Amazon Echo: Treffpunkt Betze goes Alexa

Liebe FCK-Fans und Nutzerinnen und Nutzer von Treffpunkt Betze,


wir sind in den Bereich der Sprachassistenten vorgestoßen und möchten so im Rahmen unserer Möglichkeiten unsere Inhalte auf neuen Kanälen zur Verfügung stellen.


Den Anfang macht dabei Amazon Alexa. Wir haben dafür einen so genannten Skill entwickelt, mit dem es möglich ist unsere Magazin-Inhalte in der täglichen Zusammenfassung bereitzustellen. Der Skill hört auf den Namen "Treffpunkt-Betze News" und ist hier zu finden: https://www.amazon.de/dp/B07LH1384M. Das Angebot ist natürlich kostenlos.


Derzeit teilt sich der bereitgestellte Skill in zwei Bereiche:

Beide Bereiche können in den Einstellungen eures Amazon Kontos getrennt aktiviert und deaktiviert werden. Für beide Bereiche muss der Skill aber grundsätzlich aktiviert sein.


Mit dem aktuellen Stand der Programmierung kann euer Echo-Gerät mit diesem Skill die Einleitungssätze der letzten Artikel vorlesen. Damit erhaltet ihr die Möglichkeit, ganz bequem über die aktuellen Magazin-Inhalte und den FCK informiert zu werden.


Wir freuen uns an dieser Stelle über euer Feedback und gleichzeitig über Veränderungs- und Weiterentwicklungswünsche, um neue und weitere Funktionen zu etablieren.