Hier geht es mit euren Kommentaren und Analysen zum Derbysieg weiter: Als Mannschaft zum Derbysieg
Beiträge von Michael
-
-
Quelle: RP
-
Diskussionsthema zum Artikel: Frühlingstemperaturen: FCK im Trainingslager auf Malta
Frühlingstemperaturen: FCK im Trainingslager auf Malta
Das nächste Trainingslager in diesem Winter bestreitet der FCK erstmals auf Malta. Fans können die Mannschaft vom 3. bis zum 10. Januar begleiten.
Der 1. FC Kaiserslautern wird auch in der Wintervorbereitung der Saison 2024/25 ein Wintertrainingslager absolvieren, um sich nochmal intensiv auf die Rückrunde der laufenden Spielzeit vorzubereiten. Dabei reisen die Roten Teufel erstmalig nach Malta.
Attraktives Gesamtpaket
Nach den obligatorischen Leistungstests zum Start ins neue Kalenderjahr geht es vom 3. bis 10. Januar 2025 für den FCK ins Wintertrainingslager nach Malta. Die Entscheidung, im Winter auf die Inselgruppe im Mittelmeer zu reisen, haben intensive Gespräche der letzten Woche innerhalb des FCK ergeben. Ausschlaggebend für Malta waren neben den sehr guten Bedingungen vor Ort auch ein attraktives wirtschaftliches Gesamtpaket, das dem FCK ein Wintertrainingslager unter besten Voraussetzungen ermöglicht.
Neben intensiven Trainingseinheiten werden die Roten Teufel vor Ort auch ein Testspiel absolvieren. Die genauen Spieldaten werden noch bekanntgegeben.
FCK richtet Verteiler für interessierte Fans ein
Die Trainingsstätte der Roten Teufel in Malta befindet sich unmittelbar am Ta‘ Qali-Stadion, dem maltesischen Nationalstadion, in dem der FCK auch sein geplantes Testspiel absolvieren wird. Das Stadion befindet sich in der Stadt Attard im Zentrum der Insel.
Interessierte Fans, die ebenfalls die Reise nach Malta antreten möchten, um das Trainingslager des FCK zu verfolgen, können sich ab sofort bei der FCK-Fanbetreuung per Mail an [email protected] melden, um schon im Verteiler für alle notwendigen Infos zu Trainingszeiten & Co. vor Ort registriert zu werden.
Alle weiteren Termine des Winterfahrplans der Roten Teufel werden in den kommenden Wochen über die Vereinsmedien kommuniziert.
Quelle: 1. FC Kaiserslautern
-
Mit einem schlappen 3:0 haben die Roten Teufel letzte Woche Schalke 04 abgefertigt. Daran konnte auch die vorzeitige und verletzungsbedingte Auswechslung von Ragnar Ache nichts ändern. Beim FCK läuft es einfach: Seit sechs Spielen ungeschlagen, davon vier Siege und eine Offensive, die so richtig in Fahrt gekommen ist (15 Tore in 6 Spielen). Das Derby gegen den Karlsruher SC könnte eigentlich zu keinem besseren Zeitpunkt kommen, die Mannschaft tritt selbstbewusst auf und der ausverkaufte Betzenberg dürfte trotz prognostizierter Tiefsttemperaturen von 4 Grad kochen.
Samstag, 13:00 Uhr / Fritz-Walter-Stadion
Gegen den KSC steht Markus Anfang vor zwei personellen Herausforderungen: Der wiedererstarkte Filip Kaloc fehlt gelbgesperrt und Ragnar Ache fällt mit einer Wadenverletzung bis zum Jahresende aus. Voraussichtlich wird Luca Sirch auf die Sechserposition vorrücken, Almamy Touré die Innenverteidigung besetzen und Kenny Redondo neben Daniel Hanslik stürmen.
//
Deine Aufstellung: Lege deine persönliche Mannschaftsaufstellung als Grafik an und poste sie in den Spieltagsthread. Wie das geht, erfährst du hier.
-
Moderationshinweis // Eine Bitte an alle: Kommentare oder News-Meldungen, die sich einzelnen Vereinen explizit zuordnen lassen (z.B. Trainerfindung beim HSV) oder konkrete Themen (wie z.B. DAZN ersetzt Sky) bitte immer in den jeweiligen Vereinsthreads posten oder ggf. neue Threads starten. Ansonsten verlieren wir alle den Überblick in solchen Sammelthreads wie 1. oder 2. Bundesliga --> diese am besten nur für Spieltagsergebnisse oder Aspekte nutzen, die sich keinem Thema zuordnen lassen. Danke euch!
-
Das jetzt natürlich die "oberschlauen" Klugscheißer hervorkommen, die die ja immer gewußt haben, das Anfang der Richtige ist, war absehbar.....
Man könnte den Spieß auch locker umdrehen: Nach 2-3 schlechten Spielen ist hier im Forum ordentlich Betrieb, was regen sich nicht alle auf und behaupten, es von Beginn an gewusst zu haben. Man betrachte nur die Aktivität der letzten Wochen: Wie Gummi es schon zuvor angemerkt hat, hier ist fast nichts mehr los.
-
Hier geht es mit euren Kommentaren und Analysen zum 3:0 auf Schalke weiter: Reife Leistung, meine Herren!
-
Es läuft beim 1. FC Kaiserslautern: Fünf Spiele in Folge ohne Niederlage, davon drei Siege. Rückblickend kann man froh sein, dass die sportlich Verantwortlichen trotz der Ergebnisse bis zum 8. Spieltag ruhig und besonnen geblieben sind. Denn Markus Anfang ist es gelungen, die Defensive zu stabilisieren, ohne die Offensive zu vernachlässigen - und mit jedem Spieltag wird deutlicher, dass die Mannschaft Anfangs Spielidee mehr und mehr verinnerlicht. All das bedeutet natürlich nicht, dass keine Rückschläge mehr zu erwarten sind.
Freitag, 18:30 Uhr: Veltins-Arena auf Schalke
Auf Schalke kehrt Boris Tomiak nach abgesessener Gelbsperre zurück. Spannend wird zu sehen sein, ob Markus Anfang die gut funktionierende Dreierkette mit Elvedi, Sirch und Touré umstellen wird oder ob Tomiak ähnlich wie zuletzt auch Kapitän Marlon Ritter auf der Bank Platz nehmen muss. Die Schalker selbst haben sich nach einem desaströsen ersten Saisondrittel zuletzt stabilisiert: Drei Spiele ohne Niederlage, davon zwei Spiele zu Null. Auf dem Papier geht der FCK zwar als Favorit in die Partie, doch die wöchentlichen Zweitliga-Ergebnisse zeigen jedes Wochenende aufs Neue, dass man sich auf nichts verlassen kann.
//
Deine Aufstellung: Lege deine persönliche Mannschaftsaufstellung als Grafik an und poste sie in den Spieltagsthread. Wie das geht, erfährst du hier.
-
Zur Info: Aufgrund der geringen Nachfrage bleibt dieser Thread jetzt einfach permanent offen. Wir geben nur Bescheid, falls wir mal nicht an der PK teilnehmen können.
-
Hier geht es mit euren Kommentaren und Analysen zum Heimsieg gegen Braunschweig weiter: Fast aufs Glatteis geführt