FCK geht langfristige Kooperation mit Nike und 11teamsports ein
- Michael
- 35 Antworten
- 3.472 Mal gelesen
- 3 min Lesezeit
Die langfristige Kooperation ist auf fünf Jahre ausgelegt und läuft somit bis einschließlich der Saison 2023/24.
Für Nike ist die kommende Partnerschaft das zweite Engagement am Betzenberg, bereits von 1999 bis 2004 hatte der Sportartikelhersteller als Ausrüster des 1. FC Kaiserslautern fungiert. In den kommenden fünf Jahren wird die Marke mit dem Swoosh nun erneut die Profi- und alle Nachwuchsmannschaften des FCK mit Spiel-, Trainings- und Freizeitkleidung ausstatten. Für die konkrete Umsetzung der Kooperation vor Ort bauen die Partner auf das Know-How und die Mannstärke von 11teamsports. Der Teamsportspezialist ist bereits seit der laufenden Saison als exklusiver Schuhausrüster beim 1. FC Kaiserslautern engagiert und kann somit durch die bereits bestehenden Kontaktpunkte, unter anderem auch mit Ihrem Store in Kaiserslautern, als ideale Schnittstelle der Kooperation fungieren.
Martin Bader, Geschäftsführer Sport: „Wir freuen uns sehr über diese neue Partnerschaft und vor allem darüber, dass diese langfristig angelegt ist. Mit Nike konnten wir einen der größten Sportartikelhersteller als Ausrüster für unseren Verein gewinnen. Mit unserem Partner 11teamsports, der uns als regionaler Vertriebspartner unterstützt, haben wir im vergangenen Jahr schon sehr gut zusammengearbeitet, daher sind wir von dieser Kombination absolut überzeugt.“
Armin Lohrer, TEAM Sales Manager Nike EMEA Central, sieht in der neuen Konstellation großes Potential: „Der FCK war einer der ersten großen Partnervereine von Nike in Deutschland. Daher freut es uns sehr, dass wir in der kommenden Saison wieder zum Traditionsverein auf den Betzenberg zurückkehren und die alte Partnerschaft, gemeinsam mit 11teamsports, wieder aufleben lassen. Wir planen hierbei langfristig und möchten in dieser neuen Konstellation an die erfolgreichen Zeiten der ersten Zusammenarbeit anknüpfen. Darüber hinaus sind wir überzeugt, dass uns die ungebrochene Strahlkraft des FCK dabei helfen wird, unsere ambitionierten Ziele im Bereich Teamsport zu erreichen.“
Dennis Schröder, Geschäftsführer Sales & Marketing bei 11teamsports, ist erfreut: „Es ist ein toller Schritt für uns, die bereits bestehende Partnerschaft mit dem FCK in der kommenden Saison gemeinsam mit NIKE weiter ausbauen können. Ein Dank hierfür geht an unsere Partner, die uns ihr Vertrauen in uns als Ausrüster entgegenbringen. Wir freuen uns, die Mannschaften des Vereins zukünftig mit einem hochwertigen Gesamtpaket ausstatten zu dürfen und auf diesem Wege noch aktiver im Profibereich agieren zu können.“
Thorsten Rittersberger, Senior Director Lagardère Sports, ergänzt: „Nach sehr intensiven und offenen Gesprächen sind wir mehr als glücklich mit Nike und 11teamsports die perfekte Kombination aus Ausrüster und ortsansässigem Vertriebspartner gefunden zu haben. Der Wiedereinstieg von Nike als Marke zeigt die immer noch große Strahlkraft des FCK. In der Verbindung mit 11teamsports wird zudem der vertriebliche Aspekt am regionalen Markt mehr als gut abgedeckt. Wir freuen uns sehr auf die gute und kreative Zusammenarbeit in den nächsten Jahren.“
Nike tritt die Nachfolge von uhlsport als offizieller Ausrüster des 1. FC Kaiserslautern an. Das Unternehmen aus Balingen füllt diese Funktion seit der Saison 2011/12 bis zum Ende der laufenden Spielzeit aus.
Für Nike und 11teamsports ist diese Art der Kooperation nicht die Erste. Bereits bei anderen Vereinen wird diese Art der Partnerschaft erfolgreich umgesetzt.
Quelle: 1. FC Kaiserslautern
Antworten 35
diabolo666
Fände ich nicht so prall. Die Uhlsporttrikots haben mir zwar selten gefallen, aber es war doch immerhin etwas individualisiert. Nike ist doch EInheitsbrei. Da ist der FCK nur ein ganz kleines Licht...
Wenn neuer Ausrüster, dann hätte ich mir bspw. den von Union gewünscht. Macron
Südtribüne
Ich finde es ganz cool. Hätte mich zwar noch mehr über Adidas gefreut, aber Nike ist auch okay.
Ronnie Wendt
Tja, in Zeiten wie diesen müssen wir eben unsere Haut zu Markte tragen.
Da zählt jeder Cent, und wenn Nike mehr Euronen rüberwachsen lässt als Uhlsport dann streifen wir eben ein Ami- Hemdchen über.
FloralLeaf8829
Nike und Adidas erinnern mich an bessere Zeiten. UEFA-POKAL ETC. Habe zufällig noch ein signiertes Nike trikot von Klose und sieht immer noch gut aus.
diabolo666
Ich auch. Allerdings hat der Flock stark gelitten..zu oft beim Kicken getragen :D. 14 "Djorkaeff"...unfassbar dass das derselbe Verein damals war..
empy
Ist uns eigentlich bewusst was dieser Deal für ein guter Deal ist? Sollte das annähernd stimmen, wäre das eine Spitzenleistung vom Vorstand. Bei dem sportlichen und finanziellen Bild, das wir abgeben, WÄRE das sensationell. Und da ist mir grad egal wie Trikots aussahen. Das ist viel wichtiger. Und ob die neuen Trikots gelb mit lila Punkten sind, weiß doch auch noch kein Schwanz.
Und was Mal war ist doch nun wirklich völlig Wumpe.
Mancheiner möge bitte Mal aufwachen!
Für mich ist der Deal so gut, dass ich ihn nicht glauben kann!!!!
Südtribüne
Genau so geht es mir auch! Und da ich Trikots sammele, nicht nur vom FCK, freue ich mich richtig über Nike. Denn alle Trikots die ich die letzten Jahre von Nike gekauft habe sind ne richtig gute Qualität. Vom Umfang des Deals mal abgesehen, wenn das so stimmt wie es in dm Artikel steht. Das wäre der Hammer!
Ostalb-Devil
Endlich eine positive Nachricht!
Und so sehr ich ein Verfechter von Nischenunternehmen bin, die Uhlsport-Trikots haben mich vom Tragegefühl nicht begeistert.
Edit:
Und 700k€ pro Jahr sind für uns mA ein guter Deal. Und Nike hält sich gerne an Vereine mit Tradition
empy
Die Rheinpfalz bringt es gerade online, dass es stimmt und der FCK es noch heute bekannt gibt.
Michael
Quelle Rheinpfalz