Trikotpräsentation 2019: "Rot-Weiß-Rot, das ist der FCK!"
- Gerrit
- 49 Antworten
- 4.094 Mal gelesen
- 4 min Lesezeit
Um ein Haar hätte es geklappt. Sage und schreibe 90 Minuten vor der offiziellen Trikotpräsentation gelangte ein geleaktes Bild ins Netz, das Neuzugang Simon Skarlatidis im neuen Heimtrikot der Roten Teufel zeigte. Trotzdem war die Spannung groß, wie das neue Heimoutfit in Natura aussehen würde und in welchem Stil Auswärts- und Ausweichtrikot gehalten sein würden.
Die Präsentation fand in der Westkurve vor dem Eingang von Block 8.1 statt, nicht wie sonst im Presseraum. Dort wo der harte Kern normalerweise steht, wie es Pressesprecher Stefan Roßkopf ausdrückte, präsentierte man heute die neuen Outfits.
Es war auch deshalb eine besondere Präsentation, da nach 8 Jahren die Zusammenarbeit mit Uhlsport endet und der Ausrüster-Riese Nike an den Betzenberg zurückkehrt. Nike stattete die Roten Teufel bereits von 1999 - 2003 aus.
Martin Bader gab jedenfalls schon einmal vor, unter welchem Motto die Zusammenarbeit mit Nike und 11 Team Sports zukünftig laufen soll.
"Beide wollen sicher nicht 5 Jahre in der 3. Liga spielen. Die Erwartungshaltung ist hoch und der wollen wir gerecht werden", so der Geschäftsführer Sport.
Und hierfür hatte sich der FCK etwas einfallen lassen. Unter den Klängen der Red Hot Chili Peppers und unter Einsatz einer Nebelmaschine liefen drei FCK Spieler die rot-weißen Treppen des Block 8.1 herab und präsentierten die neuen Jerseys.
"Mein Leben hab ich dir vermacht"
Das Heimtrikot wurde auch vom neuen Ausrüster klassisch in den Vereinsfarben des 1. FC Kaiserslautern gestaltet und mit einigen Details versehen: Auf dem Arbeitshemd in klassischem FCK-Rot auf schweißableitendem Dri-FIT-Material findet sich auf der rechten Brustseite des Tragenden der typische Nike-Swoosh in Weiß. Auf der linken Seite, ganz nah am Herzen, prangt das FCK-Logo mitsamt des Sterns, der die vier Deutschen Meisterschaften des 1. FC Kaiserslautern repräsentiert. Ein weiteres Highlight ist der Teufelskopf, der im rechten unteren Bereich des Jerseys zu finden ist. Weitere kleine Besonderheiten sind der in der Innenseite des Nackens eingeprägte Spruch „Mein Leben hab ich dir vermacht“, das einzigartige Hologramm in der linken unteren Ecke als eindeutiges Alleinstellungsmerkmal, die weißen Streifen auf der rechten und linken Seite sowie der gerippte V-Kragen und das leichte Netzgewebe am Rücken, was einen angenehmen Tragekomfort mit ausgezeichneter Atmungsaktivität garantiert. Veredelt wird das Heimtrikot durch den „GYMPER by Layenberger“-Aufdruck, der in Weiß die Brust der Roten Teufel ziert.
Das Auswärtstrikot für die Saison 2019/20 besticht durch ein schickes Dunkelblau mit roten Farbakzenten. Das Trikot hat auf der linken Seite das FCK-Logo, dass passend zum restlichen Trikot in Dunkelblau und Rot gehalten ist. Auch hier ziert der goldene Stern das Trikot.
Das Ausweichtrikot für die neue Spielzeit ist in klassischem Weiß gehalten. Es weist die gleichen feinen Besonderheiten wie das Heim- und Auswärtstrikot auf.
"Wir wollten in unseren klassischen Vereinsfarben bleiben, nicht groß herum experimentieren. Deswegen sind wir sehr froh, dass wir heute diese Trikots präsentieren können. Rot-Weiß-Rot ist mein Favorit, denn das ist der FCK", zeigte sich Martin Bader begeistert.
