ZitatAlles anzeigenHerr Kurz, hat Ihre Mannschaft Berlin gut überstanden?
Ja, doch. Wir hatten einige angeschlagene Spieler, die gestern am freien Tag behandelt wurden. Das waren kleinere Blessuren. Heute beim Training verschaffen wir uns einen finalen Überblick, aber ich denke schon, dass alle mitmachen können.
Beim 2:0-Sieg bei Union Berlin gelang Alexander Bugera seine schon neunte Torvorlage der Saison. Wie erklären Sie sich seine anhaltend guten Leistungen?
Ich glaube einfach, er profitiert davon, dass er eine komplette, sehr intensive Vorbereitung mitgemacht hat. Das war bei ihm in der jüngsten Vergangenheit ja nicht der Fall. Indem er sich seinen Platz erkämpft hat, hat er auch die Sicherheit gespürt, die wir ihm gegeben haben. Alex hat sich das erarbeitet. Über seine Routine, seine Ballsicherheit brauchen wir nicht zu reden. Er ist - toi, toi, toi - auch von Verletzungen verschont geblieben.
Am Montag geht es im Top-Spiel gegen Arminia Bielefeld. Wie sehen Sie den Tabellenzweiten?
Für mich der Top-Favorit für den Aufstieg! Mein Bielefelder Kollege hat ja den Anspruch, als Tabellenerster aufzusteigen. Das ist eine auch in der Breite sehr gute Mannschaft. Wir freuen uns sehr drauf. Wieder ein Abendspiel und dann auch noch zu Hause. Wir freuen uns auf jeden Fan. Und die, die nicht kommen, drücken uns daheim die Daumen. 2000 montags in Berlin - das war wieder fantastisch!
Quelle : Die Rheinpfalz