ZitatAlles anzeigenDer 1. FC Kaiserslautern ist Herbstmeister in der 2. Fußball-Bundesliga
Zum Auftakt des 16. und vorletzten Hinrundenspieltags sicherten sich die Pfälzer vom 1. FC Kaiserslautern mit dem 3:0 über die TuS Koblenz vorzeitig den Halbzeittitel und besiegelten womöglich das Aus für TuS-Trainer Uwe Rappolder. Der MSV Duisburg marschiert weiter nach vorne und schloss mit dem 1:0 beim Karlsruher SC nach Punkten zum Tabellendritten Arminia Bielefeld auf. Alemannia Aachen kam vier Tage nach dem 2:0 in Fürth nur zu einem enttäuschenden 1:1 gegen den SC Paderborn.
Sechster Sieg in Folge und seit 376 Minuten ohne Gegentor - mit den FCK-Fans feierten auch die früheren Lauterer Idole Hans-Peter Briegel, Ronnie Hellström und Ratinho auf der Tribüne des Fritz- Walter-Stadions den ungefährdeten, aber glanzlosen Erfolg der «Roten Teufel» im Rheinland-Pfalz-Derby nach Toren von Adam Nemec (16. Minute), Erik Jendrisek (56.) und Srdan Lakic (79.)
«Wir wollen uns mit einem fantastischen Ergebnis von unseren Fans verabschieden, das ist uns gelungen», sagte FCK-Trainer Marco Kurz nach dem letzten Heimspiel des Jahres.
Koblenz muss sich nach der dritten Pleite hintereinander womöglich noch vor der Winterpause einen neuen Trainer suchen. Nach fünf Niederlagen in den letzten sechs Spielen ist ein Abschied von TuS-Coach Rappolder nicht mehr auszuschließen... Zum Artikel
Quelle: news.de
kompletter Artikel: http://www.news.de/sport/85503…ter-msv-siegt-beim-ksc/1/