Vor der Präsentation erläuterten der Geschäftsführer Sport Martin Bader, Hauptsponsor Harald Layenberger und Dennis Schröder von Eleven Team Sports den anwesenden Medienvertretern, sowie einigen Fans, wie die Zusammenarbeit mit Nike zu Stande gekommen ist. "Wir haben versucht für den FCK die ideale Konstellation zu finden, arbeiten seit einem Jahr mit Eleven Team Sports zusammen und wenn man die Möglichkeit bekommt mit Nike zusammenzuarbeiten, die hier am Betzenberg auch eine Vergangenheit haben, dann muss man dies nutzen", so Martin Bader. Insbesondere freue er sich, so Bader, dass die Zusammenarbeit auf so lange Zeit ausgelegt sei. Der Ausrüster Vertrag mit Nike ist bis ins Jahr 2024 gültig.
Dennis Schröder von 11 Team Sports betonte, die Tradition des FCK sei ein entscheidender Faktor für die Zusammenarbeit gewesen. "Jeder der Spaß am Fußball hat, der ist fasziniert vom Betzenberg. Und ich denke, dass das auch für Nike ein ausschlaggebender Punkt war".
Harald Layenberger, dessen neue Fitnessmarke "Gymper" das neue Trikot zieren wird, machte deutlich, wie stolz es ihn nach wie vor mache, dass sein Name die Trikots des FCK zierten. "Der FCK ist der Verein, für den mein Herz immer geschlagen hat und immer noch schlägt. Es erfüllt mich nach wie vor mit großem Stolz, meinen Namen auf dem Trikot zu lesen", so Layenberger.
Am Mittwoch wartet dann das nächste Highlight auf die FCK Fans, wenn der Spielplan für die kommende Saison veröffentlicht wird.
Quelle: Treffpunkt Betze
Antworten 49
diabolo666
Der Rotton gefällt mir sehr gut. Hoffe es wird nicht so ein Clownstrikot wie das aktuelle Heim. Wobei es ja sehr passend war für die ganzen Slapstickeinlagen der Truppe
TuxRacer
endlich wieder ein geiler Ausrüster. Hoffe das damit wieder bessere Zeiten anbrechen.
CMotsch82man
Ich bin ja dafür, dass jeder Spieler mit einem Leibchen startet und sich das FCK-Trikot erst durch ansprechende Leistungen verdienen muss.
TuxRacer
Das wäre mal was. Ich mag die Idee, ist aber nicht realistisch
FCKDevil
Wie wäre es zu Anfang mit einem rosa Ballettröckchen?Die würden sich den Arsch aufreißen,um das ja schnell wieder loszukriegen.
Michael
dirtdevil
leider kann ich nix sehen
Michael
MIT LIEBE ZUM DETAIL – NEUE TRIKOTS DER SAISON 2019/20 OFFIZIELL VORGESTELLT
Pünktlich zum offiziellen Start der Saison 2019/20 am Montag, 1. Juli 2019, hat der 1. FC Kaiserslautern seinen Fans die Trikots für die neue Spielzeit präsentiert. Die mit Spannung erwartete Spielkleidung der Roten Teufel kommt für die zweite Drittligasaison des FCK von einem neuen Ausrüster: Die Betze-Kicker laufen künftig bei Heim- und Auswärtsspielen in Nike-Jerseys auf den Platz.
Nach acht Jahren einer sehr guten und professionellen Zusammenarbeit trennen sich die Wege des FCK und seines bisherigen Ausrüsters uhlsport. Auf das schwäbische Sportartikelunternehmen folgt ein „alter Bekannter“ auf dem Betze: Ab der Saison 2019/20 sind Nike und 11teamsports offizieller Ausrüster der Roten Teufel! Von der Saison 1999/2000 bis zur Saison 2002/2003 absolvierten die Betze-Buben ihre Pflichtspiele ebenfalls im Nike-Dress.
