ZitatAlles anzeigenAls Spieler hat Stefan Kuntz enorm viel erreicht. 1996 war er Europameister. Zwei Mal sicherte er sich die Torjägerkanone in der Bundesliga (1985/86 und 1993/94). 1991 wurde er zum Fußballer des Jahres gekürt. Mit dem 1. FC Kaiserslautern, für den er 170 Spiele absolvierte und 75 Tore erzielte, holte er 1990 den DFB-Pokal und ein Jahr später den Meistertitel. Seit April 2008 ist Kuntz (47) Vorstandsvorsitzender und sportlicher Leiter bei den "Roten Teufeln". Mit Peter Burkamp sprach der frühere Arminen-Stürmer (65 Spiele von 1996 bis 1998) vor dem Spiel gegen die Bielefelder über den Höhenflug des FCK.
Herr Kuntz, seit vergangenen Montag ist Kaiserslautern Tabellenführer der 2. Liga. Haben Sie vor der Saison damit gerechnet, dass es so gut läuft?
STEFAN KUNTZ: Wenn man berücksichtigt, dass wir einen Trainerwechsel hatten, zahlreiche neue Spieler integrieren mussten und über einen durchschnittlichen Zweitligaetat verfügen, ist das eine sensationelle Entwicklung. Da gibt es im Moment nichts zu mäkeln.
Sie sprechen den Etat an. Selbst für einen Traditionsklub wie Kaiserslautern dürfte es schwierig sein, die Mindereinnahmen aus der Ersten Liga über längere Zeit zu kompensieren?
Quell : nw-news.de
Link : http://www.nw-news.de/sport/ds…_Favorit_Nummer_eins.html