FCK zahlt erste "Betze-Anleihe" zurück

Insgesamt geht es um 5,6 Millionen Euro aus der "Betze-Anleihe". Ursprünglich hatte sich der FCK 2013 knapp 6,7 Millionen von Fans und Anlegern geliehen. Inzwischen haben aber einige Anleger ihre "Betze-Anleihen" in Höhe von insgesamt einer Million Euro gegen die in diesem Jahr neu aufgelegte Fananleihe II umgetauscht. Außerdem haben einige Fans auf die Rückzahlung ihrer Anleihen in Höhe von etwa 20.000 Euro verzichtet.


So bekommen Inhaber der "Betze-Anleihe" ihr Geld zurück


Inhaber der sogenannten Schmuckurkunden können diese ab sofort im FCK-Fanshop am Fritz-Walter-Stadion zu den Öffnungszeiten einlösen. Dazu müssen sie neben der Urkunde selbst einen Personalausweis mitbringen und eine Bankverbindung angeben. Der Betrag wird dann auf das Konto des Inhabers überwiesen. Wer ein Depot besitzt, dem wird sein Geld automatisch gutgeschrieben.


Drei Millionen Euro eingesammelt


Im April hatte der FCK seine Fans uns Anleger erneut um finanzielle Unterstützung gebeten. Über die neue "Betze-Anleihe II" und ein sogenanntes Crowdlending, sammelte der FCK drei Millionen Euro ein.Dieses Geld und der Erlös aus einem Freundschaftsspiel gegen Bayern München halfen den Roten Teufeln maßgeblich dabei, die Lizenz für die 3. Liga zu bekommen.


https://www.swr.de/swraktuell/…el-betze-anleihe-100.html

Unsere Empfehlungen