Das Heimtrikot wurde auch vom neuen Ausrüster klassisch in den Vereinsfarben des 1. FC Kaiserslautern gestaltet und mit raffinierten Details versehen: Auf dem Arbeitshemd in klassischem FCK-Rot auf schweißableitendem Dri-FIT-Material für trockenen Tragekomfort findet sich auf der rechten Brustseite des Tragenden der typische Nike-Swoosh in Weiß. Auf der linken Seite, ganz nah am Herzen, prangt das FCK-Logo mitsamt des Sterns, der die vier Deutschen Meisterschaften des 1. FC Kaiserslautern repräsentiert. Das Logo ist als modernes Silicon+Satin Badge auf dem neuen Trikot aufgedruckt. Ein weiteres Highlight ist der Teufelskopf, der hochwertig und dennoch dezent gehalten im rechten unteren Bereich des Jerseys zu finden ist. Nicht fehlen darf natürlich der kleine Silikonteufel im Nacken, der traditionell die FCK-Trikots ziert. Weitere kleine Besonderheiten sind der in der Innenseite des Nackens eingeprägte Spruch „Mein Leben hab ich dir vermacht“, das einzigartige Hologramm in der linken unteren Ecke als eindeutiges Alleinstellungsmerkmal, die weißen Streifen auf der rechten und linken Seite sowie der gerippte V-Kragen und das leichte Netzgewebe am Rücken, was einen angenehmen Tragekomfort mit ausgezeichneter Atmungsaktivität garantiert. Veredelt wird das Heimtrikot durch den „GYMPER by Layenberger“-Aufdruck, der in Weiß die Brust der Roten Teufel ziert.
Das Auswärtstrikot für die Saison 2019/20 besticht durch ein schickes Dunkelblau mit roten Farbakzenten. Auch dieses Shirt besteht aus schweißableitendem Dri-FIT-Material und kommt mit einem gerippten V-Kragen daher. Die Brust wird ebenfalls auf der rechten Seite von einem weißen gestickten Nike-Swoosh geziert und auf der linken Seite mit dem FCK-Logo, dass passend zum restlichen Trikot in Dunkelblau und Rot gehalten ist. Nicht fehlen darf auch hier der goldene Stern. Auch hier finden sich die feinen Details wie der Spruch in der Innenseite des Nackens, der Silikonteufel im Nacken sowie dem Teufelskopf im unteren rechten Bereich. Das einzigartige Hologramm und der „GYMPER by Layenberger“-Aufdruck veredeln auch das Auswärtsshirt.
Das Ausweichtrikot für die neue Spielzeit ist in klassischem Weiß gehalten. Das Trikot aus Dri-FIT-Material besteht aus 100% recyceltem Polyester und fällt durch rote Farbakzente auf. Der Nike-Swoosh ist beim Ausweichtrikot in schwarz auf die rechte Brust gestickt, das FCK-Logo ist in klassischen Farben mitsamt des Sterns auf der linken Seite zu finden. Die roten Mesh-Elemente im Schulter- und Achselbereich sorgen für mehr Atmungsaktivität. Das Ausweichrtrikot weist die gleichen feinen Besonderheiten wie das Heim- und Auswärtstrikot auf.
Alle drei Trikots sind zu einem Preis ab 69,95 Euro im FCK-Fanshop am Stadion, im FCK-Fanshop „Westkurve“ in der Lautrer Innenstadt sowie online unter http://www.fck-shop.de erhältlich. Die Jerseys gibt es für Erwachsene in den Größen S bis 2XL, für Kinder in XS (122-128), M (137-147), L (147-158) und für Babys / Kleinkinder in den Größen 96-104; 104-110; 110-116; 116-122. Das Mini-Kit gibt es nur als Heimtrikot.
Quelle: Pressemeldung FCK
dirtdevil
präsentation der neuen nike trikots und unser pressesprecher trägt was .....
natürlich adidas
FCKDevil
Mein Leben hab ich dir vermacht??? Den Spruch hätte man sich sparen können.Denn für welchen Söldner trifft das heute noch zu? Und wenn einer mal zwei Jahre beim FCK bleibt,kann man wohl nicht von "Mein Leben" reden.