Alter Schwede - Ronnie Hellström wird 70 Jahre alt

Er war der sympathischste Fußball-Profi, der jemals das Trikot des 1. FC Kaiserslautern trug. Das sagen viele. Und er war der beste Torwart, der jemals für den FCK seine Schienbeinschoner in die Stutzen schob. Das sagen alle. Heute feiert die Keeper-Legende Ronnie Hellström ihren 70. Geburtstag.


Ronnie Hellström spielte zehn Jahre in Lautern, von 1974 bis 1984, machte 266 Bundesliga-Spiele für seinen FCK. Zu einem Titelgewinn reichte es leider nicht. Zwei verlorene DFB-Pokalfinalspiele, zwei dritte Plätze in der Bundesliga stehen in seiner Bilanz.



(...)


Quelle: SWR

Link: https://www.swr.de/sport/fussb…troem-geburtstag-100.html

Unsere Empfehlungen

Antworten 3

  • Ronnie Hellström und Benny Wendt waren in meiner Kindheit und Jugend meine absoluten Lieblingsspieler auf dem Betze.

    Beide sehr angenehme Menschen die immer freundlich waren und uns damals niemals einen Autogrammwunsch abgelehnt haben.

    Kaum zu glauben das Ronnie schon 70 Jahre alt sein soll.

    Ich wünsche ihm ein langes und gesundes Leben und alles Gute zum Geburtstag.

    Gefällt mir 1
  • Herzlichen Glückwunsch und alle Gute.


    War in dieser Zeit oft in Schweden.

    Wurde sehr viel, oft ganze Seiten, über ihn und den FCK berichtet.

    Und zwar immer positiv.

  • er war der sympathischste spieler den ich beim fck je kennengelernt habe.


    in den katakomben im alten südweststadion in lu, hatte ich das erste mal das glück

    ihm gegenüber zu stehen.er war gleich von den fans umringt,nahm sich aber für die

    fragen jedes einzelnen zeit, um sie zu beantworten.seit damals war er mein absoluter

    lieblingsspieler.

    Gefällt mir 1
  • Diskutiere mit!