Der 1. FC Kaiserslautern braucht zwölf Millionen Euro, um erneut die Lizenz für die 3. Liga zu erhalten. Bis zum 28. Februar muss der FCK die Unterlagen beim DFB einreichen. In einer solch schwierigen Zeit ist der Verein auf jede Hilfe angewiesen.
(...)
Quelle: SWR
Link: https://www.swr.de/sport/fussb…3,kaiserslautern-142.html
Antworten 7
NRW_Teufel
So ein Stichtag kommt schneller als man glaubt. Mir geht es jedenfalls so. Gefühlt dachte ich, dass es noch einen Monat dauert.
Jetzt steht die Stunde der Wahrheit vor der Tür und ich bin gespannt was den Herrn auf dem Berg eingefallen ist.
axelfck
man hört zur Zeit nicht viel ? gut oder schlecht
ProudWave8851
grundsätzlich gehe ich erst mal davon aus, dass es gut ist, mal nichts bzw. wenig zu hören. und gewisse dinge gehören erst mal gar nicht in die öffentlichkeit. wenn sie ihre arbeit machen, ist es so in ordnung. und nach den bisherigen aussagen, die im prinzip von allen seiten getätigt wurden, sollte die lizenz für nächste saison nicht das problem sein. daher gehe ich auch davon aus, dass es so ist. entscheidender ist die frage, in welcher form sie finanziert wird (und dass wird sich in den nächsten monaten im detail klären). besser eigenkapital vor weiterem fremdkapital.
Raubein
Ich kann mir nicht vorstellen das man 12 Mio. € auftreiben kann...
Es läuft einfach alles gegen den Verein... Der Abstieg war einfach zu teuer. Und dieser hätte verhindert werden können.
FCKDevil
Da muß ich Raubein zustimmen.12 Mios sind eine Menge Holz,die man mal nicht soeben aus dem Ärmel schütteln kann.Manche Vereine können das vielleicht,aber nicht der FCK.
Raubein
Nicht in der 3. Liga...
FCKDevil
Das war jetzt Ligaübergreifend gemeint.