12. Dezember 2009: "3:0 gegen Koblenz - 1. FC Kaiserslautern ist Zweitliga-Herbstmeister" (Allgemeine-Zeitung.de)

• Zitat

Von wegen besinnliche Adventszeit. Im Fritz-Walter-Stadion feierten am Freitagabend die Anhänger des 1. FC Kaiserslautern den vorzeitigen Gewinn der Herbstmeisterschaft in der Zweiten Fußball-Bundesliga. Gegen eine TuS Koblenz, die wie ein heißer Abstiegskandidat auftrat, gewannen die Pfälzer vor 35.789 Zuschauern im Schongang 3:0 (1:0). Adam Nemec (16.), Erik Jendrisek (57.) und Srdjan Lakic (79.) trafen zum nie gefährdeten Erfolg.

Die Herbstmeisterschaft stand praktisch schon in der 16. Minute fest. Nach einem Fehlpass des schwachen Ex-Lauterers Ervin Skela legte Sidney Sam seinem Mitspieler Nemec das 1:0 auf. „Ich habe Adam gesehen und reingespielt. Er hat dann super abgeschlossen“, sagte Sam. Schon zu diesem Zeitpunkt entstand das Gefühl, dass die Koblenzer die starke Defensive der Gastgeber nie ernsthaft in Gefahr bringen würden – und so war es dann auch. „Wir haben im Moment nicht die Qualität, um hier drei Punkte mitzunehmen“, sagte TuS-Trainer Uwe Rapolder.

Die Koblenzer blieben ohne Torchance und enttäuschten damit ihre mitgereisten Fans, die lautstark Rapolders Entlassung forderten. Der Trainer antwortete darauf: „Wir müssen abwarten, was nun passiert. Wir werden sicher drüber reden, was zu tun ist.“ Allerdings spürt Rapolder nach eigener Aussage nicht die Rückendeckung des gesamten Vorstands. „Die Art und Weise, wie zuletzt Kritik geübt wurde, ist etwas, was Männern nicht entspricht“, schimpfte Rapolder, sagte aber auch: „Ob ich das noch einmal hinkriege, weiß ich nicht, aber ich gebe immer alles.“ ... Weiter

Quelle: Allgemeine-Zeitung.de
    Autor: Bardo Rudolf
    kompletter Artikel: http://www.allgemeine-zeitung.…aiserslautern/8029803.htm

sàwàddee kráb