmung, dass man in unserem roten Trikot auf Leistungsdellen zusteuert. Woran das liegt? Keine Ahnung! Die Hoffung bleibt, dass er einschlägt und er eine der wenigen Ausnahmen darstellt.

    Gefällt mir 4
  • Ich sage einfach herzlich Willkommen!


    Seine Vita hört sich doch sehr gut an. Ich frage mich immer nur, welchen Spieler wollen wir denn holen. Bei jedem Neuzgang hört man ein Stück weit Skpesis heraus.

  • Herzlich willkommen !


    Kenne den Spieler nicht, lasse mich aber gerne positiv überraschen.

    Wenn man nun noch endlich jemand für die linke Position bekäme ...

  • Ich sage einfach herzlich Willkommen!


    Seine Vita hört sich doch sehr gut an. Ich frage mich immer nur, welchen Spieler wollen wir denn holen. Bei jedem Neuzgang hört man ein Stück weit Skpesis heraus.

    Die Skepsis kommt wohl aus den Erfahrungen der letzten Jahre, hat nix mit dem Spieler zu tun.

    Gefällt mir 6 Danke 1
  • Die Skepsis kommt wohl aus den Erfahrungen der letzten Jahre, hat nix mit dem Spieler zu tun.

    Da sagst Du etwas wahres, mir geht es mittlerweile genauso...bei Spielern die man nicht kennt zweifelt man und hat das Gefühl da oben würden Youtube Videos den Ausschlag für eine Verpflichtung geben...eigentlich bedenklich...


    Fakt ist, Ronstadt gab nie Anlass daran zu glauben dass er dauerhaft helfen können, und was wir bis dato von Asta gesehen haben hat einen ähnliches vermuten lassen.

    Es musste jemand verpflichtet werden.


    Eigentlich muss selbiges für die linke Seite passieren...

  • Hier gibt es ein paar sehr interessante Statistiken zu Joly aus seiner Aufstiegssaison mit Auxerre 23/24.


    Er wurde von den Schweizer Datenanalysten (CIES) als Spieler mit dem höchsten „Impact-Score“ ausgezeichnet, dieser berücksichtigt Faktoren wie Spielzeit, Leistungen, Beiträge zum Mannschaftserfolg und Teambedeutung.


    Joly erreichte einen Wert von 58,9 Punkten - der beste Wert aller Spieler in der damaligen Saison in der Ligue 2.


    Zu dieser Auszeichnung finden ich hier einige aufgeschlüsselte Kennzahlen: Paul Joly (Glossary Report)


    Interessant sind insbesondere seine hohen Werte in den Bereichen „Ground Defence“, „Recovery“ und „Distribution“. Der Report führte Joly damals auch unter dem Überbegriff des „Defense Infiltrators“.

    Danke 4
  • Diskutiere mit! 3 weitere Antworten