Ich denke mal, daß wenn Lakic wieder in seiner alten Form ist und sich aufdrängt, wird er Nemec in der Startelf verdrängen..... Aber es ist doch schön, daß wir dieses Luxusproblem im Sturm haben..... Denkt mal nur zwei Jahre zurück, das kennen wir ja auch noch anders

13. Dezember 2009: "Forsch in Führung" (Die Rheinpfalz)
-
-
Ich denke nicht, dass Kurz sein System ändern wird. Dazu gibts überhaupt keinen Grund, jeder Wechsel wäre ein unkalkulierbares Experiment. Lakic wird sich eben gegen Jendrisek oder Nemec durchsetzen müssen.
Naja kein Grund. Mandjeck fällt zu 100% die ersten paar Spiele der Rückrunde aus und Schulz ist bis dahin auch nicht gesichert wieder fit. -
Deshalb würde es mich nicht wundern, wenn in der Winterpause noch ein defensiver Mittelfeldspieler kommt. Außerdem stehen mit Damjanovic, Kotysch und notfalls de Wit und Abel noch Spieler zur Verfügung, die da spielen können.
Man nimmt nicht einfach einen defensiven Spieler raus und spielt mit drei Spitzen, wenn man es nicht vermeiden kann. Bevor Kurz das macht, läuft er eher noch mit einer Raute auf.
-
Naja bevor wir für Geld, was wir eigentlich gar nicht haben Spieler kaufen, die wir eh nur 3-4 Spiele brauchen würd ich lieber das System mal rotieren lassen. Macht uns zudem deutlich unberechenbarer, mittlerweile weiß doch jeder, man braucht nur unsere außen aus dem Spiel zu holen und schon läuft nix mehr. Mal gewinnen wir dann mit Glück, es kann aber auch schief gehen, siehe Düsseldorf. Ich fände es falsch, wenn man sich auf dieses eine System versteift und dann dumm aus der Wäsche guckt wenn selbst mittelklasse Teams wie Aachen, Fürth oder Paderborn ein Mittel gegen uns gefunden haben und wir nimmer durchkommen. Hatten wir ja letztes Jahr schon, 17 Spiele den Gegner überrascht, irgendwann hats aber einfach nimmer geklappt.
Edit: Natürlich Raute, hab ich doch gesagt, Nemec HINTER den Spitzen....
-
ja dieses "Luxusproblem" im Sturm haben wir - fast so wie der Holland-Gaal in Bayern - aber einer wird sich wohl noch verletzen oder pausieren müssen, leider. Und - keiner muss ja 90 Minuten durchspielen, und sind eh nur drei echte Stürmer. In der Winterpause verleihen wir unsere 2-Wahl-Stürmer und wenn wir aqufgestie
gen sind - na dann .. schau wir mal .. jedenfalls es läuft super für uns.
-
Naja bevor wir für Geld, was wir eigentlich gar nicht haben Spieler kaufen, die wir eh nur 3-4 Spiele brauchen würd ich lieber das System mal rotieren lassen. Macht uns zudem deutlich unberechenbarer, mittlerweile weiß doch jeder, man braucht nur unsere außen aus dem Spiel zu holen und schon läuft nix mehr. Mal gewinnen wir dann mit Glück, es kann aber auch schief gehen, siehe Düsseldorf. Ich fände es falsch, wenn man sich auf dieses eine System versteift und dann dumm aus der Wäsche guckt wenn selbst mittelklasse Teams wie Aachen, Fürth oder Paderborn ein Mittel gegen uns gefunden haben und wir nimmer durchkommen. Hatten wir ja letztes Jahr schon, 17 Spiele den Gegner überrascht, irgendwann hats aber einfach nimmer geklappt.
Edit: Natürlich Raute, hab ich doch gesagt, Nemec HINTER den Spitzen....
Sagt ja keiner, dass man sich auf das System versteifen soll. Ich glaube einfach nur, dass Kurz irgendwelche taktischen Änderungen vermeiden wird, so lange er kann. Das Problem mit jedem neuen System ist, dass es eine ziemliche lange Zeit braucht, bis die Mannschaft es verinnerlicht - war ja mit dem jetzigen nicht anders.
Ich denke eher, dass Kurz die jetzige Spielweise noch weiter optimieren will, indem er, wie du schon richtig sagst, auch versuchen wird, aus der Mitte heraus Offensivaktionen einzuleiten, allerdings ohne die beiden defensiven Stabilisatoren vor der Abwehr rauszunehmen. -
Ich denke eher, dass Kurz die jetzige Spielweise noch weiter optimieren will, indem er, wie du schon richtig sagst, auch versuchen wird, aus der Mitte heraus Offensivaktionen einzuleiten, allerdings ohne die beiden defensiven Stabilisatoren vor der Abwehr rauszunehmen.Sehe ich ähnlich. Das Grundkonzept wird er ohne Not nicht ändern.
Daneben müssen wir natürlich abwarten, mit welchem Kader es überhaupt in die Rückrunde geht. Viellleicht gibt es ja noch Änderungen. Einige Spieler, die wir abgeben könnten, haben wir ja.